Jump to content
maxwells78

Leica Q Tasche

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Matterhorn:

Täschli (Fototaschen) finde ich etwas zu Bünzlig (Spiessbürgerlich)

Ich auch.😀

So was macht sich gut in einem Rücksack und das Spießbürgertum findet im Verborgenen statt.

vor 2 Stunden schrieb Matterhorn:

Q in den Beutel: http://www.artisan-n-artist.de/product_detail.php?id=260 und dann in den Rucksack. Bei Bedarf Wetterfester Beutel drüber.

Täschli (Fototaschen) finde ich etwas zu Bünzlig (Spiessbürgerlich)

Markus

Für in den Rucksack habe ich die hier: Crumpler Banana Bowl S https://www.amazon.de/gp/product/B012FXN6SW

Allerdings bin ich davon abgekommen meine Kamera im Rucksack zu transportieren, zumindest nicht, wenn ich zum Fotografieren unterwegs bin. Praktisch ist das nicht. 

Am ‎11‎.‎12‎.‎2018 um 06:23 schrieb oho:

Elmar,

wenn es denn eine gut gepolsterte Tasche sein soll, dann kann ich die Billingham 72 wärmstens empfehlen - ich benutze sie selber, die Q (mit Sonnenblende und Handgriff) liegt darin wie in Abrahams Schoß... Zweit-/Drittakku und Speicherkarte(n) passen in die Vordertasche, dann ist sie allerdings ausgereizt.

Wer die Wahl hat...

Otto

PS: EIn Aussage kräftiges Review gibt es hier: http://pixel.co.uk/billingham-72-review/

Hallo Freunde,

nach langer Recherche und Überlegungen habe ich mich jetzt für die Billingham 72 in schwarz mit braunem Leder entschieden.

Sie gefällt mir und ist gut gepolstert, ich danke euch allen für die Ratschläge - es lebe das Forum :-)

LG

Elmar

vor 4 Stunden schrieb maxwells78:

Hallo Freunde,

nach langer Recherche und Überlegungen habe ich mich jetzt für die Billingham 72 in schwarz mit braunem Leder entschieden.

Sie gefällt mir und ist gut gepolstert, ich danke euch allen für die Ratschläge - es lebe das Forum :-)

LG

Elmar

Gratuliere dir. Allerdings brauchst du für die Q gar keine Tasche. Wofür auch? Allenfalls ein Half-Case. Das wäre schick und ok. Manche sagen „bünzlig“ dazu.  Bedenke, dass du deine wunderschöne Tasche ihrerseits in eine Tasche stecken solltest, um sie zu schonen. Aber ich möchte dir ehrlich verraten, dass ich auch ein Half-Case (für die M10) habe. Mit Half-Case verwende ich dann keine weitere Tasche, was immer dann der Fall ist, wenn ich die Kamera mit nur einem Objektiv dabei habe.

vor 2 Stunden schrieb Alex U.:

Gratuliere dir. Allerdings brauchst du für die Q gar keine Tasche. Wofür auch? Allenfalls ein Half-Case. Das wäre schick und ok. Manche sagen „bünzlig“ dazu.  Bedenke, dass du deine wunderschöne Tasche ihrerseits in eine Tasche stecken solltest, um sie zu schonen. Aber ich möchte dir ehrlich verraten, dass ich auch ein Half-Case (für die M10) habe. Mit Half-Case verwende ich dann keine weitere Tasche, was immer dann der Fall ist, wenn ich die Kamera mit nur einem Objektiv dabei habe.

Nein, die Tasche wird in keine andere Tasche gesteckt, sie bleibt nicht verschont.

Der Hintergrund einer Tasche ist für mich, dass ich die Kamera immer in der Tasche transportiere, egal wohin, wenn es auf Fototour geht, hängt die Q vor dem Bauch, die Tasche aber auch zusätzlich über der Schulter. Bei nicht gebrauch, oder einer Pause, etc. kommt die Q dann wieder in die Tasche, würde die Q nur ungerne irgendwo abstellen, auf einen Tisch, oder sonst wo, um sie zu schonen und um sie von einigen Blicken fern zu halten.

Halfcase wäre auch schön, aber zusätzlich kommt das (noch) nicht infrage.

LG

Elmar