Jump to content

Store-Umzug


Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica Store seit heute (1.Nov.) im neuen Gebäude im Leitz-Park 3, Wetzlar; demnächst offizielle Eröffnung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin seit annähernd vier Jahren regelmäßiger Kunde des Stores gewesen und finde es sehr schade, dass das Geschäft aus den bisherigen Räumlichkeiten ausgezogen ist. Ich kann mich noch gut meinen ersten Einkauf zwischen den Jahren 2014 dort erinnern (eine M-P 240 mit 35er Summicron, natürlich Chrom): Der der Rundung des Gebäudes folgende Laden mit seiner abgestimmten  Einrichtung, der gerade dadurch so spannend und schön war, dass man vom Eingang aus das Ende nicht sehen konnte. Architektonisch der Hammer. Und dann die tolle Mannschaft, die im neuen Geschäft nicht mehr dabei ist, leider. Im Laufe der Jahre hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelt, nicht nur wegen der hervorragenden Beratung sondern auch wegen der freundschaftlichen Atmosphäre. Ich werde die oft lustigen Unterhaltungen dort vermissen. Herzlichen Dank für die schöne Zeit, Joe Rissmann, Janina Mock, Murat Akkas und bis zum Sommer Marina Hauf!

Sicherlich werde ich auch den nun unter anderer Regie stehenden, neuen Store besuchen, denn meine Ausrüstung ist wie ein Eigenheim: Nie wirklich fertig … 😀

  • Like 9
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb sgr:

Und dann die tolle Mannschaft, die im neuen Geschäft nicht mehr dabei ist, leider. Im Laufe der Jahre hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelt, nicht nur wegen der hervorragenden Beratung sondern auch wegen der freundschaftlich

Wer sagt eigentlich, dass die Belegschaft wechselt? Selbst wenn der Store in Wetzlar jetzt formal als Filiale des Leica Store Frankfurt firmiert, ist das doch nichts anderes als eine Tochter der Camera AG. Gründe für einen Personalwechsel gibt es deshalb noch nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb UliWer:

Wer sagt eigentlich, dass die Belegschaft wechselt? Selbst wenn der Store in Wetzlar jetzt formal als Filiale des Leica Store Frankfurt firmiert, ist das doch nichts anderes als eine Tochter der Camera AG. Gründe für einen Personalwechsel gibt es deshalb noch nicht.

Wer das sagt? Die bisher dort Beschäftigten selbst. Der Leica-Store wird jetzt - wie Du schon geschrieben hast - durch den Store Frankfurt geführt, nicht mehr von der Leica Camera AG. Die bisherige Belegschaft gehört weiterhin zur AG und nicht zum Store Frankfurt. Darum werden sie nicht mehr im neuen Geschäft sein, sondern sind bereits in anderen Abteilungen der AG.

Edited by sgr
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 2.11.2018 um 18:03 schrieb sgr:

Ich bin seit annähernd vier Jahren regelmäßiger Kunde des Stores gewesen und finde es sehr schade, dass das Geschäft aus den bisherigen Räumlichkeiten ausgezogen ist. Ich kann mich noch gut meinen ersten Einkauf zwischen den Jahren 2014 dort erinnern (eine M-P 240 mit 35er Summicron, natürlich Chrom): Der der Rundung des Gebäudes folgende Laden mit seiner abgestimmten  Einrichtung, der gerade dadurch so spannend und schön war, dass man vom Eingang aus das Ende nicht sehen konnte. Architektonisch der Hammer. Und dann die tolle Mannschaft, die im neuen Geschäft nicht mehr dabei ist, leider. Im Laufe der Jahre hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelt, nicht nur wegen der hervorragenden Beratung sondern auch wegen der freundschaftlichen Atmosphäre. Ich werde die oft lustigen Unterhaltungen dort vermissen. Herzlichen Dank für die schöne Zeit, Joe Rissmann, Janina Mock, Murat Akkas und bis zum Sommer Marina Hauf!

Sicherlich werde ich auch den nun unter anderer Regie stehenden, neuen Store besuchen, denn meine Ausrüstung ist wie ein Eigenheim: Nie wirklich fertig … 😀

Du sprichst mir aus der Seele. Gruß A.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 2.11.2018 um 23:11 schrieb UliWer:

Wer sagt eigentlich, dass die Belegschaft wechselt? Selbst wenn der Store in Wetzlar jetzt formal als Filiale des Leica Store Frankfurt firmiert, ist das doch nichts anderes als eine Tochter der Camera AG. Gründe für einen Personalwechsel gibt es deshalb noch nicht.

Die Nochbelegschaft hat es mir selbst erzählt - sie wechseln in andere Funkltionen im Unternehmen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...der neue Store bedeutet in der Tat auch komplett neues Personal; offizielle Eröffnung soll wohl am 15.11. sein, ist aber schon geöffnet.

Einige der anwesenden Kunden "trauerten" recht deutlich dem alten Store (drittes Bild) nach - an den neuen wird man sich aber bestimmt auch gewöhnen
(sagt jemand, der dort nur Besucher und nicht Kunde war, da besten Händler vor Ort).

Hier ein paar Eindrücke:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hier steht was ganz anderes. Leica Outlet Store für Gelegenheiten und so..

For sale are remaining stock, demo equipment and second-hand goods.  The assortment for sale is constantly changing and is targeted primarily to impulse buyers. Much of the equipment is sold at half price.

https://gmpphoto.blogspot.com/2018/11/the-new-leica-outlet-store.html?fbclid=IwAR1KEpBwVpXs4nZACkt-HtOnzCpJu8uo_xJ-yk2KIBxj0kQK37-WpjnuCgk

 

Weiss jemand mehr?

Edited by Khun Hans
mehr Info
Link to post
Share on other sites

...ja, der neue Store ist halt (fast) ein normaler Store mit Gebrauchtartikeln etc. - ich glaube, da ist auch erstes schon da. Was es aber nicht mehr gibt, wie auf Nachfrage bestätigt wurde, sind die "Outlet-Angebote", die im bisherigen Store seit Mai nach Auflösung des separaten Outlet-Stores angeboten wurden.

Von daher alles nicht verwunderlich...

Link to post
Share on other sites

Am 12.11.2018 um 11:44 schrieb mediafotografie:

...ja, der neue Store ist halt (fast) ein normaler Store mit Gebrauchtartikeln etc. - ich glaube, da ist auch erstes schon da. Was es aber nicht mehr gibt, wie auf Nachfrage bestätigt wurde, sind die "Outlet-Angebote", die im bisherigen Store seit Mai nach Auflösung des separaten Outlet-Stores angeboten wurden.

Von daher alles nicht verwunderlich...

Danke für die in Info. Dieser H. Richter ist mir schon vorher mit seltsamen Artikeln aufgefallen. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...