Jump to content

Der Spanner


benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Grüße

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 13
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb horstkon:

Viel zu sehen auf dem Bild, nur wo drauf steht der denn ?

Der ältere Herr hat sich Baustellenarbeiten angeschaut. Wie mein Schwiegervater, der handwerklich ein Allround Talent war und immer irgendein Werkzeug in der Tasche hatte. Und natürlich an keiner Baustelle stehenbleiben konnte

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb benqui:

Der ältere Herr hat sich Baustellenarbeiten angeschaut. Wie mein Schwiegervater, der handwerklich ein Allround Talent war und immer irgendein Werkzeug in der Tasche hatte. Und natürlich an keiner Baustelle stehenbleiben konnte

dafür ist der Titel etwas unglücklich gewählt, weil negativ konnotiert.

Schade drum!

Das einzige was er spannt, ist die Plane.

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb man:men:

dafür ist der Titel etwas unglücklich gewählt, weil negativ konnotiert.

Schade drum!

Das einzige was er spannt, ist die Plane.

 

Gibt schlimmeres. Kannst  ihn ja in "der Planenspanner" gedanklich umändern

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb benqui:

Kannst  ihn ja (…) gedanklich umändern

das hatte ich auch vorher schon - allerdings hieß das Bild bei mir schlicht 'Neugierde'.

Anlässlich deiner Erläuterung könnte man auch 'kollegiales Interesse' darin sehen.

Mir geht es nicht um Haarspaltereien, sondern um den Hinweis auf die Sorgfalt bei der Wahl des Titels, der das ausdrückt, was du damit intendierst.

Offenbar wolltest du den Mann mit deinem Bild keinesfalls diskreditieren - mit der Wahl deines Bildtitels hast du in meinen Augen aber genau dafür eine Vorlage geliefert.

Deine implizite Sympathie bekommt somit eine erheblich verminderte Chance, gesehen zu werden. Das ist nicht schlimm aber schade.

(Im Forums-Mainstream wäre es übrigens gewesen, das Bild 'am Ansitz' zu nennen oder 'am schauen' … 😏. Das sind aber jetzt von mir keine ernst gemeinten Vorschläge gewesen)

 

Sich umziehende Baurbeiterinnen sind am Bau sicherlich immer gerne gesehen - aber sie genießen ob ihrer Seltenheit Artenschutz 😎

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb man:men:

das hatte ich auch vorher schon - allerdings hieß das Bild bei mir schlicht 'Neugierde'.

Anlässlich deiner Erläuterung könnte man auch 'kollegiales Interesse' darin sehen.

Mir geht es nicht um Haarspaltereien, sondern um den Hinweis auf die Sorgfalt bei der Wahl des Titels, der das ausdrückt, was du damit intendierst.

Offenbar wolltest du den Mann mit deinem Bild keinesfalls diskreditieren - mit der Wahl deines Bildtitels hast du in meinen Augen aber genau dafür eine Vorlage geliefert.

Deine implizite Sympathie bekommt somit eine erheblich verminderte Chance, gesehen zu werden. Das ist nicht schlimm aber schade.

(Im Forums-Mainstream wäre es übrigens gewesen, das Bild 'am Ansitz' zu nennen oder 'am schauen' … 😏. Das sind aber jetzt von mir keine ernst gemeinten Vorschläge gewesen)

 

Sich umziehende Baurbeiterinnen sind am Bau sicherlich immer gerne gesehen - aber sie genießen ob ihrer Seltenheit Artenschutz 😎

 

Nein, kein Problem, hab ich auch nicht als Haarspalterei verstanden. Bauarbeiterinnen waren definitiv keine da! Der Herr hat es mit Sicherheit doppelt überprüft:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich dachte zunächst: Wo war ich denn da, die Baustelle kenne ich noch gar nicht. :-)))) 

Solche Absperrungen, Bauzäune, Sichtblenden wecken unterwegs sofort meine fotografische und technisch orientierte Neugier.... ohne mich jemals als Spanner gefühlt zu haben. Bis vor einigen Jahren hatte ich aus arbeitsamer Zeit  immer noch meinen alten Bauhelm im Auto ....und ein Papprohr, wie man es zur Aufbewahrung von Zeichnungen benutzt hat. Haben mir oft geholfen!!! diese Requisiten .😀

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Am 29.12.2018 um 16:53 schrieb Dr. No:

den Laden gibts bei uns nicht mehr :o ....

Welcher war das denn?

vor 2 Stunden schrieb Talker:

[...]   Bis vor einigen Jahren hatte ich aus arbeitsamer Zeit  immer noch meinen alten Bauhelm im Auto ....und ein Papprohr, wie man es zur Aufbewahrung von Zeichnungen benutzt hat. Haben mir oft geholfen!!! diese Requisiten .😀

Du hast dich als Polier getarnt, um nach sich umziehenden Bauarbeiterinnen Ausschau zu halten?

Edited by nocti lux
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb nocti lux:

Welcher war das denn?

Du hast dich als Polier getarnt, um nach sich umziehenden Bauarbeiterinnen Ausschau zu halten?

Die Zahl der sich umziehenden Bauarbeiterinnen hat es doch fast gar nicht gegeben... ganz früher, als man seine Arbeitskleidung selbst zu stellen hatte.. ging man mit seiner Arbeitskleidung nach der Arbeit wieder nach Hause. Auch da waren Frauen auf Baustellen knapp. Das ist auch heute noch selten, dass hinter wirklichen  „Bau- Zäunen“ Frauen werken.  Anders ist das Bild von den Frauen, die heutzutage vor den Bauzäunen über die Wege laufen, da kann man gelegentlich von „knapp angezogen“ sprechen ohne sich umgezogen zu haben. Da brauche ich dann keinen Helm und keine Architekten-Rolle ... da könnte man sich aber gelegentlich hinter dem Bauzaun wohler oder sicherer fühlen als davor.?    ich habe aber nichts gegen hübsche Aussichten. 😀

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 30.12.2018 um 14:44 schrieb man:men:

dafür ist der Titel etwas unglücklich gewählt, weil negativ konnotiert.

Schade drum!

Das einzige was er spannt, ist die Plane.

 

Erstmal finde ich es einen tollen Schnappschuss. Gebe dir in gewisser Weise recht. "Der Voyeur" würde weniger negativ besetzt sein oder ein Titel "Dahinter" hätte es auch getroffen.

Aber letztendlich ist es die Entscheidung des Fotografen. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...