Jump to content
GAART

Münchner Forumstrreffen im Januar 2019

Recommended Posts

Hallo allerseits,

das nächste Forumstreffen ist der 12.Januar. Plätze im Braunauer Hof werde ich wie immer ab 18 Uhr reservieren. Die Magnum-Ausstellung in der Versicherungskammer läuft noch bis 27.1. (wer noch nicht dort war). Wir können wahrscheinlich dieses Mal nicht kommen, es entscheidet sich kurzfristig.

Und fürs neue Jahr hat man früher "buenos dias" gesagt, jetzt halt "buenos digi".

Servus Artur

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Artur,

vielen Dank für die Reservierung!

Ich werde versuchen, dabei zu sein.

Ciao,

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Es hat mir wieder mal richtig Spaß gemacht!

Vielen Dank an alle für die Unterstützung bei meinen ersten Schritten mit der M5, besonders an Jakob für die schnelle Entwicklung und den tollen Scan meines ersten S/W-Films!

Anbei ein paar Fotos mit der M5 und dem 50er 'Lux.

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb D-Lux:

Hallo zusammen!

Es hat mir wieder mal richtig Spaß gemacht!

Vielen Dank an alle für die Unterstützung bei meinen ersten Schritten mit der M5, besonders an Jakob für die schnelle Entwicklung und den tollen Scan meines ersten S/W-Films!

Anbei ein paar Fotos mit der M5 und dem 50er 'Lux.

Gruß

Markus

Oh, ein Selfie! Geht das seit dem neuesten Firmwareupdate mit der M5? 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb macrobernd:

Oh, ein Selfie! Geht das seit dem neuesten Firmwareupdate mit der M5? 😉

"Selfie 2.0" sozusagen ... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich wollte noch berichten, dass ich das Batteriefach meiner M5 gereinigt habe. Ich habe vorsichtig die Korrosion vom Batteriekontakt gekratzt - und jetzt funzt sie wieder, die Belichtungsmessung.

Und nachgewogen habe ich auch noch: Die M5 wiegt mit Summilux 50, eingelegtem Film und Batterie knapp über 1 kg (1035 g). Ohne Objektiv wiegt sie 698 g - selbst eine Typ 240 ist leichter.

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halli Markus, 

Freut mich zu hören, dass die M5 wieder einwandfrei funktioniert. Habe eben eine Rolle Portra 400 in die Mamiya geladen und ziehe nachher mal um die Häuser. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...