georgbrunner Posted November 18, 2018 Share #1 Posted November 18, 2018 Advertisement (gone after registration) Ich besitze ein 2/50 mit der ausziehbaren Gegenlichtblende. Dazu gibt es einen Objektivdeckel, der bei mir nie richtig hält und immer in der Tasche rumliegt. Gibt es etwas Besseres? Habt ihr Tips. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2018 Posted November 18, 2018 Hi georgbrunner, Take a look here Objektivdeckel 2/50 pre asph. I'm sure you'll find what you were looking for!
cp995 Posted November 19, 2018 Share #2 Posted November 19, 2018 Ich nehme in solchen Fällen gerne Stülpdeckel, die gibt es in fast allen Maßen in Abstufungen von Millimetern (z.B. Kaiser) Mein lokaler Händler hat sowas sogar vorrätig und da gehe ich einfach mit dem Objektiv hin und probiere, welcher am besten sitzt. Ansonsten genau ausmessen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted November 19, 2018 Share #3 Posted November 19, 2018 Innen einen selbstklebenden Samtstreifen einkleben - wie bei den alten Metalldeckeln! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
georgbrunner Posted November 20, 2018 Author Share #4 Posted November 20, 2018 Auf das Filtergewinde? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted November 20, 2018 Share #5 Posted November 20, 2018 Am 19.11.2018 um 09:29 schrieb cp995: Ich nehme in solchen Fällen gerne Stülpdeckel, die gibt es in fast allen Maßen in Abstufungen von Millimetern (z.B. Kaiser) Mein lokaler Händler hat sowas sogar vorrätig und da gehe ich einfach mit dem Objektiv hin und probiere, welcher am besten sitzt. Ansonsten genau ausmessen. Habe noch den LInk gefunden: http://www.kaiser-fototechnik.de/de/produkte/2_1_produktanzeige.asp?nr=6900 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 20, 2018 Share #6 Posted November 20, 2018 Am 19. November 2018 um 10:57 schrieb R6M6: Innen einen selbstklebenden Samtstreifen einkleben - wie bei den alten Metalldeckeln! Ich glaube nicht, daß das bei der hier genannten Art von Objektivdeckeln (Klemmdeckel) funktioniert. Es ist mir auch eine stete Last, die Lösung von cp995 ist um Längen besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
georgbrunner Posted November 21, 2018 Author Share #7 Posted November 21, 2018 Advertisement (gone after registration) Danke für den Link, ich mach mich auf den Weg. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts