Jump to content

Meine erste Leica


LucasM

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Ich sag doch, Du bist ein idealer Kandidat für die M. Vergiss die Q und spar mal auf die M.

Ja und zwar die M-D. ;) Aber im Ernst, aber was haben ein manueller Focus oder ein AF mit der M zu tun. Den AF kann ich ja bei der Q ja wieder aktivieren wenn im Alter die Augen nicht mehr so mitspielen. :D 

Gruß Bernd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

Ich dachte immer .... in Serie wäre der Leica-Punkt schwarz und nur wer will und zahlt bekommt den sehr auffälligen roten Leica-Point. (Ich habe natürlich nur .....weil rot für mich keine auffällige Farbe ist)

Echte Leica-Fotografen haben eine M3 oder MP, da steht Leica obendrauf und die brauchen keinen Punkt vornedran, schon gar nicht in rot.

Ich hatte jedenfalls alle Beschriftung an meiner "Q" mit Tape abgeklebt. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 17 Minuten schrieb Michael Kersting:

Echte Leica-Fotografen haben eine M3 oder MP, da steht Leica obendrauf und die brauchen keinen Punkt vornedran, schon gar nicht in rot.

Ich hatte jedenfalls alle Beschriftung an meiner "Q" mit Tape abgeklebt. 

Auf meiner Q steht ebenfalls oben Leica drauf😊 finde ich seeeeehr hübsch👍

Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Reini:

Die glauben mit dem schwarzen Punkt besonders auffällig unauffällige Leicaisten zu sein. 🤓

Also bei ner M Safari würde das durchaus Sinn machen. Wenn Du mit einem 28mm ca. 120cm vor einem Löwen stehst könnte ihn der rote Punkt aggressiv machen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...