Jump to content

Blitz SF 24 D


Thomas_M10

Recommended Posts

Bei mir war das Problem konkret, dass es hin und wieder geschah, dass der Blitz zwar auslöste, das Bild selbst aber ohne Blitz aufgenommen wurde und dementsprechend zu dunkel war. In den EXIF-Daten steht folglich "Blitzlicht nicht ausgelöst". Wie gesagt: es hat trotzdem geblitzt. Und in 75% der Fälle gab es dieses Problem nicht.

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Wie zeigen sich denn die Aussetzer? So, wie von mir beschrieben (s.u.)? Der Blitz löst grundsätzlich immer aus.

Jedoch - und das fiel mir gestern ein - die Batterien habe ich seit wirklich vielen Jahren nicht erneuert. Sie sind noch nicht leer und der Blitz "lädt" sich auf, aber ich könnte sie mal auswechseln.

Am 27.12.2018 um 18:34 schrieb Thomas_M10:

Bei mir war das Problem konkret, dass es hin und wieder geschah, dass der Blitz zwar auslöste, das Bild selbst aber ohne Blitz aufgenommen wurde und dementsprechend zu dunkel war. In den EXIF-Daten steht folglich "Blitzlicht nicht ausgelöst". Wie gesagt: es hat trotzdem geblitzt. Und in 75% der Fälle gab es dieses Problem nicht.

 

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

ich glaube der blitz blitzt zweimal (einmal zum messen/oder rote augen vorbeugen und dann fuer das foto.) wenn er nicht genug batterie hat kann es sein das es nur reicht um einmal zu blitzen und dann das foto ohne blitz aufgenommen wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...