Jump to content

Knappenhäuser


Guest Commander

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Uwe

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Doch etwas sehr körnig.

 

Gruß Joachim

 Ich stehe kurz davor, der digitalen Fotografie den Rücken zukehren, deshalb darfst Du an dem Bild alles bemängeln, aber bitte nicht das Korn.

 

 

 

Uwe

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Lieber Commander! Es interessiert mich persönlich aber/auch schon warum du speziell aufs Korn so scharf bist? ;)

Ein Knappenhaus kann man erahnen, nur wenn man's weiss.

 

Muss das bei einem alt anmutendem Bild so sein?

Soll es als spezieller Effekt gelten?

 

Ich mein, nicht einmal das uralte berühmte Leicabild: >Löwen Frankfurt am Main< von 1932 ist körnig. :D

Edited by Reini
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Lieber Commander! Es interessiert mich persönlich aber/auch schon warum du speziell aufs Korn so scharf bist? ;)

Ein Knappenhaus kann man erahnen, nur wenn man's weiss.

 

Muss das bei einem alt anmutendem Bild so sein?

Soll es als spezieller Effekt gelten?

 

Ich mein, nicht einmal das uralte berühmte Leicabild: >Löwen Frankfurt am Main< von 1932 ist körnig. :D

 

 

Ob das so sein muß? Keine Ahnung, i moags halt.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Alles klar, danke!

 Nein, eben nicht.

 

Ich habe so die Schnauze voll von diesen glattgelutschen Bildern, dass kannst Du Dir nicht vorstellen.

 

Die Krönung ist jetzt ein Bilderladen in Garmisch, früher war dort ein kleiner Andenkenladen ( Ostler ), dort kann man jetzt digitale Kunst in Reinform bewundern, alleine die Vorstellung, dass es Menschen gibt die sich sowas an die Wand hängen lässt Brechreiz in mir aufkommen.

 

Insoweit ist dieses Bild vielleicht ein Hilferuf, an alle die es auch nicht mehr ertragen können.

 

Elvira

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

hast du das Bild so stark beschnitten, dass es so undifferenziert rüberkommt.

 

 ca.50 %, aber es war nicht das Ziel es dadurch körniger zu machen.

 

 

Du kennst doch sicher Tuschezeichnungen aus Märchenbücher, zB Bechstein, dass wäre so mein Ziel.

 

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Natürlich soll man bei Analogbildern das Korn erkennen, aber es soll nicht so aussehen als sei die Gelatineschicht geschrumpelt.

 

Gruß Joachim

 

 Tu mir bitte einen Gefallen, mach das Bild auf und trete 2m zurück, wenn Du dann immer noch " Scheiße" sagst, glaube ich Dir.

 

Es geschieht hier weniger als im Höllental

 

Ein größeres Lob hättest Du mir nicht machen können. ( Ernst gemeint ).

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Insoweit ist dieses Bild vielleicht ein Hilferuf, an alle die es auch nicht mehr ertragen können.

 

Ich bin bei dir.

 

Meine analogen Bilder sind kein bisschen weniger scheiße, als meine digitalen, ich habe aber mehr Spaß an ihnen. Ich habe schon an den analogen Knipskisten mehr Spaß, als an den digitalen. Wenn ich meine Werke auf den Weg zu MeinFilmLab gebracht habe, habe ich tagelang Vorfreude, bis ich die Ergebnisse endlich sehe.

 

Und morgen bekomme ich meine ersten Mittelformat-Dia-Filme... :D

Edited by B. Lichter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Dieses Bild ist phantastisch.

 

Einfach phantastisch. Commander ist ab sofort mein Freund.

 

Danke,

Freunde sind wir doch schon längst, du hattest es nur noch nicht bemerkt.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...