Jump to content

Maße der neuen M Leicas


Wolusylvester

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lt. techn. Daten der Leica M 10-D ist diese 37,9 mm tief.  Die M 10-P sowie die M 10 jeweils 38,5 mm. Ist das evtl. ein redaktioneller Fehler oder ist die M 10-D tatsächlich schmaler. Dann wäre sie mit diesem Maß unterhalb der "alten Ms". Kennt jemand evtl. die Gründe dafür, falls es richtig ist? Die Leica Werbung hat dieses Maß m.E. nicht angesprochen.

Gruß

Wolu

Edited by Wolusylvester
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das würde dafür sprechen, dass die Angaben der Maße richtig sind. Obwohl ich das noch nicht ganz nachvollziehen kann, da der Drehschalter für die Belichtungskorrektur doch eher weiter nach außen ragt, zumindest optischer Eindruck?!? Kann mich aber auch irren. Es wundert mich nur, das Leica selbst nicht diese "Verschlankung" anspricht.

Edited by Wolusylvester
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Wolusylvester:

Lt. techn. Daten der Leica M 10-D ist diese 37,9 mm tief.  Die M 10-P sowie die M 10 jeweils 38,5 mm. (...) Die Leica Werbung hat dieses Maß m.E. nicht angesprochen.

Wie? Was? Da ist ein Gehäuse satte 0,6mm(!) dünner und es wird nicht damit geworben?

Das darf doch wohl nicht wahr sein. 

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir meine M10 nochmal anschaue, dann stehen die Augenmuschel und die Daumenstütze noch etwas weiter vor als der Monitor. Es dürfte also darauf ankommen, wie Leica misst. Es wird dazu wahrscheinlich keine völkerrechtliche Bestimmung geben oder auch nur eine unternehmensinterne Richtlinie. Wir werden mit solch erheblichen Lebensrisiken leben müssen.

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb happymac:

Mein ernsthafter Kommentar zu diesem wirklich wichtigen Problem: „  “

Ja, klar. Alle wollen doch wissen, wie die richtigen Masse sind. Wahrscheinlich ist es doch so, dass das Metallgehäuse von oben betrachtet bei beiden Typen gleich ist. Und jetzt stehen wohl einzelne Sachen hinten oder vorne etwas weiter raus. Wie Elmars sagt, kommt es wohl darauf an, wie Leica misst.

Das Problem ist weder ein Problem noch ist es wichtig. Das stimmt. Reden kann man aber schon darüber. Wenn man ja so will, ist die ganze Leica Diskussion komplett unwichtig. Es kommt einfach darauf an, wohin in der Welt man blickt. So gesehen halte ich den Kommentar für nicht so wichtig. Also: " "

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Alex U.:

Ja, klar. Alle wollen doch wissen, wie die richtigen Masse sind. Wahrscheinlich ist es doch so, dass das Metallgehäuse von oben betrachtet bei beiden Typen gleich ist. Und jetzt stehen wohl einzelne Sachen hinten oder vorne etwas weiter raus. Wie Elmars sagt, kommt es wohl darauf an, wie Leica misst.

Das Problem ist weder ein Problem noch ist es wichtig. Das stimmt. Reden kann man aber schon darüber. Wenn man ja so will, ist die ganze Leica Diskussion komplett unwichtig. Es kommt einfach darauf an, wohin in der Welt man blickt. So gesehen halte ich den Kommentar für nicht so wichtig. Also: " "

Da ist was dran!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...