Jump to content

Mahnung


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb XOONS:

Na ja … wären die Verhältnisse umgekehrt, würdest du das wahrscheinlich vom Menschen nicht sagen, oder? 

 

hajamali wird schon recht haben, das Gelaber mit erhobenen Zeigefinger dürfte den Hund kaum tangieren.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Commander:

hajamali wird schon recht haben, das Gelaber mit erhobenen Zeigefinger dürfte den Hund kaum tangieren.

Uwe

Du weißt vermutlich nicht sehr viel über die Sprache zwischen Mensch und Hund. Aber ich will hier auch nicht mit dir streiten.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Hans-Peter:

Du weißt vermutlich nicht sehr viel über die Sprache zwischen Mensch und Hund. Aber ich will hier auch nicht mit dir streiten.

Genau genommen habe ich überhaupt keine Ahnung von Hundeerziehung, so wie viele Hundebesitzer auch.

In die Resultate kann man dann öfter neitappen, oder man wird ungefragt angeschlabbert, letztens habe ich 2 Hunde beim wildern beobachten dürfen, Herrchen rief laut , dass sie das doch bitte bleiben lassen mögen. aber ich habe ja Gott sei dank keine Ahnung.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Commander:

In die Resultate kann man dann öfter neitappen

Lass das! So was geht gar nicht!
Wer sowas schreibt ist eine Hundehasser und damit vermutlich auch gleich ein Menschenhasser.

Hier wurde heute Morgen um 6:30 Uhr auch schon laut und (wie meistens) vergeblich hinter einem gut erzogenen Hund hergebrüllt.
Was Hund und Herrchen um 6:30 Uhr auf einem Feldweg am Ortsausgang gemacht haben (außer Lärm)? Vor allem wohl nicht zu Hause geschissen.

 

vor 2 Minuten schrieb Hans-Peter:

Wen wundert's, dass wir da unterschiedliche Meinungen haben.

Was ist denn deine Meinung zu Hundehaufen in der Öffentlichkeit? (außer, dass Du der Meinung bist, dass es keine gibt)

Link to post
Share on other sites

doch wichtige Statisten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Daß mir der Hund das Liebste sei, 
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, 
der Mensch nicht mal im Winde.

 

Franz von Assisi

(1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

 

... oder aber frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos."  :P

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich bin kein Hundehasser, ganz im Gegensatz mag ich Hunde sogar sehr gerne.

Bei französischer Bulldogge bin ich kaum zu halten, oder Dogge.

Einzig bin ich der Meinung, dass ein Zeitgenosse der seinen Fiffi mitten auf den Weg kacken läst und die Hinterlassenschaften nicht wegmacht, einfach nicht genug Sozialkompetenz besitzt um eine Hund entsprechend zu erziehen.

Und von denen gibt es leider immer mehr.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Commander:

Einzig bin ich der Meinung, dass ein Zeitgenosse der seinen Fiffi mitten auf den Weg kacken läst und die Hinterlassenschaften nicht wegmacht, einfach nicht genug Sozialkompetenz besitzt um eine Hund entsprechend zu erziehen.

Und von denen gibt es leider immer mehr.

Uwe

Dem kann ich nur zustimmen. Ob es immer mehr werden, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls bringen sie alle Hundeführer in Verruf.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Commander:

Einzig bin ich der Meinung, dass ein Zeitgenosse der seinen Fiffi mitten auf den Weg kacken läst und die Hinterlassenschaften nicht wegmacht, einfach nicht genug Sozialkompetenz besitzt um eine Hund entsprechend zu erziehen.

Hunde gehören nicht in die Stadt. Und meine Hunde haben niemals noch nicht mal auf einen Waldweg gemacht. Die gehen (gingen) immer ins angrenzende Gebüsch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...