Guest Posted November 20, 2018 Share #1 Posted November 20, 2018 Advertisement (gone after registration) Nun ist es mit dem neuen software leicht und einfach, postings mitsamt den Bildern zu zitieren, d.h. im eigenen posting zu zeigen, um sie zu kommentieren. Mir ist nicht ganz sicher, ob es ein Vorzug ist, Bilder in ständig wechselndem Kontext zu sehen. Es nimmt im Verhältnis zu dem, was man selber sagen will, einen viel zu großen Raum ein; in einer Serie achtet der Autor auf die Reihenfolge, durch das Bildzitat wird sie zum Zufall.; in Sammelthreads wird der Betrachter wird unablässig zurückgeworfen. Die nun längst aufgegebene Methode, Kommentare zu Artikeln und Bildern und Kommentare zu den kommentaren gestaffelt darunter setzen zu können, hatte etwas Geordnetes und Gesrpächstrukurierendes, wenn sie nur von richtig befolgt worden wäre. xyz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2018 Posted November 20, 2018 Hi Guest, Take a look here Bilderzitate. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted November 20, 2018 Share #2 Posted November 20, 2018 Ja, es ist eine Unsitte. Insbesondere das Zitieren einer Bildfolge, "idealerweise" auch noch von mehreren Usern hintereinander. Abgerundet durch die Aneinanderreihung von schlauen, stets gleichen Sprüchen - "Signatur" für Schlaumeier, idealerweise mit zwei bis drei Leerzeilen dazwischen (kann man deaktivieren - ich weiß). Und am Ende ist die Aussage: Null. Es nervt. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 20, 2018 Share #3 Posted November 20, 2018 (edited) vor 2 Stunden schrieb xyz: Nun ist es mit dem neuen software leicht und einfach, postings mitsamt den Bildern zu zitieren, d.h. im eigenen posting zu zeigen, um sie zu kommentieren. ... xyz. Es ist wie so oft im Leben, man kann, aber man muss nicht. Wenn ich die Zitierfunktion nutze, dann lösche ich regelmäßig die Bilder und auch Text, auf den es im jeweiligen Zusammenhang nicht ankommt, heraus. Schon allein deshalb, weil sonst das Volumen eines threads in kürzester Zeit enorm aufgeblasen würde. Das Herauslöschen macht allerdings ein klein wenig Arbeit, und das, so vermute ich, ist so manchem schon zu viel. Grüße, Andreas Edited November 20, 2018 by wizard 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 20, 2018 Share #4 Posted November 20, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb wizard: Wenn ich die Zitierfunktion nutze, dann lösche ich regelmäßig die Bilder und auch Text, auf den es im jeweiligen Zusammenhang nicht ankommt, heraus. Brauchst Du gar nicht, einfach den Teil des Textes, den Du zitieren willst markieren und die Auswahl wird dann zum Übernehmen angeboten. Edited November 20, 2018 by B. Lichter 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 20, 2018 Share #5 Posted November 20, 2018 Das Fullquoten nervt schon sehr. Ich hatte schon gebeten es zu lassen und auch den Admin gebeten evtl. so was wie eine Anleitung zum richtigen Zitieren dazu zur Verfügung zu stellen... beides verpuffte leider ungehört. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 23, 2018 Share #6 Posted November 23, 2018 (edited) Am 20.11.2018 um 12:33 schrieb B. Lichter: ... und auch den Admin gebeten ... Irgendwo hatte er mal darauf hingewiesen, das ist aber wohl untergegangen. Begrüßenswert ist die Idee einer Anleitung zum intelligenten Zitieren. Ich fürchte nur, dass selbst mit einer solchen Anleitung [beeeep] weiterhin mit Vollzitaten nerven werden. Fast hätte ich noch gesagt, dass die meisten Menschen auch mal eine detaillierte Anleitung für den Straßenverkehr bekommen haben … Edited November 23, 2018 by LUF Admin Allgemeine Beleidigung ausgebeeeeept. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 23, 2018 Share #7 Posted November 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Mich nerven Vollzitate oder Zitate von Bildern auch ungemein. Es hilft nur sehr begrenzt, wenn wir uns hier drüber aufregen. Tut mir bitte den Gefallen und informiert „Fullquoter“ höflich/nett, dass das A - sehr unangenehm für Leser ist und B - das sich das einfach ändern lässt. Alternativ gerne „Beitrag melden“, dann schreibe ich die Kandidaten an. Gruß Andreas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 16, 2019 Share #8 Posted January 16, 2019 Am 23.11.2018 um 12:31 schrieb LUF Admin: Mich nerven [...] Zitate von Bildern auch ungemein. Gerade komme ich hierher, um mich über diese Unsitte aufzuregen – da sehe ich, es wird bereits thematisiert. Wäre es nicht vielleicht möglich, eine Funktion zu installieren, die Bilder aus Zitaten automatisch entfernt und durch einen entsprechenden Verweis ersetzt? Dann könnte der, dem nicht klar ist, um welches Bild es gerade geht, einfach draufklicken, und alle anderen müßten nicht dasselbe Bild wieder und immer wieder ansehen. Technisch sollte das eigentlich außerordentlich simpel sein, denn so ein zitiertes Bild ist doch sowieso nichts anderes als ein Verweis, der zur Zeit (leider) immer automatisch aufgelöst wird. Diese Auflösung müßte innerhalb von Zitaten einfach nur unterbleiben ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 16, 2019 Share #9 Posted January 16, 2019 Wäre es nicht möglich die Größe der zitierten Bilder standardmäßig in reduzierter Größe anzuzeigen? Auch wenn mich die Zitate inkl. aller Fotos stören, ist doch manchmal in einem stark frequentierten Thread der Bezug zum Foto hilfreich. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts