Jump to content

Leica Q-P vorgestellt!


Recommended Posts

Na gut, ich habe aber mehrere M mit ausreichend Objektiven. Dazu auch eine RX1R II.    Hach, ich weis nicht. Zum Glück ist der Store in Nürnberg sehr weit und dank Christkindles Markt ist Nürnberg im Moment eher eine Nogo Area......... aber schön ist die Q-P schon. 

Link to post
Share on other sites

Mit der Q kann man sowas machen, auch wenn sie schon seit über drei Jahren auf dem Markt ist, eben eine Modellpflege gemacht und die Leute kaufen sie.

Ich glaube, dass die Q das Zeug dazu hat, einen Kultstatus zu erreichen, irgendwie ist sie jetzt schon Kult, aber in 10 oder 20 Jahren wird man noch oft von ihr erzählen und schwärmen 🤗

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 14.12.2018 um 08:42 schrieb maxwells78:

Mit der Q kann man sowas machen, auch wenn sie schon seit über drei Jahren auf dem Markt ist, eben eine Modellpflege gemacht und die Leute kaufen sie.

Ich glaube, dass die Q das Zeug dazu hat, einen Kultstatus zu erreichen, irgendwie ist sie jetzt schon Kult, aber in 10 oder 20 Jahren wird man noch oft von ihr erzählen und schwärmen 🤗

Ich würde sagen man kann mit der Q auch noch in 10 Jahren schöne Fotos machen.... vorausgesetzt dass die Elektronik noch funktioniert.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 15.12.2018 um 17:03 schrieb malu:

Ich würde sagen man kann mit der Q auch noch in 10 Jahren schöne Fotos machen.... vorausgesetzt dass die Elektronik noch funktioniert.

Nur weil die Technik morgen besser sein wird, ist die Technik von heute nicht plötzlich morgen schlechter. Das ist etwas, was aus meiner Sicht viele irgendwie ständig vergessen.

Edited by eyespeak
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mir die Q zwei Tage von der Leica Boutique Salzburg ausgeliehen.Nach einer schlaflosen Nacht habe ich es dann getan und kann  sagen dass die Q eine ideale Ergänzung zur M-10 darstellt.Also ich bin von der Q total begeistert sie ist klein handlich und leicht, ich kann diese tolle Kamera nur wärmstens weiterempfehlen.  Gruß A. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Alf60:

Die firmieren auch unter Leica Boutique Salzburg ist aber das gleiche.Gaisbergstr.12   5020 Salzburg     Sehr freundlich,sehr höflich,sehr nett,kann ich nur weiterempfehlen. Gruß A.

Ach und da kann man die Kameras auch kaufen? Das wusste ich gar nicht. Bisher war ich da nur regelmäßig um Bilder zu gucken. Leider kann man dort nur schlecht parken, in der Seitenstraße rechts geht es meistens.

Danke für die Info!

Gruß,

Jens 

Link to post
Share on other sites

Parken ist ein Problem,es steht zwar ein Kundenparkplatz auf dem Parkplatz des Gebäudes zur Verfügung,der ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet und meistens belegt.Es stimmt schon,der Laden ist mehr Galerie als Boutique.Wenn Du dort etwas ausprobieren möchtest, ruf Lisa die Leiterin der Galerie vorher an ob die gewünschte Kamera als Vorführer zur Verfügung steht.Die neueste Ausstellung Emanuele Scocelletti mit dem Motto ‚das Glück der Erde ´ ist vom 1.Februar bis 6.April. Gruß A.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nach D810 und M9-P denke ich nun nach eine Woche mit der neuen Q-P, dass ich angekommen bin: danke Leica für dieses tolle Gerät!

LG aus Zürich!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

"Aber denk daran: Die Q ist eine Einstiegsdroge 🙂. Das kann in der Folge noch richtig teuer werden"

Da kann ich Krusty nur recht geben. Nach ein paar Wochen mit meiner neuen Leica Q-P liebäugele ich schon mit einer M, wahrscheinlich einer gebrauchten M 240 und einer Standardoptik. Man sieht: die Suchtgefahr ist schon sehr groß 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...