Jump to content

Performanceschwankung


Dr. No

Recommended Posts

Ja habe ich auch. Schade. Hab sogar gedacht ich komme hier nicht mehr, aber Photrio und LargeFormat Photography sind noch unzugänglicher. Aber 'Congratulations with the new site' verstehe ich nicht

 

Link to post
Share on other sites

11 hours ago, Dr. No said:

ich nehme gewisse Performanceschwankungen des LUF war.

Ich gehe dem nach.

Persönlich mache ich diese Erfahrungen nicht, das muss aber nichts heißen: Die Ursache kann auf der kompletten Strecke zwischen Server, eingesetzter Software, externen Quellen (Werbung, Schriften, extern eingebundene Bilder), Browser-Inkompatibilitäten oder beliebigen Kombinationen dieser Faktoren liegen.

Zeitweise laufen auch ziemlich rechenintensive Hintergrundprozesse oder der Server wird durch externe Anfragen in Anspruch genommen. Gestern habe ich z.B. einen Newsletter verschickt, der die Last ziemlich hochtreibt.

Gruß
Andreas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am nervigsten ist es, wenn man gerade einen Beitrag geschrieben hat und den Text abschicken will und nichts passiert, meistens 30 Sekunden nicht. Macht man hingegen einen Reload der Seite, der auch nicht immer schnell vonstatten geht, ist der Beitrag schon online.

Das geht seit Wochen so, immer wieder mal stockt es unglaublich. Schon nervig. Ich habe schon mehrmals das Forum verlassen, weil ich keinen Bock auf's Warten habe. 

An meiner Internet-Anbindung, meinem Browser oder sonst was auf meiner Seite liegt es definitiv nicht.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Am ‎06‎.‎11‎.‎2018 um 21:02 schrieb Dr. No:

ich nehme gewisse Performanceschwankungen des LUF war.

Manche Seiten öffnen sich relativ schnell, manche dauern total lang. Habt Ihr ähnliche  Eindrücke?

Woran liegt das?

Ich dachte zunächst, das mit den "Performanceschwankungen" beziehe sich auf die Inhalte, die im Forum erscheinen...

Zur rein technischen Performance kann ich die Beobachtungen bestätigen, insbesondere auch das von jmschuh geschilderte Problem bei der Speicherung einzelner Beiträge. Wenn sich eine neu aufgerufene Seite manchmal nur sehr langsam öffnet, kann das nach meinem Eindruck auch an der Netzverbindung liegen, bei der ich auch außerhalb des Forum teilweise extreme Schwankungen feststelle. Das Hakeln beim Speichern scheint aber davon unabhängig zu sein; auch wenn die Seiten vorher oder nachher prompt reagieren, kann die Speicherung hängen bleiben. Meine Laiendiagnose dazu wäre, dass da irgendwelche Prozesse in der Foren-Software nicht rund laufen.     

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

3 hours ago, UliWer said:

Ich dachte zunächst, das mit den "Performanceschwankungen" beziehe sich auf die Inhalte, die im Forum erscheinen....     

 

Ja gescheht auch immer öfter, ich sehe bessere Foto’s als in 2008 und auch viel mehr schlechte

Link to post
Share on other sites

Hallo, gerade das Forum gestartet und eine Antwort in einem thread geschrieben in dem ich gestern/vorgestern ebenfalls schonmall etwas geschreiben hatte. In Summe habe ich drei Worte geschreiben. Abspeichern hat 20 Sekunden benötigt - habe gezählt. komisch ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Versucht es mal mit einem anderen Browser.
Mit Google Chrome lässt sich das Forum hier z.Zt. wegen Störung nicht mehr aufrufen , aber mit Safari kommt man noch in alle Bereiche hinein, soll aber Warnhinweise zulassen.
Hat da jemand böswillig das Forum ganz oder teilweise gekapert? 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...