Jump to content

25. Mannheimer Fotospaziergang - dafür einen Tusch


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe FotofreundInnen,
wir hoffen, Ihr habt alle das neue Jahr gut angefangen, denn es geht weiter. Auch in diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, gemeinsame Fotospaziergänge zu organisieren.

Der Zuspruch im vergangenen Jahr ermutigt uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Wir wollen die Wochentage weiterhin ebenso wechseln wie die Uhrzeiten. Die Rekordbeteiligung 2018 lag bei 26 und die geringste Beteiligung hatte die morgendliche „Blaue Stunde“ um 05:30 mit „nur“ acht Enthusiasten.

So, jetzt zum Januar:
Wir treffen uns am 15.01.2019 um 19:00 in den Mannheimer Planken am Eingang zur ÖVA-Passage, P7, 20 zwischen den Geschäften Maomi (rechts) und Modehaus von Drathen (links). 

Wir wagen uns an Portraits ohne Hilfsmittel wie Blitz, Stativ usw., also Kamera und Objektiv pur.

Wir nutzen den „Lichtsumpf“ der Innenstadt, insbesondere die Schaufenster. Es steht allen frei, sich Models mitzubringen, aber wir gehen davon aus, dass wir uns gegenseitig aufnehmen.

Wir beschränken uns auf unser lichtstärkstes kleines Tele. Ihr wisst, ab 85mm (KB-Format) hat man im 10fachen Auge-Ohr-Abstand (= ca. ein Meter) ein Format füllendes Portrait ohne Verzeichnung.

Übrigens: Wir hatten vor einiger Zeit auch schon im Rahmen des „Öffentlichen Portraits“ Menschen auf der Straße angesprochen, sich fotografieren zu lassen und es haben Viele spontan mitgemacht. Wer sich also traut, „social engineering“ zu machen, sollte Visitenkarten mitbringen, damit die Abgelichteten auch in den Genuss ihres Portraits kommen können.

Zum Abschluss kehren wir wie immer auf ein Getränk und ggf. ein Häppchen ein.

Wir freuen uns auf diesen besonderen Einstieg ins neue Jahr und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.

 
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...