Jump to content
LUF Admin

Update Leica Forum (8.-10. Oktober)

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Gast Commander:

Da dieses neue Forumsdesign für mich jetzt überhaupt keinen Spaß mehr darstellt, zumindest in der I-phone Version,

werde ich Euch verlassen.

Alles Gute,

Uwe

Mach jetzt nicht doof.

vor 9 Minuten schrieb Gast Commander:

Da dieses neue Forumsdesign für mich jetzt überhaupt keinen Spaß mehr darstellt, zumindest in der I-phone Version,

werde ich Euch verlassen.

Alles Gute,

Uwe

Das ist echt Eva-mäßig. Ich habe auch meine Schwierigkeiten bei der Gewöhnung. Aber das war beim letzten mal genauso und ich habe es nach kurzer Zeit geschafft. Überleg es Dir bitte nochmal. 

Ich will auch alles tun, damit Du auf der rangliste ganz weit nach vorne kommst.

Edited by elmars

Hallo Uwe,

vor 9 Minuten schrieb Gast Commander:

Da dieses neue Forumsdesign für mich jetzt überhaupt keinen Spaß mehr darstellt, zumindest in der I-phone Version, werde ich Euch verlassen.

Alles Gute,

Uwe

jetzt biste aber echt 'ne Eva! :unsure:

Gruß
Thomas

vor 27 Minuten schrieb B. Lichter:

Nix da.

Meine Oma hätte gesagt: „Der Bengel brauch mal richtig den Arsch versohlt.“

Das machen wir beim nächsten Treffen in Dortmund oder in Sprocky-Town.

Eine ungeduldige Schar ist da hier im Forum. Nun gebt doch der Umstellung und dem Admin einige Tage und dann kann man doch, wie wir schon erlebt haben, immer noch Fragen stellen, Wünsche äußern. Ich bin ja wahrlich ein eifriger Forumsjünger... ich nutze es jetzt wie es eben geht ohne Lamento... bis auf meinen Einwurf wegen der Farbgebung./des Layouts.. die/das halte ich nach wie vor für, für mich nicht optimal. Wenn es nicht anders wird... kann ich es nur akzeptieren oder aufhören.... mehr ist doch wirklich nicht.

Und eine Änderung bei der sich nichts ändert, was ist das denn?

Edited by Talker

Wenn ich zwei getrennte Beiträge mit Foto in einen Faden nacheinander einstelle, kommt die Fehlermeldung „max. 500KB...“

Erst wenn man nach dem ersten Beitrag den Browser refresht, funktioniert es.

Edited by AndreasB

Mir sagt die mobile Variante (iPhone) des Forums leider auch gar nicht zu. Ich erhalte lediglich eine sehr geringe Information über die Neuigkeiten in den Bereichen des Forums, die ich hier kurz anführe.
Avatarbild bzw. ein einzelner Buchstabe und eine Angabe der Zeit die seit dem letzten Post verstrichen ist.

Das ist alles. So ist das nicht zu gebrauchen.

Generell bin ich kein Freund von mobilen Webseiten, weil diese leider oft einen geringeren Informationsgehalt und Funktionsumfang bieten. Die alte Software Plattform des Forums bevorzugte zwar auf lästige Weise die mobile Variante, jedoch lies sich diese mit nur einem Klick zur normalen Version ändern. Diese Funktion habe ich der neuen Plattform leider nicht auffinden können. Wo kann ich, möglichst dauerhaft, die mobile Variante abstellen?

vor 8 Stunden schrieb Alex U.:

Ich habe jetzt hier alles gelesen und weiss schon, wie viel Aufwand das alles war oder noch ist.

Was ich jetzt aber noch nicht kapiert habe ist das: Früher bin ich nur einzelnen Themen (oder sagt man Foren?) gefolgt. Jetzt glaube ich, dass ich ALLES bekomme, wenn ich auf "ungelesene Inhalte" klicke. Ich will aber nur die M10, die M10 Objektive etc. 

Frage 1) Wie krieg ich das hin?

Frage 2) Unter "Aktivitäten" > "Meine Aktivitätsverläufe" habe ich durch mein "Testen" schon sehr viele falsche gespeichert. Kann ich diese wieder löschen?

Hinweis 3) Es wäre wirklich toll, wenn man nach dem Schreiben eines Beitrages noch etwa 10 Minuten (oder warum nicht gleich 1/2 Stunde) Zeit hätte, noch zu korrigieren ohne dass gleich der Hinweis darauf kommt, dass geändert wurde. Ich bin einer, der laufend Schreibfehler macht und erst proof liest, wenn schon veröffentlicht ist. Böse Zungen mögen denken, dass ich erst nach der Veröffentlichung beginne zu denken. Das hat natürlich auch etwas . . .

Diese Fragen sind noch offen. Weiss jemand die Antwort?

Frage: Unter "Aktivitäten" > "Meine Aktivitätsverläufe" habe ich durch mein "Testen" schon sehr viele falsche Verläufe gespeichert (Warum heisst das "Verlauf"; gemeint ist doch Vorgabe). Kann ich diese wieder löschen?

Hinweis: Es wäre wirklich toll, wenn man nach dem Schreiben eines Beitrages noch etwa 10 Minuten (oder warum nicht gleich 1/2 Stunde) Zeit hätte, noch zu korrigieren ohne dass gleich der Hinweis darauf kommt, dass geändert wurde. Ich bin einer, der laufend Schreibfehler macht und erst proof liest, wenn schon veröffentlicht ist. Böse Zungen mögen denken, dass ich erst nach der Veröffentlichung beginne zu denken. Das hat natürlich auch etwas . . .

vor 4 Stunden schrieb AndreasB:

Wenn ich zwei getrennte Beiträge mit Foto in einen Faden nacheinander einstelle, kommt die Fehlermeldung „max. 500KB...“

Erst wenn man nach dem ersten Beitrag den Browser refresht, funktioniert es.

Immerhin beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der die Erfahrung macht.