Jump to content

Problem mit der LFI Galerie


HeinzX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica und die Schöpfer dieser Gallerie sollten sich mal bei "Stern-View"deren online Gallerie ansehen

um zu rauszufinden wie es dort funktioniert.

Edited by Guest
Text ergänzt
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb masterprinter:

Bevor Du Bilder uploadest, solltest Du ein neues Album erstellen -auf das Pluszeichen neben der Inbox klicken-und danach

Album benennen und dann mit"Upload" beginnen. 

Hast Du das probiert, bevor du das Foto uploaden wolltest??

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch dort angebmeldet und habe ein paar Bilder eingestellt. Logisch ist vieles nicht. Bei mir klappt der Upload. Allerdings kennt er z.B. Die D-Lux 109 nicht. Es gibt sie nicht in der Mehr-Kameraliste. Die X kennt er dagegen. Ein paar Fotos habe ich als MasterShots eingereicht. Wie kann man dort aber meine Bilder sehen, auch wenn sie nicht als Mastershots gewertet wurde? Einen Direktlink zu Profil scheint es nicht zu geben. Sieht tatsächlich sehr nach von 'Ausserhalb' aus.

Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb xyz:

Interessant, was man hier alles über das LFI erfährt. Vielleicht sollte man dort mal was über das LUF posten?

Die LFI-Galerie- um die es hier geht ist die online-ergänzung  der Zeitschrift Leica-Foto-International (LFI).

Hat mit dem Forum wo wir hier posten nichts gemeinsam.

Der Support zur Galerie liegt beim LFI (Verlag)in Hamburg.

LFI Photographie GmbH
Sprinkenhof
Springeltwiete 4
20095 Hamburg

Inwieweit die Leica-Camera in Wetzlar finanziell die Aktivitäten der LFI Gmbh unterstützt entzieht sich meiner Kentniss.

Da die LFI Photographie  als Gesellschaftsform eine GmbH gewählt hat, ist  jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen,

dass es sich bei der LFI um eine grösstenteils,wenn nicht zu 100% ,um ein Tochterunternehmen der Leica-Camera in Wetzlar handelt.

Kurzfristig wurde vor geraumer Zeit Dr.Kaufmann als  einer Geschäftsführer des LFI-Verlages genannt.

Zufrieden Herr "xyz"??

 

 

 

Edited by Guest
Text ergänzt
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb masterprinter:

Zufrieden Herr "xyz"??

 

Aber natürlich. Es ist sehr schön, über das so ungefähr unterrichtet zu werden, was das LUF schon längst genauer weiß.

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb allans1976:

Ich bin auch dort angebmeldet und habe ein paar Bilder eingestellt. Logisch ist vieles nicht. Bei mir klappt der Upload. Allerdings kennt er z.B. Die D-Lux 109 nicht. Es gibt sie nicht in der Mehr-Kameraliste. Die X kennt er dagegen. Ein paar Fotos habe ich als MasterShots eingereicht. Wie kann man dort aber meine Bilder sehen, auch wenn sie nicht als Mastershots gewertet wurde? Einen Direktlink zu Profil scheint es nicht zu geben. Sieht tatsächlich sehr nach von 'Ausserhalb' aus.

Prinzipell werden nur Fotos von aktuellen oder nicht zu alten Kameramodellen akzeptiert.

Sonst könnte man ja auf die Idee kommen und alte Fotos von einer analogen M6 digtalisieren und auch zu veröffentlichen.

Aussenstehende können dein Portfolio nicht sehen. Link dazu gibts nicht.

Wie schon mal kurz gepostet:

Die "Inbox" funktuoniert als Postkasten für die Bewerungsjury.

Nach dem juriert wurde  werden die  akzeptierten Fotos zum jeweiligen Themengebiet zugeordnet und sind erst dann

öffentlich zu sehen.

So stelle ich mir das vor. Auch nur eine Vermutung von mir.

Wie gesagt, nähere offizielle Erläuterungen gibts nicht, man muss es sich selbst zusammenreimen.

Walter

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb xyz:

Aber natürlich. Es ist sehr schön, über das so ungefähr unterrichtet zu werden, was das LUF schon längst genauer weiß.

xyz.

Dann würde mich interssieren WO das genauer steht.

Vielleicht hab ichs überlesen.

Danke!

Link to post
Share on other sites

Hab mir gerade Ihr Benutzerprofil angesehen.

Sie sind seit 2002 dabei.

Von 2002 bis heute haben Sie 16.536 Beiträge gepostet und waren 22x Tagessieger.

Was waren das für Beiträge, zu welcher Thematik?

Fachlich anspruchsvolle oder nur sinnentleerte?

Kommen Sie da noch zum Photographieren??

Wie machen Sie das??

Bitte, veraten Sie mir Ihr Erfolgsgeheimniss.

Ich möchte so werden wie Sie!

Oder doch nicht??

Link to post
Share on other sites

"Das mit dem neuen Album habe ich auch versucht, lässt sich anlegen, Rest wie gehabt -Fehlanzeige."

Ich habe gestern versucht diese Fehlermeldung "kein jpg" bei mir nachzustellen, aber ich krieg sie nicht.

Ruf doch mal den Support an

LFI Photographie GmbH
Sprinkenhof
Springeltwiete 4
20095 Hamburg
Telefon: +49 40/2 26 21 12 80
Telefax: +49 40/2 26 21 12 70
E-Mail: info@lfi-online.de

Zumindest könnten sie Dir weiterhelfen, den Mitarbeiter zu finden, der bei der Gestaltung mitgearbeitet hat.

Was ich doch sehr hoffe.

Walter

Edited by Guest
Text ergänzt
Link to post
Share on other sites

Ich weise die Bilder sofort in den individuellen Ordner zu.

Und was die Aktualität der Kameras betrifft. Die X, X Vario und die X-U sind älter, aber vorhanden. Die D-Lux 6 ist z.B. vorhanden, auch die V-Lux 114, die D-Lux 109 aber nicht. Dagegen die D-Lux 7 wieder unter der Rubrik zu finden. Das kann man sehen, wenn man auf dem Modell auf Mehr klickt. 

Ist das Verbleiben in der Inbox essentiell für die Sichtbarkeit oder ist das egal?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb allans1976:

Ich weise die Bilder sofort in den individuellen Ordner zu.

Und was die Aktualität der Kameras betrifft. Die X, X Vario und die X-U sind älter, aber vorhanden. Die D-Lux 6 ist z.B. vorhanden, auch die V-Lux 114, die D-Lux 109 aber nicht. Dagegen die D-Lux 7 wieder unter der Rubrik zu finden. Das kann man sehen, wenn man auf dem Modell auf Mehr klickt. 

Ist das Verbleiben in der Inbox essentiell für die Sichtbarkeit oder ist das egal?

Das  sind Fragen, die können nur Leute beantworten die an der Software mitgearbeitet haben.

Möglicherweise gibts von der Galerie auch ein neues Update, da sind noch mehr Kameras zur Auswahl.

Auch die D-Lux 109 möglicherweise.

Auch hier wieder:

LFI Photographie GmbH
Sprinkenhof
Springeltwiete 4
20095 Hamburg
Telefon: +49 40/2 26 21 12 80
Telefax: +49 40/2 26 21 12 70
E-Mail: info@lfi-online.de

Anfrufen oder e-mail schreiben.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

Am 23.11.2018 um 10:48 schrieb HeinzX:

Ich habe mich bie der LFI Galerie angemeldet und kann mich auch einloggen. Alles geht bis zum Punkt Bilder auswählen. Wähle ich ein Bild aus, dann kommt die Meldung, dass es sich um kein jpg Format handelt, obwohl es eines ist. Und es ist egal, wie gross das Bild ist. Mache ich da einen Fehler, oder liegt es nicht an mir ? Danke für hilfreiche Infos.

nun ja, was soll ich sagen, außer das es die LFI Galerie funktioniert? Und um Deiner Vermutung zuvorzukommen, dass die LFI Galerie eventuell mit der Bezahlversion dieses Forums zu tun hat, kannst Du diese getrost in das Reich der Legenden schicken.Beides sind voneinander gelöste Systeme und haben direkt nichts miteinander zu tun.

Um das ganze hin und her hier im Forum zu umgehen würde ich einmal direkt bei den Redakteuren der LFI Galerie nachfragen. Aus eigener Erfahrung sind die Leute dort sehr hilfsbereit und man bekommt schnell eine Antwort. Versuch es einmal!

Du verwendest aber schon als Dateiendung .jpg und nicht jpgs, wie oben zu lesen ist?

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Walter,

vor 9 Stunden schrieb masterprinter:

Prinzipell werden nur Fotos von aktuellen oder nicht zu alten Kameramodellen akzeptiert. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen und alte Fotos von einer analogen M6 digtalisieren und auch zu veröffentlichen. ...

das stimmt aber so nicht. Der größte Teil meiner Bilder in der LFI Galerie sind gescannt. Und jetzt?  😏

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

wenn Du die Bilder einscannst, unter welchem Kameramodell stellst Du sie ein??

Analoge Kameras fehlen in der Auswahl

Walter

Ps. Zu den Fotos in Deiner Galerie.Sind das schon von der Jury ausgewählte Bilder??

Edited by Guest
Text ergänzt
Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

@HeinzX Ich habe dieses Foto eben auch in meinem LFI-Galerie Konto ohne Probleme hochladen können. Ich vermute den Fehler hier in Deinen Browser-Einstellungen (AdBlocker o.ä.?). Probier es mal mit einem anderen Browser.

 

@allans1976 Die D-Lux 109 ist jetzt drin. Jeder Besucher kann Dein Profil besuchen und Deine Bilder sehen, indem er auf deinen Fotografennamen klickt:

https://lfi-online.de/ceemes/de/galerie/allans1976-474425.html

 

@masterprinter 

Zitat

Aussenstehende können dein Portfolio nicht sehen. Link dazu gibts nicht.

siehe oben. Grundsätzlich sind alle Fotos in der Galerie öffentlich (außer den in der Inbox) und man kann sich die Portfolios der Fotografen anschauen, wenn man auf ihr Profil geht. 

Zitat

Die "Inbox" funktuoniert als Postkasten für die Bewerungsjury.

Die Inbox ist ein privater Ordner, d.h. nur der Fotograf selbst kann die Bilder darin sehen – weder die LFI Redaktion, noch andere User. 

 

Und hier noch ein paar Infos, um einige Missverständnisse zu klären:

Zitat

Vielleicht funktioniert die Galerie nicht mehr für Teilnehmer, die sich neue anmelden, auch wenn das LogIn klappt.

Natürlich ist das nicht der Fall, das würde doch keinen Sinn machen :) 

Zitat

Prinzipell werden nur Fotos von aktuellen oder nicht zu alten Kameramodellen akzeptiert.

Sonst könnte man ja auf die Idee kommen und alte Fotos von einer analogen M6 digtalisieren und auch zu veröffentlichen.

Auch das stimmt nicht. Es gibt keinerlei Beschränkungen, was Kameras angeht. Man kann auch Bilder aus der Ur-Leica oder einer großformatigen Kamera hochladen. Die einzige limitierte Kategorie sind die Leica Master Shots, bei der man sich aktiv bewerben muss – da werden nur Leica-Bilder akzeptiert - und zwar von allen Modellen.

 

Zitat

 

Ein Projekt auf die Beine stellen ohne vernuenftige Anleitung , wo jeder für sich herausfinden soll wies funktioniert ist den Namen "Leica" nicht wert.


 

Grundsätzliche Fragen und Antworten zur Galerie findet man in den FAQ: https://lfi-online.de/ceemes/de/galerie/faq.html

Beste Grüße

David

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Danke David,

für die ausführlichen Antworten und den Link!

Die FQA-Seite ist leider so versteckt, dass sieauf Anhieb nicht ersichtlich ist.

Unter welchem Hauptmenue sind sie zu finden??

Walter

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...