Jump to content

Fenster


benqui

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Talker:

Das finde ich, ist sehr schön!! Wunderbare Ruhe im Bild.

Ja, ruhiges Portrait mit intensiver Wirkung auf den Betrachter auch dank der Wirkung des Filmkorns.

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Her Berger:

Sehr schönes Bild.
Wenn ich den TMax verwende und mit HC oder D76 entwickel wird das fast immer so ein Tennisbalkorn. (Es sei denn, mit MF fotografiert) Womit hast Du den Film entwickelt?

Vielen Dank! Ich bin auch sehr überrascht, wie das Korn wirkt, überhaupt nicht so grieselig, wie ich es mir vorgestellt habe. Belichtet war er auf 1600. Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich die ganzen sieben 3200-er zum Entwicklen und Scannen gegeben habe, weil es zeitlich bei mir sehr knapp ist. Das Labor war MeinFilmLab. Die Qualität gefällt mir sehr gut. Ich hatte noch von mir entwickelte Ilford Delta 400 und Tmax 400 zum Scannen mitgegeben, auch hier fand ich die Qualität sehr ansprechend. Wenn man weiß, daß man die Scans auswärtig dort scannen läßt, sollte man die Negative komplett lassen und nicht erst in 6-er Streifen schneiden, sonst wirds teuer: Scan eines einzelnen Fotos: 5 Euro, ein 6-er Filmstreifen 7 Euro, aber dafür ein ganzer, ungeschnittener Film 11 Euro.

P.S.: natürlich bin ich mit den MeinFilmLab Leuten weder verwandt noch verschwägert noch sonst was.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...