Jump to content

Du kannst nur 501,76kB hochladen


MikeN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wtf, ist das wirklich wahr? Kann ich jetzt nur noch 1 Foto pro Beitrag oder 10 a la 50kB hochladen? Im Schnitt hat ja so ein Forumsbildchen so Pi x Daumen 300kB; das wäre dan nur ein Bild pro Beitrag. Why? Why? Why?

...und warum dann auch noch runter gebrochen auf 501,76🙄

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

500Kb pro Beitrag ist schon seit der letzten Softwareumstellung vor einigen Jahren so. Mit LUF-Premium-Abo sind es 1000KB.

Oder meinst Du pro Faden? Das ist ein Bug in der neuen Software; Refresh der Seite hilft.

Edited by Tellerrand
Link to post
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb Tellerrand:

500Kb pro Beitrag ist schon seit der letzten Softwareumstellung vor einigen Jahren so. Mit LUF-Premium-Abo sind es 1000KB.

Oder meinst Du pro Faden? Das ist ein Bug in der neuen Software; Refresh der Seite hilft.

Leider ist für den "Normalo" schon bei 450 KB Schluss, 451 KB gehen schon nicht mehr. Und ja, der Refresh hilft. Ich hoffe, das wird noch was verbessert. Es passiert mir auch, dass schon bei 351 KB angezeigt wird, die Datei sei zu groß. Immerhin kann man dann erstmal einen Schritt zurück gehe, aus dem Beitrag aussteigen und wieder von vorn anfangen, dann klappt es. Ich publiziere auch nich mehr als drei Bilder am Stück. Früher ging das.

Edited by EUSe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb EUSe:

Leider ist für den "Normalo" schon bei 450 KB Schluss, 451 KB gehen schon nicht mehr. Und ja, der Refresh hilft. Ich hoffe, das wird noch was verbessert. Es passiert mir auch, dass schon bei 351 KB angezeigt wird, die Datei sei zu groß. Immerhin kann man dann erstmal einen Schritt zurück gehe, aus dem Beitrag aussteigen und wieder von vorn anfangen, dann klappt es. Ich publiziere auch nich mehr als drei Bilder am Stück. Früher ging das.

Ja die Leicaobjektive sind so scharf das die paar KB´s reichen. 😎 Hat aber auch Vorteile, Smartphonebildchen reichen auch. Spart Gewicht. 😉

Gruß Bernd

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb EUSe:

Leider ist für den "Normalo" schon bei 450 KB Schluss, 451 KB gehen schon nicht mehr.

Ein Bild über 450 KB habe ich noch nicht eingestellt. Ich paare sehr oft meine Bilder und rechne die einzelnen Bilder vorher auf max. 250 KB herunter. Zwei Bilder in einem Beitrag mit insgesamt über 450KB geht, allerdings werden die Bilder des öfteren herunter gerechnet. Im Edelweiß Faden zB haben die meisten Bilder nur noch 100 - 150 KB obwohl ich sie größer hochgeladen habe. Dies war definitiv vor dem Update nicht so. [Plattform bei mir ist: Win7/10 + Firefox 63]

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Tellerrand:

Ein Bild über 450 KB habe ich noch nicht eingestellt. Ich paare sehr oft meine Bilder und rechne die einzelnen Bilder vorher auf max. 250 KB herunter. Zwei Bilder in einem Beitrag mit insgesamt über 450KB geht, allerdings werden die Bilder des öfteren herunter gerechnet. Im Edelweiß Faden zB haben die meisten Bilder nur noch 100 - 150 KB obwohl ich sie größer hochgeladen habe. Dies war definitiv vor dem Update nicht so. [Plattform bei mir ist: Win7/10 + Firefox 63]

Ich hoffe, daran wird wirklich noch gearbeitet. Ob nun als Einzelbild oder im Paar,  wenn 500 KB pro Beitrag die Grenze sind, sollte das auch stimmen. Und wenn mehrere Beiträge hintereinander punliziert werden, wie das bei Dir der Fall ist, ich schaue mir das gerne an - sollte das auch möglich sein oder zunindest irgendwo dokumentiert sein, das das nicht gewollt ist. Ganz schlecht ist, wenn die Forensoftware intern eine Auflösung, die man innerhalb der vorgegebenen Grenzen selbst ausgetüftelt hat, nochmals verändert. Das gibt nur verschmierte Bilder. Bisher hatte ich darauf jedenfalls keinen Hinweis.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 16 Minuten schrieb Tellerrand:

allerdings werden die Bilder des öfteren herunter gerechne

Die Bilder werden hochgerechnet, wenn eine der Kantenlängen die Vorgaben des Forums übersteigt.Siehe auch

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb DAU:

Die Bilder werden hochgerechnet, wenn eine der Kantenlängen die Vorgaben des Forums übersteigt.

Die Bilder im Edelweiß Faden haben maximal 1012 Pixel auf der langen Seite. Erlaubt sind 1280. Und jetzt Du... 😉

Link to post
Share on other sites

Am 28.10.2018 um 12:09 schrieb Gast Tellerrand:

500Kb pro Beitrag ist schon seit der letzten Softwareumstellung vor einigen Jahren so. Mit LUF-Premium-Abo sind es 1000KB.

Ahh, ok - danke. Das hab' ich wohl nicht mitbekommen, da ich sonst meine Bilder immer verlinkt, anstatt hochgeladen haben. Aber das geht scheinbar auch nicht mehr - hat man sich untertänigst der DSGVO unterworfen?

Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb MikeN:

Ahh, ok - danke. Das hab' ich wohl nicht mitbekommen, da ich sonst meine Bilder immer verlinkt, anstatt hochgeladen haben. Aber das geht scheinbar auch nicht mehr - hat man sich untertänigst der DSGVO unterworfen?

Mich hat das "verlinken" von Bildern hier schon immer sehr gestört. Da geht man ins Leica Forum..... offenbar, um auf seine eigenen Bilder in einem anderen " Forum" hinzuweisen. 

 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Talker:

Mich hat das "verlinken" von Bildern hier schon immer sehr gestört. Da geht man ins Leica Forum..... offenbar, um auf seine eigenen Bilder in einem anderen " Forum" hinzuweisen. 

 

Mit "verlinken" meine ich via Link einbetten. Das sieht dann genauso aus, als wäre es hochgeladen und stört niemand; eine genuine Technik des Internets...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...