Jump to content
Sign in to follow this  
X_Beliebiger

oide leit

Recommended Posts

Das Bild könnte ich mir besser vorstellen, wenn es im Sommer und ohne Schnee aufgenommen worden wäre, und die beiden Alten entgegenkämen, statt aus dem Bild hinauszulaufen. Auch hätte es besser am hellichten Tage aufgenommen werden müssen, und vor allem, als die Alten noch jung waren. Sonst ist es sehr gut.

xyz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnten Sie mir bitte endlich auf meine Frage antworten, die doch aus dem Bild immanent herausschreit, und die Sie mir immer noch nicht beantwortet haben:

Durfte ich dieses Foto mit einer Leica knipsen?

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die immanente Frage ist explizit falsch gestellt: Mit einer Leica knipst man nicht.

xyz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beide Bilder ergänzen sich gut: Zwei Alte von vorne und zwei Alte schneefrei. Jetzt üben wir noch, ob das in ein einziges Bild geht.

xyz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo wir gerade bei "Wünschen Sie sich was" sind:

Darf ich um zwei "oide leit" bitten, die um 12:00 Mittags auf der Suche nach einem Restaurant um einen Kirchturm laufen und dabei in dem im Querformat aufgenommenen Foto - aus Sicht des Betrachters - von links nach rechts auf die Kamera zulaufen ?

Es muss aber unbedingt mit einer MP ohne Schwarzlack mit Summaron 5,6/28 aufgenommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb xyz:

Das Bild könnte ich mir besser vorstellen, wenn es im Sommer und ohne Schnee aufgenommen worden wäre, und die beiden Alten entgegenkämen, statt aus dem Bild hinauszulaufen. Auch hätte es besser am hellichten Tage aufgenommen werden müssen, und vor allem, als die Alten noch jung waren. Sonst ist es sehr gut.

xyz.

Alte Leute müssen immerzu aus dem Bild herauslaufend  (sozusagen die Erde verlassend , Seeleute sinnend von links nach rechts in die Ferne schauend) fotografiert werden. Ältere gehen gerade noch so von der Seite..... frontal nur ledergegerbte Falten-Gesichter ... oder junge Plastikgesichter. Junge Menschen überhaupt, sollten immer eher ins Bild laufend... oder, dann aber sportlich aktiv, auch nach sich rechts bewegend abgelichtet werden. 

😀

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×