Jump to content

Lichtspielerei


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Kannst du das mal aufklären? Für mich sieht das eher so aus, dass es zwar nach Lichtspiel aussehen soll, es jedoch keins ist. 

Woher kommt der Schatten? Wie ist es möglich, dass die weißen Graffiti-Spuren über(!) dem "Schatten" liegen?

Ist der Rauhputz in Wirklichkeit durchscheinend? Glaub' ich eigentlich auch nicht so recht. 

Rätsel üben Rätsel. Zumindest am 4,5" Handydisplay. 

Link to post
Share on other sites

Fake! 😜

Ist in der Tat rätselhaft.

Scheint nicht so, als ob das der Schatten von dem Burschen ist. Er hat dafür viel zu wenig lIcht am Rücken.
Den Jackenkragen müsste man auch andeutungsweise als Schatten erkennen.

Die hintere Wand wird von relativ starkem Licht (hinter der rechten Mauer, Säule?) angestrahlt.
Die Figur an der Wand  ist anscheinend bereits aufgemalt.

Vielleicht erliegen wir beide einer Sinnestäuschung und Hans-Peter wird es vielleicht aufklären.

 

Edited by Reini
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es war eine Kunstaktion. Die Zwischenwände des alten Bahnhofsportals hatte der Künstler mit einer Farbe bearbeitet, auf der man mit Licht malen konnte. Die Farbe reflektierte für einige Minuten die Linien, die die Besucher mit Taschenlampe oder Handylicht gezogen hatten. Das Licht war ein totaler Mischmasch, weil einige Leute auch von hinten mit Taschenlampen leuchteten.Vielleicht zeigt die Totale ein bisschen besser was da passierte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...