Jump to content

Zeitschriften


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

16 minutes ago, Jan Böttcher said:

Das ist doch gar nichts! Ich hätte gerne eine analoge Fotozeitschrift, bei der ich Geld dafür bekomme, daß ich sie lese!

Und die soll per USB-Stick geliefert werden und auf Hochglanzpapier und sie soll für mich im www verfügbar sein!

(Und da sollen nur Sachen drin stehen, die ich noch nie zuvor irgendwo anders gelesen habe, und es soll alles wahr und richtig sein und keine widergekäuten Binsenweisheiten, kein Marketinggewäsch und kein "Mehr Mut zum Lomo-Schrott-Schund!)

Im Englischen gibt es seit kurzer Zeit ein analoges online-Journal fuer allerdings $76/Jahr - von Tim Layton "Darkroom Underground". Der macht wirklich gute Sachen, und die Berichte sind interessant und auf analoge Fotografie zugeschnitten. 

https://gumroad.com/l/darkroomunderground

Link to post
Share on other sites

 

Am 17.10.2018 um 20:37 schrieb Canonier:

Die PhotoKlassik würde ich auch aus der Reihe ernsthafter Zeitschriften rausnehmen. Ich war bei denen Abonnent der ersten Stunde vor ein paar Jahren und habe mit Grausen nach 4 Ausgaben wieder gekündigt, weil die Artikel redaktionell kaum über Schülerzeitungsniveau hinauskamen. Mitlerweile wirkt das zwar äußerlich betrachtet professioneller, aber mich überzeugen die irgendwie nicht, die klauben ihre Texte auch nur zusammen, wie es schon weiter oben wpo schrieb.

Kann ich nachvollziehen...

 

vor 1 Stunde schrieb Signor Rossi:

Dagegen war ColorFoto ja die reinste Fachzeitschrift. 😨

Nicht meckern; selber machen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die mitmachen :)

 

vor einer Stunde schrieb Martin B:

Im Englischen gibt es seit kurzer Zeit ein analoges online-Journal fuer allerdings $76/Jahr - von Tim Layton "Darkroom Underground". Der macht wirklich gute Sachen, und die Berichte sind interessant und auf analoge Fotografie zugeschnitten. 

https://gumroad.com/l/darkroomunderground

DIe Inhalte sehen sehr interessant aus! Mal schauen...

Edited by MikeN
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...