Jump to content

Hallo aus dem schönen Remstal - oder doch China ?


Baderbahn

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica-isten!

Möchte mich kurz für Euch vorstellen:

Ich bin Simon, Baujahr '96 aus dem unterern Remstal (östlich Stuttgart).
Aktuell bin ich beruflich in China zu Hause (nähe Shanghai - Nachbarn gerne melden :D).

Zur Fotografie bin ich durch einen guten Freund schon recht früh gekommen - über Analog (Minolta, Canon, Yashica usw.) zu Digital (Sony a380 & a700) und über die Schraubleicas (Leica IIIa, 1938) zur Leica M (Typ240).
Die Sammelleidenschaft treibt dazu, immer nach "neuen" Schätzchen ausschau zu halten und so lief mir vor ein paar Tagen eine sehr gut erhaltene Shanghai 58 zu. (In welchem Unterforum darf denn dazu ein eigener Faden aufgemacht werden? )

Neben der Fotografie haben es mir Oldtimer (Land Rover Series III, Lanz und M.A.N Ackerdiesel) auch noch die Modellbahn und das Bergsteigen / Wandern angetan.

Soviel von dieser Stelle - Ich freue mich auf interessante "Gespräche" mit Euch!

 

LG
Simon

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Simon,

sorry, gerade erst gesehen. Herzlich Willkommen!

Bilder aus fernen Ländern und gerade mit einer IIIa sind immer willkommen. Freue mich schon auf Bilder im Fotobereich hier. Gerne auch von den genannten Oldtimern. Einen Land Rover III bin ich auch lange Zeit gefahren. 

LG

Stefan

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...