Jump to content

Recommended Posts

Ok, ich geb's zu. Es wurde von meiner Seite zu viel erzählt.

Das nächste mal, wenn ich ein Bild im Stil >Alte Meister< probiere, dann such ich mir ein üppiges Model und mach sowas wie Monet's Frühstück im freien. :D;)

Also geh ma wieder an die frische Luft.

Normalerweise bietet der ältere dem jüngeren das Du Wort an.

Ich glaub wir können uns als freundschaftlich im Sinne von Gleichgesinnten Hobbyfotografen duzen.

vor 4 Minuten schrieb harryzet:

einfach um mitternacht in die u-bahn-station praterstern gehen...

Also am Praterstern war ich noch nicht.Habe keine Ahnung was sich da so abspielt.Nehme mal an das läuft wie der Name schon sagt unter Vergnügungsviertel.In solchen Gegenden in denen viel Alkohol oder auch Drogen verkonsumiert werden sinkt die Hemmschwelle teilweise in das Bodenlose.

vor 2 Stunden schrieb Reini:

Ok, ich geb's zu. Es wurde von meiner Seite zu viel erzählt.

Das nächste mal, wenn ich ein Bild im Stil >Alte Meister< probiere, dann such ich mir ein üppiges Model und mach sowas wie Monet's Frühstück im freien. :D;)

.

Nehme lieber Manet, Frühstück im grünen.

Das sagt höchstens irgendein Prolet. Oder einer der eben >nicht< kulturell aufgeschlossen ist, einen Deutschen nicht mag oder bei einem Streit beleidigen will. 

Hab den Ausdruck schon ewig nicht gehört. Bin ja auch nicht mit Proleten unterwegs. 

Wenn man noch jung ist, kennt man es eher aus der gleichnamigen Serie.

Warum es eigentlich zum Schimpfwort mutiert ist, keine Ahnung.

Zu den Preussen mit ihrer direkten Art, dem Tonfall und dem Berliner Dialekt finde ich passt es irgendwie gut aber in liebenswerter Absicht.

vor 1 Stunde schrieb Reini:

Das sagt höchstens irgendein Prolet. Oder einer der eben >nicht< kulturell aufgeschlossen ist, einen Deutschen nicht mag oder bei einem Streit beleidigen will. 

Hab den Ausdruck schon ewig nicht gehört. Bin ja auch nicht mit Proleten unterwegs. 

exakt. wir sagen marmeladinger

• Haha 1

Am ‎13‎.‎10‎.‎2018 um 09:56 schrieb Reini:

Eben weil DU n Geschichte nicht aufgepasst hast, trifft es höchstens  auf dich zu.

Wenn deine deutsche Geschichte erst in der Mitte des 20.Jh beginnt....?!

Hallo Reini

Wenn man als Österreicher Deutsche Geschichtsbücher liest,kann man erkennen,dass die Deutschen auf unsere gemeinsame Geschichte eine andere Sichtweise haben als wir.Bei uns in Österreich wird vieles verklärt und uns suggeriert das wir noch immer ein Weltreich seien,in dem die Sonne nicht untergeht.

Mfg K.L.

Edited by eibenbaum

Naja. Möcht ich nicht ganz so unterstreichen.

Früher vielleicht vor der Jahrtausendwende. Da waren wir eine Insel der Seeligen. Heute schauts auch schon wieder ganz anders aus.

Und was sich so in der Politik tut, ähneln wir uns auch immer mehr.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...