Jump to content

Ukulele


Reini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hab mich grad ein bisserl gespielt. Meine neue Ukulele ins rechte Licht gerückt, bevor sie heftig bespielt wird und Kratzer abbekommt.
 

Als Hintergrund ein schwarzes grosses Flanelltuch genommen. Die Beleuchtung kommt von einer kleinen Schreibtischlampe. LED 4 Watt, 4500 Kelvin.
Den Lichtschein zusätzlich abgeschirmt, damit das Tuch vorne und hinten wirklich schwarz wird.

M240 mit Summarit 75mm, Bl 8 bei 1/4 s. ISO 1600.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Alf60:

Hast Du das Schmuckstück schon eingeweiht? Gruß A.

Sicher! 🎸

Hier ein remix. In meinem kleinen Homestudio entstanden. Hab nur die Acapella (von ccMixter) verwendet, der Rest ist selbst komponiert, arrangiert und aufgenommen.

https://app.box.com/s/yu4zaa4b6nfrbzvkwqk0m6y4qs8z78y2

p.s.: Aber bitte mit Lautsprecher oder Kopfhörer anhören. Handy is nix.

Bei Cis moll musste ich allerdings mit Capotaster schummeln, Der Barree-Griff ist grausam...

Edited by Reini
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Danke Hans-Peter und Maciel!

Ist alles bis die Uke mit dem Computer gemacht. Virtuelle Instrumente, die man in die Pianoroll einzeichnet oder mit dem Keyboard eingespielt.

Für hartgesottene Musikliebhaber....und auf die Gefahr hin, dass ich doch lieber mehr fotografieren sollte oute mich mich. Unter ReisWerk findet man in google und Youtube einiges an Musik von mir.

Hat zwar nicht viel mit Fotogr. zu tun. Aber so kann man eigene Videos und Diashows ohne Copyright Problemen selbst vertonen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn ich so versuche wie Jake zu spielen, könnte es peinlich werden.

Er ist einer, wenn nicht der beste Uke Spieler!

Ich spiel ganz gerne eingängige alte Schlager-Melodien und singe dazu wie von: Gus Backus >Brauner Bär und weisse Taube< , >Der Mann im Mond< Oder Sam Cooke >Cupid<...usw.

Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Reini:

Wenn ich so versuche wie Jake zu spielen, könnte es peinlich werden. 

Er ist einer, wenn nicht der beste Uke Spieler!

Ich spiel ganz gerne eingängige alte Schlager-Melodien und singe dazu wie von: Gus Backus >Brauner Bär und weisse Taube< , >Der Mann im Mond< Oder Sam Cooke >Cupid<...usw.

Moin Reini,

klar Jake ist in großer, Eddie auch aber das hier geht auf der Uke ziemlich gut. Ich freu mich immer, wenn Leute selbst Musik und das auch öffentlich machen und nicht nur im Probenraum spielen.
Von Eddie Vedder gibts eine ganze CD nur mit Ukulele Songs. Kennst Du die?
 

Geht hier nicht, aber c&p in den Browser funktioniert

Edited by Her Berger
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...