Jump to content

Leica Preiserhoehung 2019


nr002

Recommended Posts

Naja, so 10 - 15% sollten schon drin sein. Man will ja der Kundschaft nicht das Geld aus der Tasche ziehen, aber die Inflation sollte schon wenigstens ausgeglichen sein ....:rolleyes:

Edited by wpo
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb nr002:

war Heute bei meinem lokalen Photohändler und sieh da. Es gibt neue Preis für 2019. Die gedruckte Preisliste war noch nicht da. Der Händler hat nur die Nachricht von Leica.

Dann fragen Sie Ihren Händler doch mal nach den konkreten Preiserhöhungen...ich finde in der neuen Liste keine, weder bei den Kameras noch bei den Objektiven.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Minute schrieb Holger1:

Dann fragen Sie Ihren Händler doch mal nach den konkreten Preiserhöhungen...ich finde in der neuen Liste keine, weder bei den Kameras noch bei den Objektiven.

Hallo,

das werde ich am Mittwoch tuen. Heute war keine Zeit dafür.

Gruß Wolfgang

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Wer von uns kann sich denn noch einen Photohändler leisten? 😀

Ich. Anruf, ob das begehrte Teil am Lager ist. Fast immer der Fall bei der Ware, die einen grünen Punkt verdient hätte. 45 min. Autofahrt. Kaufen  Schwätzen. Zufrieden ins Auto.

Edited by nocti lux
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb nocti lux:

... 45 min. Autofahrt. Kaufen  Schwätzen. Zufrieden ins Auto.

Ich hab' zwar inzwischen wegen der Baustellen unterwegs mindestens 90 Minuten Anfahrt, meistens länger, aber die nehme ich gerne für den gebotenen Service und den persönlichen Umgang in Kauf - und wenn mal der Schuh drückt, dann wird auch gerne mal was geschickt. DAS ist (m)ein Photohändler! 

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Ich hatte mich eher auf die alte Schreibweise... mit Photo-Händler „ gestürzt. Es freut mich ja, wenn es tatsächlich noch freie, private Photohändler gibt, die noch Photoapparate, Photobücher, Photozubehör, Photorahmen, Philme, Photobatterien, Photokamera- Gurte usw. verkaufen und davon gut leben können. 

Denen wünsche ich auch ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2019 !  :-))

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

Ich hatte mich eher auf die alte Schreibweise... mit Photo-Händler „ gestürzt. Es freut mich ja, wenn es tatsächlich noch freie, private Photohändler gibt, die noch Photoapparate, Photobücher, Photozubehör, Photorahmen, Philme, Photobatterien, Photokamera- Gurte usw. verkaufen und davon gut leben können. 

Denen wünsche ich auch ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2019 !  :-))

Guten Morgen Gerd,

ich hatte Dich, glaube ich, schon nicht ganz falsch verstanden. Zwar bevorzuge ich hier und da gerne alte Schreibweisen, einfach weil ich sie schöner finde als den eingedeutschten Kram, aber in diesem Falle setze ich schon die alte Schreibweise mit dem althergebrachten Photohändler, zu dem ich gerne in den Laden gehe, in Verbindung. Leider hat auch meiner nicht mehr die alte, eichenhölzerne Ladenausstattung, mit gläsernen Ladentheken, alphabetisch angeordneten Schubkästen für die Auftragstüten, rautenförmigen Filmschachtel-Vorratsablagen und schmalen Vitrinen für Kameras und Zubehör hinter sich. Wäre schön, aber letztlich will ich ja einkaufen und keinen Museumsbesuch absolvieren.

Obschon - schön fände ich das schon. Würde mir das Betreten des Ladenlokals zusätzlich versüßen. Aber eine derartig aufwändige Ladeneinrichtung ist mit ziemlicher Sicherheit erheblich teurer als eine aus üblichem Plattenwerkstoff und kaufmännisch heute kaum noch zu verantworten - leider. Was aber für die schön ausgestatteten Metzgereien und Molkereigeschäfte (ein allerdings exzessives Beispiel:   https://www.pfunds.de/start.php )  füherer Jahrzehnte genauso zutrifft.

Dir und allen anderen hier ein Frohes Neues Jahr!

Wolfgang

Edited by wpo
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ja... so hätte ich wirklich auch gern..... in so eine „ alte“Apotheke bin ich gerngegangen, trotz Umweg. Aber auch vorbei, inzwischen kommt ein Medikament computergesteuert aus Keller oder Obergeschoss „angeflogen“ und dié Apotheke sieht wie alle Apotheken aus.. und die Preise wie die der Leica -Apotheken. 🙂. Ist doch andererseits unverändert, wie wir Vieles gern unverändert hätten.

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...