Jump to content

Frankfurt: Radfahrer mit neuer M10-D


KlausAmMac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

seit 15 Jahren schon habe ich mit der Leica M geliebäugelt (seit 2006 in diesem Forum Leser). Die Qualität und die Konzentration auf das Wesentliche (wie Leica es beschreibt) sind die Punkte für mich. Und da passt das -D Modell für mich. Ich hatte die erste M-D bereits in Händen, aber da konnte ich mich noch nicht durchringen den Preis zu zahlen. Jetzt ein paar Jahre später - kommt die M10 in der alten “analogen” Dicke zurück - und da war es geschehen um mich und mein Konto. Ich habe die M10-D mit einem Summilux 50 am Freitag in Frankfurt gekauft. 

Ich bin Jahrgang 1965, wohne in Frankfurt. Ich fotografiere seit den 80ern. Die erste richtige Kamera war die Nikon FE. Dann Canon, auch im Sprung nach Digital. Später, insbesondere auf meinen Radreisen (www.rad-fernweh.de), verstärkt Sony mit 1“ Sensor. Für eine wirklich tolle Kamera halte ich die Sony RX10m4.

Jetzt habe ich eine echte M - an der ich mich schon gestern erfreuen konnte.

Gleich gehe ich in die Sonne raus zum fotografieren. Um dann später, zuhause zu schauen, wie es gelaufen ist (M10-D ohne Display)...

Viele Grüße

Klaus

 

(angehängt habe ich meinen ersten richtigen manuellen Fokussierungserfolg)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...