Jump to content

Leica MP nur noch auf Bestellung?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb B. Lichter:

Da die Analogfotografie aber nicht tot ist, erübrigt sich die Frage, ob sie durch den neuen Trend überleben kann.😉

Über diesen Satz würde ich nochmal nachdenken. 😉

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Signor Rossi:

Tja, was für die einen wie eine Fantasie klingt, ist für die anderen die sie täglich umgebende Normalität. Vielleicht solltest du doch über einen Wohnortwechsel nachdenken. 😉

Berlin....Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!😉

Link to post
Share on other sites

Neulich war ich in einer Buchhandlung, sie hatten das Buch aber nicht, sondern sagten, sie könnten es bestellen.

Was soll ich jetzt tun?

Was sagt das über die wirtschaftliche Lage der Hersteller von Druckerschwärze?

Wie alt sind lesende Frauen? Können Frauen überhaupt lesen?

Ich sehe jetzt öfters Frauen unterschiedlicher Haarfarbe auf Fahrrädern

Edited by UliWer
  • Like 3
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Timothy D:

Dinosaurier? Ganz im Gegenteil. Ausgesprochen kreative junge Leute aus der Gegenwart. Keine ollen Zausel.

Die ollen Zausel geben Ihre M6 für eine neue SL in Zahlung, um wieder ganz vorne dabeizusein. Immer wieder schön anzuschauen, diese Beratungsgespräche, z.B. beim Sauter in München :-)

Aber machen wir uns nichts vor: M-A oder MP werden nur auf Zuruf gebaut. Man leistet sich das eben (noch) bei Leica.

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Michel Ruck:

Nach meiner Beobachtung werden analoge Kameras hauptsächlich von 60- bis 90-Jährigen Frauen und Männern benutzt. Die wollen ihre Kamera, die mal 150 DM gekostet hat, nicht aufgeben. Die meisten dieser Analogfotografen haben die auch keinen Computer und wissen nicht, dass man diese Kameras notfalls ohne Computer nutzen könnte.

...

Hier (in der schönsten Stadt der Welt) kann man besagte alte Männer im Fotoclub und auf den Fotoflohmärkten/Camera-Börsen haufenweise sehen, aber die knipsen in der Mehrzahl digital. Und was die früher in endlosen Dunkelkammersessions hingewürgt haben, das machen sie nun am Computer (irre!) (Frauen in der Minderheit, aber sowas von!).

Bei Jan Kopp gehen "ganz normale" Menschen (jung und alt, nicht nur sabbernde Greise) ein und aus und geben Filme ab.

Die Muddis knipsen alle mit dem Telefon.

Die Touris sind gemischt, Telefon und Digicam in der überwiegenden Mehrzahl aber dann und wann sieht man wieder niedliche Asiatinnen mit analoger SLR auf dem Rathausmarkt oder am Hafen.

Gebrauchte Analogkameras "für User" gehen in letzter Zeit öfter man gen Italien, da scheint es auch einen Markt zu geben.

Die letzte analoge M, die ich bei einem Unbekannten im Einsatz sah war 2009 am Eibsee.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Jan Böttcher
  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Jan Böttcher:

Die letzte analoge M, die ich bei einem Unbekannten im Einsatz sah war 2009 am Eibsee.

Du zerstörst alle meine Illusionen übe den coolen Leica Nutzer. Bitte solche Bilder nie wieder zeigen.

So muß ein Leica Knipser aussehen:

075.jpg

 

  • Like 2
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Signor Rossi:

Und erst letzten Mittwoch (ja, richtig gelesen - nicht im Sommer bei Sonnenschein und 25 Grad) sah im ich Vorübergehen blond gelocktes Haar auf die lederbedressten schmalen Schultern einer, im übrigen auffallend hübschen, jungen Frau fallen, nachdem diese ihre auf Caféracer gestrickte schwarze Triumph auf dem Gehweg abgestellt und den Helm abgenommen hatte.

Das kann nur ein Kerl gewesen sein oder ein Foto-Shooting für Triumph 🙃

 

Grad kündigt mir der Dealer die Speed Twin an, falls ich mich nicht zwischen Thruxton oder T120 entscheiden kann.

Den Preis kann er mir erst Mitte Januar rübermorsen, na dann wird das kein Weihnachtsgeschenk mehr ;-)))

Link to post
Share on other sites

10 hours ago, benqui said:

So muß ein Leica Knipser aussehen:

075.jpg

 

Ich wusste gar nicht, dass man mich in der Situation fotografiert hat. Die Zeigeruhr ist auch komisch. Ich trage sonst immer Uhren mit Zahlen.

An die Sonnenbrille kann ich mich auch nicht erinnern. An den Ehering auch nicht. Außerdem nehme ich immer eine M10 mit. Am Strand trage ich nie Hemd.

Möglicherweise bin ich das auf dem Foto gar nicht, ich bin nicht sicher.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 12.12.2018 um 12:32 schrieb benqui:

So muß ein Leica Knipser aussehen:

Puh, zum Glück nicht mit Hasselblad! Das hätte mich jetzt in eine echte Krise gestürzt. 

Link to post
Share on other sites

Am 12.12.2018 um 12:32 schrieb benqui:

Du zerstörst alle meine Illusionen übe den coolen Leica Nutzer. Bitte solche Bilder nie wieder zeigen.

So muß ein Leica Knipser aussehen:

...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Lieber nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...