Jump to content

SD Karten Problem (wirklich nervig)


ta3583

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Mitgefangenen,

 

ich habe in der letzen Zeit massive Probleme mit meiner M10 und SD Karten. Immer wen ich die Kamera anschalte, passiert nix außer im Sucher die Meldung sd,

Auch beim einstecken der Karte blinkt die rote LED nicht...

Kamera lässt sich auslösen aber nix passiert. Nach mehrmaligen EIN/AUS Schalten fängt sich die Karte-Kamera und funktioniert einwandfrei.

Ich habe sieben! verschiedene Sandisk Karten - immer das gleiche Problem. Neue Firmeware ist drauf.

Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße Thomas

Link to post
Share on other sites

Normal ist das nicht, ich hatte Dutzende SanDisk-Karten in meinen Ms (M9, M240, M10) im Einsatz, aber solche Probleme hatte ich noch nie. 
Ich würde folgendes versuchen:

  • SD Karten auf dem Rechner mit dem Programm SD Formatter (kostenlos) formatieren
  • Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ggf. Firmware neu installieren 

Ansonsten sieht das wohl eher nach einem Besuch in Wetzlar aus...

Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb ArminB:

Normal ist das nicht, ich hatte Dutzende SanDisk-Karten in meinen Ms (M9, M240, M10) im Einsatz, aber solche Probleme hatte ich noch nie. 
Ich würde folgendes versuchen:

  • SD Karten auf dem Rechner mit dem Programm SD Formatter (kostenlos) formatieren
  • Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ggf. Firmware neu installieren 

Ansonsten sieht das wohl eher nach einem Besuch in Wetzlar aus...

Hallo Armin,

 

wieder gute Laune in der Bude.

Kamera auf Werkseinstellung hat das Problem beseitigt. Ärger mich, hätte ich selber drauf kommen können :)

Danke und Grüße aus Sachsen Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...