Reini Posted October 10, 2018 Share #1 Posted October 10, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) ...an seine Geliebte Mutter. Liebste Mutter! Nun neigt sich meine Dienstzeit nach 18 entbehrungsreichen Jahren, in denen ich halb Europa gesehen habe, dem Ende zu. Wir werden bald gen Frankreich ziehen und dem kleinen Napolium das Fürchten lehren. Sollten wir bei unserer Expediton erfolgreich sein, so werde ich den Dienst quittieren und den Abschied nehmen.....und bald bei dir sein.... Hintergrund und Idee: Meine kleine Erinnerung an mein wahrhaft turbulentes Soldatenleben in der k.k. Österreichischen Armee. Anhang: Wenn es Stanley Kubrick in >Barry Lindon< geschafft hat, auch die Innenaufnahmen nur mit Kerzenlicht zu drehen. M240, Elmarit 28mm, 3200 ASA, 1/8 Sekunde. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 10, 2018 by Reini 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/290367-brief-eines-soldaten/?do=findComment&comment=3609991'>More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2018 Posted October 10, 2018 Hi Reini, Take a look here Brief eines Soldaten.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Alf60 Posted October 11, 2018 Share #2 Posted October 11, 2018 Ist das von einem Bild oder aus dem Museum aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 11, 2018 Share #3 Posted October 11, 2018 Kitsch. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 11, 2018 Share #4 Posted October 11, 2018 Sieht sehr gut aus.Der Reini hat seine neue Kamera voll im Griff. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 11, 2018 Share #5 Posted October 11, 2018 vor 3 Minuten schrieb Alf60: Sieht sehr gut aus.Der Reini hat seine neue Kamera voll im Griff. Ich finde dieses Foto leitet sehr schön den Herbst ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 11, 2018 Author Share #6 Posted October 11, 2018 (edited) Das es etwas depressiv wirkt macht nix. War auch nicht einfach so ein Soldatenleben. Als Reenactor ist man ein lebendiges Museum. War trotz aller Widrigkeiten (anstrengende Fahrten, Regen, Kälte, Hitze) eine sehr tolle Zeit. Schulter an Schulter mit gleichgesinnten. Ohne Vorurteil. Wer ist was, kann was, wie reich oder arm ist wer. Hauptsache ist die Disziplin für ein erfolgreiches Event. Edited October 11, 2018 by Reini Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 11, 2018 Share #7 Posted October 11, 2018 Advertisement (gone after registration) Mein Vater war Soldat und ist mit Anfang 40 in Pengsion gegangen, das war hart, für alle Anderen ---- 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 11, 2018 Author Share #8 Posted October 11, 2018 Auf die Folgeschäden die auch die Famile erleidet wird leider keine Rücksicht genommen. Ausser einem Orden und die Erinnerungen, womöglich eine Gliedmasse weniger hat man oft sonst nichts mehr. Nicht nur dass man eben wie dein Vater als Invalide und die Familie übrig bleibt, hat man noch die üble Nachrede dass man in einem bösen Krieg mitgemacht hat. Egal ob freiwillig oder gepresst. Das ist nicht fair. In der Napokeonischen Zeit hatte man wenigstens eine Brotration täglich. Auch die Witwe, sofern man verheiratet war. Das wurde aber so gut wie nie gestattet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 11, 2018 Share #9 Posted October 11, 2018 Ich glaube, das" Fliegende Personal" wird /kann mit 42 Jahren pensioniert werden. Das sind ja eigentlich noch junge Männer und Frauen, die häufig ja auch eine zweite Karriere starten, so gut ausgebildet wie sie sind. Wer freiwillig Soldat wird, sollte sich des Risikos die mit diesem "Beruf" verbunden sein können, natürlich auch bewusst sein. Wer Taucher wird, muss. damit rechnen auch mal ins Wasser zu gehen, sogar unter Wasser. ( ich gehöre glücklicherweise zu den " weißen Jahrgängen" = vor dem 1.7.1937 geboren) die in der BRD nicht zum Militärdienst eingezogen wurden.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2018 Share #10 Posted October 12, 2018 Soll man das das hier ausgebreitete Soldatspielen und die Landserromantik mit Feindbild eher als kindsköpfisch oder als widerlich zur Kenntnis nehmen? xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 12, 2018 Share #11 Posted October 12, 2018 Letzteres. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 12, 2018 Share #12 Posted October 12, 2018 Ich muss mal auf die Suche nach einem passenden Emoji gehen. Vorschläge? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 12, 2018 Share #13 Posted October 12, 2018 Du hast eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 12, 2018 Author Share #14 Posted October 12, 2018 Oje, schon wieder einmal die Moralapostel. Als ob es nicht genug andere kranke Hobbys gäbe. Und die meisten hier sind mindestens genauso verspielt mit ihren kleinen silber-schwarzen Kisten und dem ganzen Krimkskrams dazu. Oder nehmt ihr eure Motivwahl und euer Freizeitverhalten alle so todernst? Es soll Männer und neuerdings auch Frauen geben, die das Räuber und Gendarm-Spiel zum Beruf machen. So mancher sudert gleich wieder....>Uniformierte und Waffen, das geht ja garnicht<. Aber sich in die Hose machen, wenn grad keine Polizei, Grenzschutz, Eingreiftruppe zur Stelle ist. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2018 Share #15 Posted October 12, 2018 https://www.youtube.com/watch?v=sYnxLSwQSeI Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 12, 2018 Share #16 Posted October 12, 2018 vor 9 Minuten schrieb Reini: ... So mancher sudert gleich wieder ... Du stellst ein Bild mit einem Text ein. Wir kommentieren dies. So einfach ist das. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 12, 2018 Share #17 Posted October 12, 2018 Der *verfahrene Benutzer* gefällt mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 12, 2018 Author Share #18 Posted October 12, 2018 Ja ist schon klar. Allerdings wird von manchen weder über die Technik, die Bildgestaltung, noch die Idee berichtet. Die moralischen Kommentare sind irgendwie überflüssig. Das ist wie wenn einer einen Oldtimer hier herzeigt und ein anderer schreibt: >Weg mit dieser unnötigen 12 Liter Hubraum, 300 PS Stinkbombe< >Umweltverschmutzer!< P.s.: Bei weltweit tausenden Reenactment-Veranstaltungen (egal welche Epoche) gibt es übrigens viel weniger: Stinkefinger, Pöbelein, Sauferein und Verletzte als bei einer Handvoll Fussballmatches. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted October 12, 2018 Share #19 Posted October 12, 2018 Um hier Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen: Mir ist der Zusammenhang zwischen dem Foto und Deiner persönlichen Erinnerung an Dein Soldatenleben noch nicht ganz schlüssig. Erklär doch mal bitte etwas ausführlicher. Danke & Gruß - Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 12, 2018 Author Share #20 Posted October 12, 2018 Diese Uniform (hier ein Teil davon) die Laterne, mein Zelt uvm. haben mich 18 Jahre (als Darsteller, k.k. österr. Tambour von 1809) begleitet. Reenactment = lebendige Geschichtsdarstellung. Nun hab ich dieses Hobby beendet. Einerseits wird man nicht jünger, andererseits schon genug erlebt. Bevor ich die Uniform an den Nagel hänge und sie dann von den Motten gefressn wird, dachte ich mir dieses Letzte Bild aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts