Jump to content

Sucher zu welcher Rollei?


Gerd K

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin Freunde des Quadrats, zu welcher Rollei gehört dieser Sucher? In der Kruschelkiste gefunden und kaum benutzt. Danke!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Gerd K
Fehler
Link to post
Share on other sites

Da kommen einige in Frage:

R'flex Automat 3,5 (K4) Mod.50

R'flex Automat (K4A)

R'flex 3,5 (K4B)

R'flex 3,5 (K4C)

R'flex 2,8 B (K7B)

R'flex 2,8 C (K7C)

R'flex 2,8 D (K7D)

R'flex 2,8 E (K7E)

 

Jan möge mich korrigieren, falls ich was Falsches schrob.

 

Gruß Clemens

Edited by nocti lux
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Jan Böttcher:

[...] ...(wenn man aufsteht und ins Buch guckt).

 

... oder bei www.rolleiclub.com nachschaut.

Um ins Buch zu gucken, muss ich nicht mal aufstehen. Udo Afalter (Die Zweiäugigen 1928-1993) steht griffbereit im Regal.

Edited by nocti lux
Link to post
Share on other sites

So, hier noch einige Fotos zu dem Sucher, habe leider keine Bücher über Rollei, dafür ungefähr 15 über Leicas. Sorry.

Der Sucher hat ja die Seitenwangen nicht klappbar.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Was sollte gegen die Verlinkung sprechen? Ist doch keine sittenwidrige oder verfassungsfeindliche Organisation.

Passen kann er an alle der gelisteten Kameras (mit etwas Glück stimmt das Bohrbild und es paßt auch an der Stirn), aber er "gehört" nicht an die 2,8C, da hatte man bewegliche Lupen eingebaut um ggf. Fehlsichtigkeit kompensieren zu können. Man sieht hinten "noch" eine gefederte Taste um eine Rolleigrid-Scheibe oder auch eine Suchermaske zu halten, aber es ist schon eine Helleinstellscheibe nachgerüstet worden.

Ich glaube immer mehr, daß der gut helfen könnte, meine halbe 2,8E zu komplettieren ...

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb nocti lux:

Da kommen einige in Frage:

R'flex Automat 3,5 (K4) Mod.50 - Keine Taste für Masken/Rolleigrid, Anlagepunkt oben Mitte fehlt

R'flex Automat (K4A) - Keine Taste für Masken/Rolleigrid

R'flex 3,5 (K4B)  - kein Einwand

R'flex 3,5 (K4C) - kein Einwand

R'flex 2,8 B (K7B)  - Keine Taste für Masken/Rolleigrid

R'flex 2,8 C (K7C)  - verschwenkbare Lupen

R'flex 2,8 D (K7D) - laut Buch wie der der 2,8C (in der Praxis ...)

R'flex 2,8 E (K7E) - kein Einwand

Jan möge mich korrigieren, falls ich was Falsches schrob.

Gruß Clemens

Grundsätzlich sollte das funktional passen, aber die Spitzfindigkeiten ... (oben reingepfuscht) und man muß im richtigen Leben immernoch hoffen ...

Edited by Jan Böttcher
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...