GAART #1 Posted January 3 Hallo allerseits, das nächste Forumstreffen ist der 12.Januar. Plätze im Braunauer Hof werde ich wie immer ab 18 Uhr reservieren. Die Magnum-Ausstellung in der Versicherungskammer läuft noch bis 27.1. (wer noch nicht dort war). Wir können wahrscheinlich dieses Mal nicht kommen, es entscheidet sich kurzfristig. Und fürs neue Jahr hat man früher "buenos dias" gesagt, jetzt halt "buenos digi". Servus Artur 4 2 Leographie, -ph-, mnutzer and 3 others reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
D-Lux #2 Posted January 3 Hallo Artur, vielen Dank für die Reservierung! Ich werde versuchen, dabei zu sein. Ciao, Markus Share this post Link to post Share on other sites
kr@utg #3 Posted January 6 (edited) Hallo, ich werde ab 18:00 dazukommen. Evtl. auch interessant für Nachmittags:LAND__SCOPE – Fotoarbeiten von Roni Horn bis Thomas Ruff https://www.muenchner-stadtmuseum.de/sonderausstellungen/land-scope-fotoarbeiten-vonronihornbisthomasruff.html Viele Grüße Michael Edited January 6 by kr@utg 1 Tmx reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Tmx #4 Posted January 6 well noted - bin gerne dabei Share this post Link to post Share on other sites
macrobernd #6 Posted January 13 Auslegeware Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. 5 kr@utg, D-Lux, kraxel69 and 2 others reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
D-Lux #7 Posted January 13 Hallo zusammen! Es hat mir wieder mal richtig Spaß gemacht! Vielen Dank an alle für die Unterstützung bei meinen ersten Schritten mit der M5, besonders an Jakob für die schnelle Entwicklung und den tollen Scan meines ersten S/W-Films! Anbei ein paar Fotos mit der M5 und dem 50er 'Lux. Gruß Markus Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. 2 1 kraxel69, mnutzer and macrobernd reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
D-Lux #8 Posted January 13 Danke für den schönen Fotodruck, Bernd! (siehe Foto oben). (M8 und Summicron-C 40) Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. 1 macrobernd reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
D-Lux #9 Posted January 13 Und noch "Axel from the shadows" ... (M8 und Summicron-C 40) Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. 1 1 macrobernd and kraxel69 reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
macrobernd #10 Posted January 13 vor 6 Minuten schrieb D-Lux: Hallo zusammen! Es hat mir wieder mal richtig Spaß gemacht! Vielen Dank an alle für die Unterstützung bei meinen ersten Schritten mit der M5, besonders an Jakob für die schnelle Entwicklung und den tollen Scan meines ersten S/W-Films! Anbei ein paar Fotos mit der M5 und dem 50er 'Lux. Gruß Markus Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Oh, ein Selfie! Geht das seit dem neuesten Firmwareupdate mit der M5? 😉 2 Tmx and D-Lux reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
D-Lux #11 Posted January 13 vor 1 Minute schrieb macrobernd: Oh, ein Selfie! Geht das seit dem neuesten Firmwareupdate mit der M5? 😉 "Selfie 2.0" sozusagen ... 1 macrobernd reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
kraxel69 #12 Posted January 13 (edited) Finster wie im Bärenarsch, aber brav habts hergeschaut. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Edited January 13 by kraxel69 4 1 macrobernd, kr@utg, mnutzer and 2 others reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
D-Lux #13 Posted January 19 Hallo! Ich wollte noch berichten, dass ich das Batteriefach meiner M5 gereinigt habe. Ich habe vorsichtig die Korrosion vom Batteriekontakt gekratzt - und jetzt funzt sie wieder, die Belichtungsmessung. Und nachgewogen habe ich auch noch: Die M5 wiegt mit Summilux 50, eingelegtem Film und Batterie knapp über 1 kg (1035 g). Ohne Objektiv wiegt sie 698 g - selbst eine Typ 240 ist leichter. Gruß Markus 1 1 macrobernd and kraxel69 reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
macrobernd #14 Posted January 19 Halli Markus, Freut mich zu hören, dass die M5 wieder einwandfrei funktioniert. Habe eben eine Rolle Portra 400 in die Mamiya geladen und ziehe nachher mal um die Häuser. Share this post Link to post Share on other sites