Jump to content

Update Leica Forum (8.-10. Oktober)


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 18 Minuten schrieb Alex U.:

Frage: Unter "Aktivitäten" > "Meine Aktivitätsverläufe" habe ich durch mein "Testen" schon sehr viele falsche Verläufe gespeichert (Warum heisst das "Verlauf"; gemeint ist doch Vorgabe). Kann ich diese wieder löschen?

Ich beschreibe es nur für die Vollversion des Forums, nicht für die mobile Version (die Einstellungen/Verläufe aus der Vollversion werden übernommen).

Du wählst den erstellten Verlauf unter "Meine Aktivitätsverläufe" aus.
Ich habe dort zB einen Verlauf "Ungelesene Inhalte" erstellt.
Neben "Ungelesene Inhalte" erscheint dann unter anderem ein kleiner Papierkorb zum Löschen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn ich einen Foto-Faden durchscrolle (Apple-iMac) sind die Bilder mal bekannt normal groß abgebildet und manche sind kleine Thumbnails... die erst durch anklicken aufspringen. Kennt jemand diese  Situation auch? Was kann ich da ändern/korrigieren.... ist ja lästig die Bilder immer extra anzuklicken... ist ganz unregelmäßig... nicht in jedem Faden... nicht jedes Bild, mal drei hintereinander oder auch gar keines. ???

Weiß bitte wer eine Lösiung? oder zumindest den Grund für diese Erscheinung?

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Talker:

Weiß bitte wer eine Lösiung? oder zumindest den Grund für diese Erscheinung?

Wird alles in den nächsten Tagen vom Server hochgerechnet. Ist halt ne dicke Wurst, die da umzieht. Kommt aber alles wieder ins Lot. Keine Bange  ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Aktueller Stand der Dinge:

  • Beiträge sind neu aufgebaut, d.h. ungewollter BBCode sollte weg sein (außer vielleicht Spezial-Tags wie [schwarz] o.ä.)
  • Likes sind bei 85% und werden heute im Verlauf des Tages fertig
  • Attachments sind bei 12% und werden im Verlauf des Samstags fertig

Die Bilder sehen zu 99% schon gut aus, weil ich die Ergebnisse aus einem Testlauf verwenden konnte. Derzeit werden nur die Bilder klein angezeigt, die seit dem Datenabzug für den Testlauf neu hinzugekommen sind, also zwischen 29. September ca. 20 Uhr und Umzug am 9. Oktober.

Gruß
Andreas

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb monsieur nobs:

Tolle Antwprt. Danke. Danke. Danke. Sehr lieb…

Ist es zu viel verlangt den Thread auch mal durchzulesen, statt immer die gleichen Fragen zu stellen? Wir hatten jetzt die Frage dreimal allein in diesem Thread und in anderen Threads im Forum auch. Wenigstens den Eintragsbeitrag zu lesen hätte geholfen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Schade, dass die Bilder mit der neuen Forumssoftware nicht schärfer werden. Die Originale bei mir sind deutlich schärfer und brillanter.

Ich hatte das selbe Ergebnis auch auf meiner damaligen Homepage, wenn ich die Bilder in PSE oder LR herunterskaliert hatte und dann im Programm (Joomla) nach dem Einfügen in der Größe beließ: Deutlich unscharf. Wenn man dann aber im Editor die Bilder an einer Ecke packte und ein wenig kleiner gezogen hat, waren sie danach richtig scharf. Vielleicht wäre das eine Aufgabe für Euch, wenn alles andere läuft. Das geringfügige automatische Verkleinern des Bilds nach dem Einstellen ohne die Dateiinhalte zu verändern wäre evtl. eine Lösung? Was sagen die Fachleute/Informatiker dazu?

Ist das einzige am Forum, was mich richtig stört.

Die Umstellung finde ich ansonsten recht gut gelungen.

 
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb jmschuh:

Die Lösung steht im Eingangsbeitrag von Andreas, wurde hier im Thread schon mal gefragt und auch beantwortet. 😕

@jmschuh : Kannst du bitte noch angeben in welchem Post (Nummer genügt) die Antwort zu finden ist. Mich interessiert das Thema auch; ich muss aber zugeben, dass ich diese 9 Seiten nicht auswendig rezitieren kann. Zudem kommt es vor, dass ich erst später auf ein Problem stosse und vorher bei einer Antwort noch nicht sensibilisiert bin. Wenndas Problem dann bei mir ankommt, erinnere ich mich nicht mehr an eine allfällige Antwort in diesem Thread und es kann vorkommen, dass ich eine Frage dann nochmals stelle. Bitte um etwas Nachsicht.

Link to post
Share on other sites

Der genannte "Eingangsbeitrag" ist der erste Beitrag in diesem Thread, wo es heißt:

 

Am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 18:43 schrieb LUF Admin:

In der ersten Woche werden Bilder im Hintergrund mit hoher Qualität neu berechnet. Bis dahin werden sie als kleine Thumbnails dargestellt,

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Ist es zu viel verlangt den Thread auch mal durchzulesen, statt immer die gleichen Fragen zu stellen? Wir hatten jetzt die Frage dreimal allein in diesem Thread und in anderen Threads im Forum auch. Wenigstens den Eintragsbeitrag zu lesen hätte geholfen.

Ich glaube, der Fragesteller ("Talker") wollte lediglich eine Antwort auf seine Frage und keine Belehrung.....

 

Link to post
Share on other sites

@ jmschuh

Wegen Deiner sogar für mich erkennbaren Fachkenntnisse habe ich Deine Beiträge hier im Forum gern gelesen,  auch wenn nicht immer alles verstanden. 

Aber sonst????  Ich werde von jetzt an ggf. etwas über  Dich lesen, nichts mehr aber von  Dir. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

So, Schluss bitte mit dieser Kabbelei. Ansage an alle:

  • Gerne einmal den Thread querlesen, zumindest meinen ersten Beitrag (oder den Newsletter oder diverse andere Beiträge von mir)
  • Hinweise auf diese Info gerne mit Inhalt und nicht belehrend
  • Und vor allem keine weiteren Animositäten und Off Topic Diskussionen wegen der beiden ersten Punkte

Danke.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

vielleicht eine Anregung? Was ich im Gebrauchtmarkt etwas unglücklich finde ist, daß das R-System nun mit Schraubleicas unter Historica zusammengefasst wurde. 

Na ja, vielleicht war kein Platz mehr für zwei Kategorien? 😏

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Unter der durch das Forum generierten Überschrift "LEICA FORUM, DENEN ICH FOLGE" habe ich Unterforen abgelegt, die mich besonders interessieren. Bei dem Software-Vorgänger konnte ich infolge des Fettdrucks einzelner Überschriften bereits in der Liste erkennen, ob es zu den jeweiligen Unterforen neue Beiträge gab, ohne diese Foren zu öffnen. Darüberhinaus konnte man dort auch Unterforen als gelesen markieren.

Gibt es diese Einstellmöglichkeiten in der neuen Software auch - und wenn ja, wo stellt man dies ein?

Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...