Guest CCcolor Posted November 19, 2018 Share #1 Posted November 19, 2018 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sonntag früh auf einem Basketballplatz irgendwo in Berlin. Dmitri, ehemaliger Basketball-Nationalspieler der sowjetischen Basketballnationalmannschaft. Teilnehmer der olympischen Sommerspiele von 1952 in Helsinki. 85 Jahre alt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sonntag früh auf einem Basketballplatz irgendwo in Berlin. Dmitri, ehemaliger Basketball-Nationalspieler der sowjetischen Basketballnationalmannschaft. Teilnehmer der olympischen Sommerspiele von 1952 in Helsinki. 85 Jahre alt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/291590-feel-the-spirit-of-1952/?do=findComment&comment=3633889'>More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2018 Posted November 19, 2018 Hi Guest CCcolor, Take a look here Feel the spirit of 1952.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest CCcolor Posted November 19, 2018 Share #2 Posted November 19, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/291590-feel-the-spirit-of-1952/?do=findComment&comment=3633890'>More sharing options...
Guest CCcolor Posted November 19, 2018 Share #3 Posted November 19, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Erinnerung bleibt. . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Erinnerung bleibt. . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/291590-feel-the-spirit-of-1952/?do=findComment&comment=3633898'>More sharing options...
Guest Posted November 19, 2018 Share #4 Posted November 19, 2018 Starke Geschichte! Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 19, 2018 Share #5 Posted November 19, 2018 Bild 1 gefällt mir sehr gut mit der Konzentration auf den Wurf. Im 2. Bild findet sich sehr guter Kontrast: auf der einen Seite der aktive Senior im Sportdress (übrigens mit sehr coolen Schuhen) und weiter hinten der O-beinige, ältere Herr mit Gehstock Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted November 19, 2018 Share #6 Posted November 19, 2018 vor 28 Minuten schrieb R-4: Starke Geschichte! Danke ! vor 26 Minuten schrieb benqui: Bild 1 gefällt mir sehr gut mit der Konzentration auf den Wurf. Im 2. Bild findet sich sehr guter Kontrast: auf der einen Seite der aktive Senior im Sportdress (übrigens mit sehr coolen Schuhen) und weiter hinten der O-beinige, ältere Herr mit Gehstock Yep - die Schuhe waren schon cool, aber der alte Herr auch. Der Kollege mit Gehstock im Hintergrund war der Jüngere der beiden - 79 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted November 20, 2018 Share #7 Posted November 20, 2018 Advertisement (gone after registration) Eine eindrucksvolle kleine Serie! VG Sabine Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 20, 2018 Share #8 Posted November 20, 2018 jetzt mal ohne quatsch, ist er sibermedaillengewinner, oder war er betreuer oder sowas? (die wurftechnik sieht nicht nach olympiateilnahme aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass man die ändert) zu den fotos, ich feel nichts. (zuviel vignette, zu ungünstige ausschnitte bzw. momente) Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 20, 2018 Share #9 Posted November 20, 2018 vor 27 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: jetzt mal ohne quatsch, ist er sibermedaillengewinner, oder war er betreuer oder sowas? (die wurftechnik sieht nicht nach olympiateilnahme aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass man die ändert) zu den fotos, ich feel nichts. (zuviel vignette, zu ungünstige ausschnitte bzw. momente) ich bin mal gespannt, wie Du mit 85 auf den Korb wirfst, Spezialist. Könnte zeitlich knapp für mich werden, aber sehen würde ich es trotzdem gerne... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted November 20, 2018 Share #10 Posted November 20, 2018 Starke Geschichte - schöne Bilder. Ich mag auch die Momente - gerade weil sie keine sportliche Situation vortäuschen. Eher, wie im ersten, Meditation. Aus diesen Bildern auf seine Wurftechnik schließen zu wollen ist absurd. Im zweiten machen die Schuhe, die Geste und der Mann im Hintergrund das Bild für mich zu einem Glücksfall. Das macht aber eben auch Berlin aus. Da trifft man solche Leute. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 20, 2018 Share #11 Posted November 20, 2018 Ich bin so ein bisschen beim Liebsten. Ohne die Erklärung, wer das ist, bleiben überbearbeitete Bilder eines älteren Mannes, der einen Ball wirft. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 20, 2018 Share #12 Posted November 20, 2018 vor 2 Minuten schrieb B. Lichter: Ich bin so ein bisschen beim Liebsten. Ohne die Erklärung, wer das ist, bleiben überbearbeitete Bilder eines älteren Mannes, der einen Ball wirft. Verstehe, was Du meinst. Aber die Geschichte machts aus. Jetzt kann man natürlich sagen, ein Bild soll ohne Erklärung funktionieren und was es sonst noch alles an Weisheiten gibt. Aber diese Bilder funktionieren (zumindest bei mir) nur mit der Geschichte. Ich glaube, 1952 in Helsinki wars für die Sowjetsportler sicherlich nicht so lustig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 20, 2018 Share #13 Posted November 20, 2018 vor 2 Minuten schrieb benqui: Ich glaube, 1952 in Helsinki wars für die Sowjetsportler sicherlich nicht so lustig. warum? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 20, 2018 Share #14 Posted November 20, 2018 vor 3 Minuten schrieb benqui: Verstehe, was Du meinst. Aber die Geschichte machts aus. Jetzt kann man natürlich sagen, ein Bild soll ohne Erklärung funktionieren und was es sonst noch alles an Weisheiten gibt. Vielleicht wäre es dann einfach keine Geschichte für ein Fotoforum gewesen... Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 20, 2018 Share #15 Posted November 20, 2018 vor 39 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: warum? Ich glaube schon, daß die Jungs ganz schön unter Druck waren, Medallien nach Hause zu bringen. Ich hatte mit mal in den Achtigern ein Eishockey WM Spiel live angeschaut, wo die russischen (Weltklasse) Spieler auf der Bank immer schön eine gewischt bekamen, wenn es nicht so gut gelaufen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 20, 2018 Share #16 Posted November 20, 2018 '52 war man wohl eher froh auf dem sportplatz rumzuhüpfen, anstatt im schützengraben. wir schweifen ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 20, 2018 Share #17 Posted November 20, 2018 vor einer Stunde schrieb mein Lieblingsfotograf: '52 war man wohl eher froh auf dem sportplatz rumzuhüpfen, anstatt im schützengraben. wir schweifen ab. genau Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 20, 2018 Share #18 Posted November 20, 2018 (edited) Kommentar hat sich überholt Edited November 20, 2018 by Macro-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 20, 2018 Share #19 Posted November 20, 2018 Die Kritik-Allergie, böse Sache und ganz offensichtlich unheilbar. Aber wenigstens sorgen nichtssagende Kommentarfetzen für etwas Linderung. In diesem Sinn: Nette Bilder. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted November 20, 2018 Share #20 Posted November 20, 2018 (edited) vor 4 Stunden schrieb benqui: Verstehe, was Du meinst. Aber die Geschichte machts aus. Jetzt kann man natürlich sagen, ein Bild soll ohne Erklärung funktionieren und was es sonst noch alles an Weisheiten gibt. Aber diese Bilder funktionieren (zumindest bei mir) nur mit der Geschichte. Ich glaube, 1952 in Helsinki wars für die Sowjetsportler sicherlich nicht so lustig. www.geschichtenerzählforum.de Edited November 20, 2018 by michaelott Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts