Jump to content
Mark Volz

Voulez vous, ... oder küss mich einfach :-)

Recommended Posts

. reicht als Titel auch.

Ansonsten: Das Bild gefällt mir, die Situation ist gut gesehen. Aber beim Titel muss ich einem meiner Lieblingsfotografen recht gebe. Wie ganz oft hier wollen die Titel das Bild mit Bedeutung überhöhen anstatt es einfach für sich selbst sprechen zu lassen.

vor 1 Stunde schrieb mein Lieblingsfotograf:

hätte ich besser gefunden.

was ist an obigem titel hilfreich?

Nächstes mal dann vielleicht ein einfaches "Mann auf Rolltreppe", von mir aus :-)

Vollkommen überflüssig, sich über den Titel zu streiten. Jeder soll es machen wie er's mag. Natürlich kann auch ein Titel

ein unterhaltendes, vielleicht poetisches Moment einbringen. Ob das hier gelungen ist, sei mal dahingestellt.

vor 10 Minuten schrieb Hans-Peter:

Vollkommen überflüssig, sich über den Titel zu streiten. Jeder soll es machen wie er's mag. ...

Natürlich soll es jeder machen, wie er mag. Dass es überflüssig sein soll, sich darüber auszutauschen, sehe ich nicht so. (Gestritten hat übrigens bis jetzt noch niemand hier.)

Zum Titel: Dem Argument "Überhöhung" aus Beitrag #5 möchte ich mich anschließen. Der Titel ist auch meines Erachtens "zu groß" für das Bild. Das Bild selber ist OK.

vor 2 Stunden schrieb mein Lieblingsfotograf:

"titel sind wumpe"

Schwierig für uns im Süden: ersetzte "wumpe" mit "wurscht"

Dann passts wieder

8 hours ago, mein Lieblingsfotograf said:

hätte ich besser gefunden.

was ist an obigem titel hilfreich?

Nichts. Ich finde der Titel auch nur sehr beliebig und absolut nicht meine Geschichte bei dieses Bild (wieso sollte mann dieser Mann oder diese Frau in dieser Stimmung küssen wollen?). Hat mir auch in erster Hinsicht negativ gestimmt über das Bild. Aber wenn mann stattdessen ‘Ohne Titel’ gesehen hätte, dann finde ich es sehr gut: Momentum, Komposition, Kontrast, alles gut.  

Edited by otto.f

Oh je, also ich hätte den Titel schon lange geändert, geht aber nicht mehr. Ein Admin kann gerne den Titel ändern in "Rolltreppe". 

Habt vielen Dank, Leute.

🙂

Der Titel würde passen, wenn der Rolltreppenfahrer mit den Lippen auf gleicher 💋-"Kusshöhe" mit der Dame auf dem Wandbild wäre. Tolle Idee !

Das Foto gefällt mir, also "Daumen hoch" 👍

vor 16 Stunden schrieb Hans-Peter:

Vollkommen überflüssig, sich über den Titel zu streiten. Jeder soll es machen wie er's mag. Natürlich kann auch ein Titel

ein unterhaltendes, vielleicht poetisches Moment einbringen. Ob das hier gelungen ist, sei mal dahingestellt.

Nicht daß der Titel noch eine "mee-too-Debatte" auslöst... :ph34r: