macrudi Posted October 2, 2018 Share #1 Posted October 2, 2018 Advertisement (gone after registration) https://leicarumors.com/2018/10/02/this-is-the-upcoming-leica-q-khaki-limited-edition-camera.aspx/ 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2018 Posted October 2, 2018 Hi macrudi, Take a look here Q Khaki. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nosferatu Posted October 2, 2018 Share #2 Posted October 2, 2018 Der Produktzyklus nähert sich seinem Ende...Safari... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted October 2, 2018 Share #3 Posted October 2, 2018 Jeeeens, kaufen!!!! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 3, 2018 Share #4 Posted October 3, 2018 Der Produktzyklus nähert sich seinem Ende...Safari... Nö. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 3, 2018 Share #5 Posted October 3, 2018 Jeeeens, kaufen!!!! Gemach, gemach! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 3, 2018 Share #6 Posted October 3, 2018 Bei der Q-Safari am besten noch eine Lebensversicherung abschließen. Wurde nicht vor einigen Tagen eine Touristin von einem Elefanten tot getrampelt, weil sie dem Tier zu nahe kam? Mit 28mm auf Safari, hat was. Das nenn ich mal Abenteuer. LGBernd 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted October 3, 2018 Share #7 Posted October 3, 2018 Advertisement (gone after registration) Gemach, gemach! Richtig, heute wird ü/Leica rumors bereits von einer "QP" berichtet. Gestern von einer Khak(i)-farbenen , wer weiß ob und was an den Gerüchten dran ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted October 4, 2018 Share #8 Posted October 4, 2018 Richtig, heute wird ü/Leica rumors bereits von einer "QP" berichtet. Gestern von einer Khak(i)-farbenen , wer weiß ob und was an den Gerüchten dran ist? das P hinter dem Q steht für die Farbe Pink. :-))))) 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 4, 2018 Share #9 Posted October 4, 2018 Nach meinen Informationen kommt eine neue Leica Q erst im zweiten Halbjahr 2019. Die Q-P ist bestimmt irgendein Sondermodell oder so. Auf Leica Rumors wurde auch eine Vollformat Zenit angekündigt, die in Zusammenarbeit mit Leica entstehen sollte. Das war 2016. Es gibt ziemlich zuverlässige Gerüchteseiten, die eine erstaunliche Trefferquote haben, Leica Rumors gehört leider nicht dazu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cmaier Posted October 5, 2018 Share #10 Posted October 5, 2018 Nach meinen Informationen kommt eine neue Leica Q erst im zweiten Halbjahr 2019. Die Q-P ist bestimmt irgendein Sondermodell oder so. Auf Leica Rumors wurde auch eine Vollformat Zenit angekündigt, die in Zusammenarbeit mit Leica entstehen sollte. Das war 2016. Es gibt ziemlich zuverlässige Gerüchteseiten, die eine erstaunliche Trefferquote haben, Leica Rumors gehört leider nicht dazu. Zweiten halbjahr 2019. Jetzt muss ich anfangen zu sparen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TK! Posted October 6, 2018 Share #11 Posted October 6, 2018 Es gibt ziemlich zuverlässige Gerüchteseiten, die eine erstaunliche Trefferquote haben, Leica Rumors gehört leider nicht dazu. [x] Send links please - TK Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7, 2018 Share #12 Posted October 7, 2018 [x] Send links please - TK Das war eine allgemeine Aussage und bezog sich nicht auf Leica. Die Fuji-Rumors-Seite zum Beispiel hat eine Trefferquote, als würde sie ihre Informationen direkt vom Fujifilm-Vorstand bekommen. Zuverlässige Informationen aus Wetzlar zu bekommen ist meiner Erfahrung nach schwierig und damit meine ich noch nicht mal zukünftige Produkte oder Entwicklungen. Schon bei aktuellen Produkten funktioniert nicht immer die interne Kommunikation. Das kann auf einen schlechten Informationsaustausch hindeuten oder Ignoranz sein, ich weiß es nicht. Hilfsbereit sind die meisten Mitarbeiter, die ich kennenlernen durfte. Leider aber auch nicht selten uninformiert. Nach meiner Erfahrung ist es zum Beispiel ein fast aussichtsloses Unterfangen Produktfehler dem Service zu melden und zu hoffen, dass würde intern auch Auswirkungen auf die Fehlerbehebung haben. Da ist es schon besser den Produktmanager selbst anzuschreiben und selbst dann ist noch beten angesagt, selbst, wenn Dir der Fehler von diversen Mitarbeitern vorher bestätigt wurde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matterhorn Posted October 17, 2018 Share #13 Posted October 17, 2018 Am 7.10.2018 um 17:38 schrieb jmschuh: Das war eine allgemeine Aussage und bezog sich nicht auf Leica. Die Fuji-Rumors-Seite zum Beispiel hat eine Trefferquote, als würde sie ihre Informationen direkt vom Fujifilm-Vorstand bekommen. Zuverlässige Informationen aus Wetzlar zu bekommen ist meiner Erfahrung nach schwierig und damit meine ich noch nicht mal zukünftige Produkte oder Entwicklungen. Schon bei aktuellen Produkten funktioniert nicht immer die interne Kommunikation. Das kann auf einen schlechten Informationsaustausch hindeuten oder Ignoranz sein, ich weiß es nicht. Hilfsbereit sind die meisten Mitarbeiter, die ich kennenlernen durfte. Leider aber auch nicht selten uninformiert. Nach meiner Erfahrung ist es zum Beispiel ein fast aussichtsloses Unterfangen Produktfehler dem Service zu melden und zu hoffen, dass würde intern auch Auswirkungen auf die Fehlerbehebung haben. Da ist es schon besser den Produktmanager selbst anzuschreiben und selbst dann ist noch beten angesagt, selbst, wenn Dir der Fehler von diversen Mitarbeitern vorher bestätigt wurde. Das ist Ärgerlich, denn offensichtliche Fehler gehören rasch beseitigt. Aber dies kenne ich aus der Industrie auch so, bei mir jetzt speziell Software für Steuerungen in der Metall verarbeitenden Industrie. Bis diese über den Servicetechniker zum Hersteller gelangen, kann schon mal einige Zeit vergehen, besonders wenn der Hersteller in Asien sitzt. Danach muss man dann auch noch wollen, oft gehört Produktepflegung nicht zu den obersten Prioritäten. Wichtig ist aber zu unterscheiden: Fehler sind dringend zu lösen, Produktverbesserungen sind wichtig, aber nicht dringend. Grüsse, Markus 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.