Jump to content
Sign in to follow this  
Sauerbraten

Leica M6 Bildfeldwähler Problem

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag zusammen.

Ich habe mal wieder meine alte Leica m6 ausgepackt und zurück ins Leben geholt.

Alles funktioniert soweit noch einwandfrei, bis auf den Bildfeldwähler. Ich habe ein Summicron 50mm Objektiv drauf und der Bildausschnitt von 50 + 75 mm wird auch im Sucher angezeigt.

Der Ausschnitt 35 + 135 mm wird beim zur Seite bewegen des Hebels auch sichtbar. Nur der Ausschnitt 28 + 90mm zeigt sich beim nach innen bewegen des Hebels nicht. Es bleibt der 50 + 75 mm Ausschnitt zu sehen. Hat jemand schonmal von diesem Problem gehört und weiß was die Ursache dafür sein könnte. Dr Google konnte mir bis hierhin leider nicht weiterhelfen...

 

liebe Grüße und danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch einmal. Da war bisschen was verharzt in der Mechanik. Am besten zum Service. Wohin musst du wissen. Es gibt viele gute Möglichkeiten.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch einmal. Da war bisschen was verharzt in der Mechanik. Am besten zum Service. Wohin musst du wissen. Es gibt viele gute Möglichkeiten.

 

Grüße

Okay, dachte ich mir schon. Erinnerst du dich noch was da bei dir der Kostenpunkt war?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das mit einer CLA machen lassen. Die Kamera muss ja dafür eh aufgemacht werden

/uploads/emoticons/converted_blinzeln4.gif"> Hast du eine 28er Linse zur Hand? Änderm sich dann die Framelines? Edited by PCR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das mit einer CLA machen lassen. Die Kamera muss ja dafür eh aufgemacht werden

/uploads/emoticons/converted_blinzeln4.gif"> Hast du eine 28er Linse zur Hand? Änderm sich dann die Framelines?

Nein leider nicht, werde ich wohl dann erstmal dabei belassen. Eine teurere Reperatur möchte ich erstmal vermeiden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sauerbraten.

Der Maskenträger ist im laufe der Jahre zusammengeklebt.

Muss also ausgebaut  und gereinigt werden.

danach natürlich auch wieder justiert  werden.

Keine Arbeit in einer halben Stunde aber machbar

in einer.

L.G. Claus-Werner Reinhardt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Diesen Wink mit dem Zaunpfahl würde ich aber so was von schnell annehmen!

 

 

Schön, von Dir zu hören, Claus ;-))) Deine legendäre Hilfsbereitschaft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy