Jump to content

Ektachrome 100 - erstes Angebot (zu 13,99 €)


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

als signor würde ich den ball da eher flach halten

Warum? Abgesehen davon, dass bei "You to" oder U2 die Anspielung keiner bemerkt hätte, hab ich ja lediglich den deutschen Ball getreten. :D

 

Und überhaupt: Was heißt hier Signor? ^_^

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

als signor würde ich den ball da eher flach halten

 

Also bei der Kleinschreibung rutscht mir dann aber doch öfter mal ein "helft den armen vögeln!" raus.

 

Ich empfinde das nicht als progressiv alles klein zu schreiben, eher so als Mißachtung der Leser oder als untauglichen Versuch seine Rechtschreibschwächen zu kaschieren.

 

Klar fällt mir das auf die Füße, wenn ich zuviel Kaffee intus habe und zu viele Buchstaben drehe, oder wenn ich mal von einer Gärungssäge rede ... aber ich versuche es wenigstens!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da hab ich ja Glück, dass es den neuen E100 nur als KB gibt.

So verliert mein Tiefkühlgold nicht an Wert. ^_^

Obwohl. Was nützt es, wenn ich mich eh nicht zum Verkauf durchringen kann.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Also bei der Kleinschreibung rutscht mir dann aber doch öfter mal ein "helft den armen vögeln!" raus.

 

Ich empfinde das nicht als progressiv alles klein zu schreiben, eher so als Mißachtung der Leser oder als untauglichen Versuch seine Rechtschreibschwächen zu kaschieren.

 

Klar fällt mir das auf die Füße, wenn ich zuviel Kaffee intus habe und zu viele Buchstaben drehe, oder wenn ich mal von einer Gärungssäge rede ... aber ich versuche es wenigstens!

 

das scheint eine deutsches ding zu sein - bei mathe locker zugeben zu dürfen, dass man dort keinerlei talente hat

und bei der rechtschreibung den intellektuellen rauszuhängen weil man fehler bei anderen entdeckt.

 

diese zwei cent von einem kleinschreiber an die kleindenker!

Link to post
Share on other sites

zwei cent von einem kleinschreiber an die kleindenker!

Freundlichegrüßeandieselbsternanntengroßdenkerbeistrichdieausbequemlichkeitlieberdasohnehinergonomischzweifelhaftelesenvonfließtextenaufbildschirmennochzusätlichbremsenpunkt

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also bei der Kleinschreibung rutscht mir dann aber doch öfter mal ein "helft den armen vögeln!" raus.

 

Ich empfinde das nicht als progressiv alles klein zu schreiben, eher so als Mißachtung der Leser oder als untauglichen Versuch seine Rechtschreibschwächen zu kaschieren.

 

Klar fällt mir das auf die Füße, wenn ich zuviel Kaffee intus habe und zu viele Buchstaben drehe, oder wenn ich mal von einer Gärungssäge rede ... aber ich versuche es wenigstens!

 

die kleinschreibung meinerseits ist die ausgedrückte verachtung gegenüber allen internet-benutzern. für sie lohnt es sich nicht, die hochstelltaste zu drücken, dasselbe gilt für ß

Link to post
Share on other sites

das scheint eine deutsches ding zu sein - bei mathe locker zugeben zu dürfen, dass man dort keinerlei talente hat

und bei der rechtschreibung den intellektuellen rauszuhängen weil man fehler bei anderen entdeckt

Es ging ursprünglich nicht um Fehler, die man bei Anderen entdeckt. Die übergeht man geflissentlich.

Es ging um systematisch falsche Anwendung von Vokabeln.

Und "nen" statt "n" für "ein" kann ich langsam echt nicht mehr ertragen.

Zumindest, wenn es von Erwachsenen kommt, die, auch wenn Mathe nicht zu ihren Begabungen gehört, 1 und 1 zusammenzählen können.

 

Permanente Kleinschreibung ist wieder 'ne andere Kiste, zeugt aber von der gleichen Ignoranz, finde ich.

Link to post
Share on other sites

das scheint eine deutsches ding zu sein - bei mathe locker zugeben zu dürfen, dass man dort keinerlei talente hat

und bei der rechtschreibung den intellektuellen rauszuhängen weil man fehler bei anderen entdeckt.

 

diese zwei cent von einem kleinschreiber an die kleindenker!

 

Ich kann nicht für alle Bewohner dieses unseres Landes sprechen, aber für Mathe (sagen wir mal "bis zum Abi") braucht man kein Talent, sondern nur einen Funken Verstand. Und wer sich da als "talentfrei" outet ist anders unten durch, aber er/sie ist auch unten durch.

 

Evtl. ist so ein Hang zum Schwamatentum eine unangemessene und übertriebene Gegenreaktion auf die alte Forderung, die Jungend solle hart wie Stahl, zäh wie Leder und flink wie die Windhunde sein; und eine Unmenge gescheiterter Existenzen hat dann den Kampf um Mathe und Rechtschreibung aufgegeben und es als Feature deklariert.

 

So gesehen ist konsequente Kleinschreibung eben kein von Kleingeistern bemängelter Rechtschreibfehler sondern ein Outing. Daraus ein "deutsches Ding" zu machen, daß es irgendwo jemanden gibt, der einem anderen durchgehen ließ, sich als in Mathe talentfrei zu erklären? Ja, kann sein, daß wir zu verweichlicht sind. Ich kann mich über Mathe-Luschen ähnlich gut aufregen wie über Kleinschreiber.

 

Auf Englisch heißt "helft den armen vögeln" übrigens "time flies like an arrow, fruit flies like bananas". Deutsch ist vielleicht nicht immer einfach zu lernen, und es sind jede Menge Panscher unterwegs, aber es ist schon eine starke Sprache. Richtig angewandt viel leichter zu lesen als z.B. Englisch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

.. also ich kann dauernd lesen, hören und sehen, dass irgendwelche menschen in medien die aussage treffen,
dass sie eigentlich nie gut in mathe gewesen sind.
geleiches über rechtschreibung höre ich nie.

 

ich habe meine rechtschreibschwäche nie als feature deklariert - und eine gescheiterte existenz sieht auch anders aus als meine.
 

ich könnte mich in bilderforen schon mal über leute aufregen, die dummes zeug schreiben und schlechte bilder zeigen - wenn sie überhaupt welche zeigen.
tu ich aber nicht!
meinen ratschlag "wechsel doch das hobby" würde eh niemand befolgen, so wie ich deine forderung nicht befolgen kann doch "alles richtig zu schreiben".
also - etwas mehr tolleranz und es geht schon ..

einen schönen tag

Link to post
Share on other sites

..  so wie ich deine forderung nicht befolgen kann doch "alles richtig zu schreiben". ...

 

Meine Forderung bzw,. Aufforderung ist nicht, alles richtig zu schreiben, sondern es wenigstens zu versuchen. Einfach um es dem Rest der Welt einfacher zu machen, Deine Texte zu lesen.

 

Du schreibst doch sowieso schon "meinen ratschlag "wechsel doch das hobby" würde eh niemand befolgen" und nicht "meinem Radschlack "wexel doch dem Hobbie" würde äh nimannd volgen" ... das macht nicht alles die Autokorrektur für Dich!

 

Deppen, die sich als Mathenieten brüsten ... ja, noch peinlicher geht irgendwie immer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...