Jump to content

Minox 8X11 der Thread


Rennrocky

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Minox C Rollei RPX 25. Film selber mit Papierschneidegerät geschnitten und in alte Kassette  gespult. Kamera mit vier  675 Hörgerätebatterien in Isolierband. Entwickelt mit abgesägter Jobo-Spule. Es hat funktioniert. 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Rennrocky
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und hier noch eins. Technik wie oben. Berlin City West

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Minox C Rollei RPX 25

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Minox LX, Cinestill 50

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Berlin City West Minox C RPX 25

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Minox B, Agfa Copex Rapid

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Minox B, Agfa Copex Rapid

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich noch an die Einführung oder Wiedereinführung der Minox "Agentenkamera" (ich meine Anfang der 50er Jahre). Natürlich hätte ich gern eine gehabt, aber mit dem Werbeprospekt bekam man damals einen Originalabzug des kleinen negativs in Postkartengröße. Er war erstaunlich aber viel schlechter als meine selbstgemachten Abzüge vom 6x6 cm Negativ unserer Agfa Silette. 😀
Ich hab nie eine Minox bekommen, war immer zu teuer und das Negativ immer zu klein. 😪

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb WSt:

Die Agfa Silette war eine KB-Sucherkamera, wohl aber Großformat im Vergleich zu 8 X 11 mm.

Dann trübt mich meine Erinnerung hinsichtlich des Namens der Kamera... die Kamera wurde 1954 angeschafft? Ich forsche mal nach dem möglichen Namen unseres Kamera--Modells.
PS: Ja stimmt natürlich , fast hätte ich geschworen  :-)) aber es war die schlichtere Isolette, also etwas vor 1954, . Wenn ich mit meinem Vater stundenlang spazieren ging in den Borken Bergen, um Haltern herum... wollen wir mal ein Foto machen und dann wurden es manchmal 2 Bilder,  ich durfte dann auch einmal.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb WSt:

"eingespult" oder auch in diesem Falle "eingelegt".

In diesem Fall wohl eher soviel wie "gesplittet", geschnitten auf die benötigte Breite des Filmstreifens für die Minox. Wahrscheinlich aus einem CMS 20 Kleinbildfilm. Ist unter Minox - Enthusiasten eine gängige Methode, sofern man leere Filmpatronen hat und die Voraussetzung um den Film dort hinein einzuspulen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Zuerst wollte ich schreiben: "geschlitzt". Aber wozu schlitzt man einen Film? Deine Version erklärt alles, sie ist die richtige. An das dafür nötige Instrumentarium kann ich mich gut erinnern. Mein Schwiegervater hatte rund um Minox alles, was es damals gab. Eine Aufnahme hat er nie gemacht. Ihm reichte wohl der Anblick einer etwa 50 x 50 cm großen, mit Samt ausgekleideten Minox- Platte, auf der der Schatz besichtigt werden konnte.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...