harryzet Posted October 13, 2018 Share #41 Posted October 13, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 21 Stunden schrieb Alf60: ...Bei uns in Österreich gibt es eine Multikulturelle Gesellschaft die auch noch friedlich zusammenlebt und das seit Generationen... einfach um mitternacht in die u-bahn-station praterstern gehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2018 Posted October 13, 2018 Hi harryzet, Take a look here Brief eines Soldaten.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Reini Posted October 13, 2018 Author Share #42 Posted October 13, 2018 Ok, ich geb's zu. Es wurde von meiner Seite zu viel erzählt. Das nächste mal, wenn ich ein Bild im Stil >Alte Meister< probiere, dann such ich mir ein üppiges Model und mach sowas wie Monet's Frühstück im freien. Also geh ma wieder an die frische Luft. Normalerweise bietet der ältere dem jüngeren das Du Wort an. Ich glaub wir können uns als freundschaftlich im Sinne von Gleichgesinnten Hobbyfotografen duzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 13, 2018 Share #43 Posted October 13, 2018 vor 4 Minuten schrieb harryzet: einfach um mitternacht in die u-bahn-station praterstern gehen... Also am Praterstern war ich noch nicht.Habe keine Ahnung was sich da so abspielt.Nehme mal an das läuft wie der Name schon sagt unter Vergnügungsviertel.In solchen Gegenden in denen viel Alkohol oder auch Drogen verkonsumiert werden sinkt die Hemmschwelle teilweise in das Bodenlose. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 13, 2018 Author Share #44 Posted October 13, 2018 haha...Bin einiges gewohnt. Aber mir reicht in manchen Gegenden das, was ich bei Tageslicht sehe..brrr... Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted October 13, 2018 Share #45 Posted October 13, 2018 vor 2 Stunden schrieb Reini: Ok, ich geb's zu. Es wurde von meiner Seite zu viel erzählt. Das nächste mal, wenn ich ein Bild im Stil >Alte Meister< probiere, dann such ich mir ein üppiges Model und mach sowas wie Monet's Frühstück im freien. . Nehme lieber Manet, Frühstück im grünen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 13, 2018 Share #46 Posted October 13, 2018 vor 15 Minuten schrieb rainer-sw: Nehme lieber Manet, Frühstück im grünen. Um Himmels Willen da ist eine nackte Frau mit zwei Männern drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 13, 2018 Author Share #47 Posted October 13, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 19 Minuten schrieb rainer-sw: Nehme lieber Manet, Frühstück im grünen. War Absicht. Sonst gibt's noch was von wegen Kopierschutz und Markennamen. Ein Kunstkenner gugld das Originalbild und kommt womöglich auf diese Seite. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lukas F. Posted October 14, 2018 Share #48 Posted October 14, 2018 Am 12.10.2018 um 22:41 schrieb Alf60: Das Wort Piefke gebrauchen wir nicht. Sofern sich das wir auf die Oesterreicher und Oesterreicherinnen bezieht, so ist diese Aussage definitiv falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 14, 2018 Author Share #49 Posted October 14, 2018 Das sagt höchstens irgendein Prolet. Oder einer der eben >nicht< kulturell aufgeschlossen ist, einen Deutschen nicht mag oder bei einem Streit beleidigen will. Hab den Ausdruck schon ewig nicht gehört. Bin ja auch nicht mit Proleten unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lukas F. Posted October 14, 2018 Share #50 Posted October 14, 2018 https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 14, 2018 Share #51 Posted October 14, 2018 vor 8 Minuten schrieb Lukas F.: https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte Dieses unschöne Wort wurde eigentlich erst durch einen vierteiligen Fernsehfilm bekannt.Ich kenne aber auch keinen aus meinem Bekanntenkreis der dieses Wort jemals gebraucht hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 14, 2018 Author Share #52 Posted October 14, 2018 Wenn man noch jung ist, kennt man es eher aus der gleichnamigen Serie. Warum es eigentlich zum Schimpfwort mutiert ist, keine Ahnung. Zu den Preussen mit ihrer direkten Art, dem Tonfall und dem Berliner Dialekt finde ich passt es irgendwie gut aber in liebenswerter Absicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 14, 2018 Share #53 Posted October 14, 2018 Allerdings mußte ich mir in Deutschland das Wort Ösl oder Ösi schon öfter anhören.Obwohl man hier sehr stark unterscheiden muß ob es böse gemeint ist oder nicht.Fast immer trifft zweiteres zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 14, 2018 Author Share #54 Posted October 14, 2018 Oiso mir is des sowos von Wurscht...sogts ruhig Ösi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 14, 2018 Share #55 Posted October 14, 2018 vor 1 Minute schrieb Reini: Oiso mir is des sowos von Wurscht...sogts ruhig Ösi. Mia fei a. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted October 14, 2018 Share #56 Posted October 14, 2018 vor 1 Stunde schrieb Reini: Das sagt höchstens irgendein Prolet. Oder einer der eben >nicht< kulturell aufgeschlossen ist, einen Deutschen nicht mag oder bei einem Streit beleidigen will. Hab den Ausdruck schon ewig nicht gehört. Bin ja auch nicht mit Proleten unterwegs. exakt. wir sagen marmeladinger 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 15, 2018 Share #57 Posted October 15, 2018 Wenn die Witze über Land und Leute aus dem Land X out sind, werden die Witze und Ausdrücke über Land Y wieder aufgewärmt. Wer ist jetzt dran? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2018 Author Share #58 Posted October 15, 2018 Hier werden keine Witze gemacht.Ist alles ernst. Die Burgenländerwitze zb. sind auch schon Schnee von gestern. Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted October 15, 2018 Share #59 Posted October 15, 2018 (edited) Am 13.10.2018 um 09:56 schrieb Reini: Eben weil DU n Geschichte nicht aufgepasst hast, trifft es höchstens auf dich zu. Wenn deine deutsche Geschichte erst in der Mitte des 20.Jh beginnt....?! Hallo Reini Wenn man als Österreicher Deutsche Geschichtsbücher liest,kann man erkennen,dass die Deutschen auf unsere gemeinsame Geschichte eine andere Sichtweise haben als wir.Bei uns in Österreich wird vieles verklärt und uns suggeriert das wir noch immer ein Weltreich seien,in dem die Sonne nicht untergeht. Mfg K.L. Edited October 15, 2018 by eibenbaum Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2018 Author Share #60 Posted October 15, 2018 Naja. Möcht ich nicht ganz so unterstreichen. Früher vielleicht vor der Jahrtausendwende. Da waren wir eine Insel der Seeligen. Heute schauts auch schon wieder ganz anders aus. Und was sich so in der Politik tut, ähneln wir uns auch immer mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts