Jump to content
jensthoes

M8 - Aktuell die preisgünstigste Leica?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 37 Minuten schrieb halo:

Meinen Namen kennen hier so viele, viele auch, die ich zu meinen Freunden zähle, dass ich ihn für mir Fremde nicht offenlegen muss.

Aber sieh nur Deine beiden Bemerkungen, die Du in Klammern geschrieben hast, an und hinterfrage einmal selbstkritisch Deinen Stil. Auch dass Du das Hinweisen auf bewiesene, akzeptierte Tatsachen als Nachgeplapper diskreditierst, spricht nicht für Dich. Man muss nicht selbst in Besitz haben, nicht selbst erlebt haben, nicht selbst können, worüber man sich eine profunde Meinung bilden kann.

Erinnert mich fatal an den selbst noch als Student der Neuern Geschichte oft gehörten Satz: "Ihr wart ja nicht dabei, Ihr könnt euch kein Urteil über das Dritte Reich erlauben!" Sagten die kleinen Rädchen, die Befehlsempfänger, die Verführten und selbst die Täter mit ihrem jeweils kleinem persönlichen Horizont... Denen, denen die Ergebnisse der historischen Forschung und die Archive offenstanden.

Das mit dem dritten Reich hättest du dir sparen können. So disqualifiziert man sich selber!

Aber es ist schon so, im deutschen Teil dieses Forums wird es schnell unangenehm, im Gegensatz zum englisch sprachigen Teil. Dort enstehen solche Situationen auch nie! Bemerkenswert und bezeichnend.

Edited by analog-digital

vor 6 Minuten schrieb analog-digital:

[...]  Aber wegen diesem "Problem" die ganze M8 den Bach abschicken ist auch nicht fair.

Da hast du wohl was falsch verstanden.

Ich wollte dich auf deinen unhaltbaren Vorwurf der Nachplapperei hinweisen

Gewisse Vergleiche kann mal auslassen, auch wenn's so ist.

Warum wird das M8 Problem schön geredet? Es ist so und aus.
Ich hab wochenlang recherchiert und nicht wenige glaubwürdige Diskussionen dazu gefunden.

Wozu gibt's Test-, und Erfahrungsberichte?

Ich kauf mir auch kein Auto blind, um erst nachher festzustellen, ob es statt 5 Liter 10 Liter Spritverbrauch hat.
Oder die Crashtests bei diesem Modell als absolut fatal bewertet werden.

P.s. Google Suche: >M8 Sensor Problem<    ungefähr 160000 Ergebnisse     (heisst nicht, daß alle Negativ sind...)

Edited by Reini

Gerade eben schrieb Reini:

Warum wird das M8 Problem schön geredet? Es ist so und aus.

Tja, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Frage mich nur, warum das bei mir kein Problem darstellt. Ja doch, auch ich bin heikel. Und ich habe M8 und fotografiere auch damit, lese also nicht nur Artikel und jiutube!

Aber eben, was soll's. Wünsche euch dreien eine schöne, M8-lose Zeit.

vor 56 Minuten schrieb halo:

...

Erinnert mich fatal an den selbst noch als Student der Neuern Geschichte oft gehörten Satz: "Ihr wart ja nicht dabei, Ihr könnt euch kein Urteil über das Dritte Reich erlauben!" Sagten die kleinen Rädchen, die Befehlsempfänger, die Verführten und selbst die Täter mit ihrem jeweils kleinem persönlichen Horizont... Denen, denen die Ergebnisse der historischen Forschung und die Archive offenstanden.

:o

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Minuten schrieb analog-digital:

Tja, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Frage mich nur, warum das bei mir kein Problem darstellt. Ja doch, auch ich bin heikel. Und ich habe M8 und fotografiere auch damit, lese also nicht nur Artikel und jiutube!

Aber eben, was soll's. Wünsche euch dreien eine schöne, M8-lose Zeit.

+1

vor 1 Minute schrieb Reini:

[...]  Weder Lilaproblem mit einer M8 hab, ...

... und Kaffeflecken auf'm Display sind dir auch erspart geblieben.

Mit diesem link verabschiede ich mich vom Thema M8

https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/FAQ-Häufig-gestellte-Fragen/(offset)/30

Ich könne jedem die Freude an einer gut funktionierenden M8.    Falls jemand glaubt ich will sie schlecht reden.

Seltsam ist es aber schon, daß hier anscheinend nur 1 einziger User diesen Mangel feststellen konnte.