Jump to content

Silvia Steiner


Siffi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde auch nicht dass es wichtig ist diese Fotografie zu hinterfragen.Wenn wir damit anfangen,werden wir immer und überall etwas zu meckern haben.Wichtig ist vielmehr die Kreativität durch die sie entstanden ist.Ich finde die Fotografie gut und sehr einfallsreich.Wenn wir hier im Forum nicht Leute hätten  die mit viel Fleiß und Enthusiasmus laufend neue Ideen entwickeln,dann wären die Seiten leer und langweilig.

Edited by Alf60
Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb elmars:

Etwas deutlicher bitte. 

ich gehöre nicht zu denen die "fotos von hinten" per se als schrott verurteilen, es gibt da wirklich genug beispiele die gut sind http://www.vivianmaier.com/gallery/street-5/#slide-16

aber oben das finde ich langweilig, obwohl man mit dem plakat (angemalt oder reflexion auf der nase?) und der person doch ein humorvolles bild hätte gestalten können.

Link to post
Share on other sites

Ja ja, ist kein Bildchen das man sich an die Wand hängen will. Witzig ist es ja auch nicht, es ist eben wie es ist. Eine simple Szene heutiger Tage, die aus einem Zugabteil durchs Fenster geschossen wurde. Der Jüngling war etwas unbeholfen in seinen Bewegungen am tanzen.... aber das weiss nur ich! Trotzdem, die Augen und der rausgekratzte Punkt an der Nase der Plakatdame ziehen den Betrachter unweigerlich beim ersten hinsehen an...... und wer weiss, vielleicht wird es auch in 50 Jahren interessanter zum betrachten sein!  

Link to post
Share on other sites

ok, da haben wir es doch, er hat unbeholfen getanzt und du hast leider eine interessanten moment verpasst.

jetzt sind wir wieder bei #2. 😉

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

ok, da haben wir es doch, er hat unbeholfen getanzt und du hast leider eine interessanten moment verpasst.

jetzt sind wir wieder bei #2. 😉

Nein, nichts verpasst! Der ist am tanzen, sieht man doch deutlich an der Luftgitare spieleneden Hand 😉  also wieder  #3

Edited by Siffi
Link to post
Share on other sites

“Der Jüngling war etwas unbeholfen in seinen Bewegungen am tanzen.... aber das weiss nur ich!”

“ Der ist am tanzen, sieht man doch deutlich”

 

immerhin.....du hast nen schrägen humor!

Link to post
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Siffi:

Ja ja, ist kein Bildchen das man sich an die Wand hängen will. Witzig ist es ja auch nicht, es ist eben wie es ist. Eine simple Szene heutiger Tage, die aus einem Zugabteil durchs Fenster geschossen wurde. Der Jüngling war etwas unbeholfen in seinen Bewegungen am tanzen.... aber das weiss nur ich! Trotzdem, die Augen und der rausgekratzte Punkt an der Nase der Plakatdame ziehen den Betrachter unweigerlich beim ersten hinsehen an...... und wer weiss, vielleicht wird es auch in 50 Jahren interessanter zum betrachten sein!  

 

Ist ein Foto so richtig aus dem Leben raus.Du hast einen Moment festgehalten wie eben den Fußballspieler auch.Aber wie ich damals schon sagte diese Fotos haben was und sie dokumentieren.Geh mal in das Leica Fotomuseum nach Wetzlar dort findest Du einige Aufnahmen die an diese Art der Fotografie erinnern. Gruß A.

Link to post
Share on other sites

Ein wichtiger Lernschritt ist, sich von Bildern trennen zu können, die nur ganz gut sind bzw. die einem nur deshalb gefallen, weil man weiß, wie sie hätten aussehen sollen. Hier hast Du die richtige Perspektive ganz knapp verpasst, der Zug war etwas zu schnell oder Du etwas zu langsam. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...