Jump to content

Leica Preiserhoehung 2019


nr002

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was, Leica erhöht schon wieder seine Preise? Da bekommt man ja Schaum vors Maul.:D

Allen ein tolles 2019. 

Gruß Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Ich verfolge momentan nur die Preise der M-Objektive. Hier zeigt die Tendenz aber wohl nach oben.

Beispiel: Leica Summilux-M 1,4/35 ASPh , in silber 5.100,-€, in schwarz 4.900,- €. Die waren, nach meinem Kenntnisstand, vor kurzer Zeit

noch jeweils 100,- € günstiger.

Grüße

Henning

Link to post
Share on other sites

Am 31.12.2018 um 23:09 schrieb wpo:

Ich hab' zwar inzwischen wegen der Baustellen unterwegs mindestens 90 Minuten Anfahrt, meistens länger, aber die nehme ich gerne für den gebotenen Service und den persönlichen Umgang in Kauf - und wenn mal der Schuh drückt, dann wird auch gerne mal was geschickt. DAS ist (m)ein Photohändler! 

Diesem Photohändler haben Sie aber im Laufe Ihres Photographenlebens mit sicherheit ein paar tausend Euro bisher verdienen lassen!!

Edited by Guest
Text ergänzt
Link to post
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb masterprinter:

Diesem Photohändler haben Sie aber im Laufe Ihres Photographenlebens mit sicherheit ein paar tausend Euro bisher verdienen lassen!!

Was heißt ... aber ... ? Kann höchstens: "... aber selbstverständlich ..." heißen. Die Frage ist doch vielmehr, warum ich mein Geld dort hin trage und nicht zu irgendwelchen Internet-Anbietern und mir die Mühe der langen Anfahrt mache? Die Antwort ist einfach: man hat mir dort gleich zu Anfang, noch bevor ich den ersten Cent dort gelassen habe eine einstündige Beratung über eine Kamera zukommen lassen und mir anschließend eine gleiche Kamera aus dem Leihpool der Firma für ein Wochenende kostenfrei zur Verfügung gestellt um mir über Vor- und Nachteile im Klaren zu werden. Nur logisch, dass ich dann dort auch gekauft habe, zumal der Service damit erst richtig anfing. Das habe ich aber erst im Laufe der Jahre kennen gelernt und im Gegenzug hat der Händler selbstverständlich an mir verdient. Ich hoffe das zumindest stark, damit er den Spaß an seinem Geschäft nicht verliert.

Edited by wpo
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Henning-L:

Ich verfolge momentan nur die Preise der M-Objektive. Hier zeigt die Tendenz aber wohl nach oben.

Beispiel: Leica Summilux-M 1,4/35 ASPh , in silber 5.100,-€, in schwarz 4.900,- €. Die waren, nach meinem Kenntnisstand, vor kurzer Zeit

noch jeweils 100,- € günstiger.

Welche Preislisten haben Sie denn zur Hand??

Produktübersicht 12/2017 : Summilux-M 1,4/35 ASPH (11 663) 4800,-€ , silbern eloxiert 5.000,-€

Produktübersicht 04/2018 : Summilux-M 1,4/35 ASPH (11 663) 4800,-€ , silbern eloxiert 5.000,-€

Produktübersicht       2019 : Summilux-M 1,4/35 ASPH (11 663) 4800,-€ , silbern eloxiert 5.000,-€

Edited by Holger1
Link to post
Share on other sites

Zur alten Schreibweise...man muss ja auch nicht jeden Quatsch von „Reformern“ mitmachen. Die Rechtschreibreform ist so ein Quatsch.

 

zum Thema Preiserhöhung...findet in allen Bereichen statt - heißt Inflation - nur nicht beim eigenen Einkommen und in den offiziellen Statitiken der EZB...bei beiden wird es seit Jahren weggemerkelt.

Es könnte sich also der frühe Kauf lohnen, sonst stellt man fest, dass nach Jahren des eisernen Sparens für Leica-Equipment noch ein paar Monate dazukommen mit dem Risiki weiterer Preiserhöhung. Dilemma. Insofern ist der neue Finanzkauf ein Preissicherungsgeschäft. 😎

Edited by Nosferatu
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Reini:

Wien ist halt ein teures Pflaster. 

Im Leicastore Wien sind die Preise wie von Wpo beschrieben. 35er summilux jeweils 2 Hunderter mehr als im online Store Deutschland.

 

Reini,

wenn es tatsächlich 200 Euro Preisunterschied sind, spricht kaum etwas dagegen, einen Tagesausflug zum Leica-Store nach Muenchen zu machen.

Schafft man leicht an einem Tag, sgar ohne Stress.

Mit der privaten "Westbahn" nach Salzburg und dann nahtlos (ohne lange Wartezeit) umsteigen in den "Meridian"-Regional nach Muenchen.

Mit ca. 50,00 für den Tagestrip ist man mitdabei. Da ist auch eine Taxifahrt vom Hbf. in die Brienner-Strasse  leistbar.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Guest
Text ergänzt
Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Holger1:

Welche Preislisten haben Sie denn zur Hand??

Produktübersicht 12/2017 : Summilux-M 1,4/35 ASPH (11 663) 4800,-€ , silbern eloxiert 5.000,-€

Produktübersicht 04/2018 : Summilux-M 1,4/35 ASPH (11 663) 4800,-€ , silbern eloxiert 5.000,-€

Produktübersicht       2019 : Summilux-M 1,4/35 ASPH (11 663) 4800,-€ , silbern eloxiert 5.000,-€

Dies sind die aktuellen Preise vom Leica Store Berlin.

Grüße

Henning

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Henning-L:

Dies sind die aktuellen Preise vom Leica Store Berlin.

Grüße

Henning

Der Leica-Store in  Wien hat auch jene Preise wie der Store in Berlin!

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Reini:

Und eine Münchner Weisswurst mit Brezl is auch noch drin! 😋 Wenn man vor 12 da ist. 😉

Die Weißwurst vor 12 gibt es natürlich auch noch und dazu die Wurst oder besser die Weißwürscht nach 12 Uhr genau so.Die Empfehlung „ Vor 12“ ist Vergangenheit und beruhte auf der früher nicht immer gesicherten Kühlkette und weniger sterilen Produktionsprozessen?

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...