Jump to content

Update Leica Forum (8.-10. Oktober)


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Idee angebracht (kannte ich aus einem anderen Forum), einen Beitrag als „Irrelevant” kennzeichnen zu können. Wenn man z.B. was Albernes, eine dumme Bemerkung u.s.w. machen will, diese den allgemeinen Lesefluss aber nicht stören soll. Dieser „irrelevante Beitrag“ würde dann schon im Thread erscheinen (grau versteckt z.B.) aber erst dann lesbar, wenn ich ihn extra anklicke. Fände ich eine gute Idee. Auch ein Moderator könnte - natürlich nur im äußersten Notfall😉auf diese Funktion zugreifen. Zu spät für eine Ergänzung?

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Sharif:

Aber warum sind meine tollen Fotos im „Frankfurt Street Fighter“-Thread so klein? Ältere (vor letztem Wochenende gepostet) passen.

Eingangsbeitrag von Andreas nicht gelesen?

"In der ersten Woche werden Bilder im Hintergrund mit hoher Qualität neu berechnet. Bis dahin werden sie als kleine Thumbnails dargestellt,"

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb elmars:

Außerdem fehlt mir die Angabe, wer den letzten Beitrag in einem Thread geschrieben hat. Seht Ihr das?

ja klar:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich kann noch nicht erkennen, was bei dem neuen System nicht funzen sollte. Klappt zurzeit alles. Wenn die Bilder auch wieder besser werden. Eva sieht neuerdings extrem entstellt aus. Da ist seine Nachfrage für das dritte Geschlecht berechtigt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Mich stört, dass man bei der Übersicht über das Forum mit einem iPad oder iPhone nur im Querformat erkennt, zu welchen Themen in den jeweiligen Unterforen zuletzt etwas geschrieben wurde. Im Hochformat ist das ausgeblendet. Wenn ich mich recht erinnere, war das im alten Design unabhängig von der Ausrichtung des Displays sichtbar.

Edited by UliWer
Test
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
vor 2 Stunden schrieb UliWer:

 

Mich stört, dass man bei der Übersicht über das Forum mit einem iPad oder iPhone nur im Querformat erkennt, zu welchen Themen in den jeweiligen Unterforen zuletzt etwas geschrieben wurde. Im Hochformat ist das ausgeblendet. Wenn ich mich recht erinnere, war das im alten Design unabhängig von der Ausrichtung des Displays sichtbar.

Bei mir sehe ich weder hoch noch quer was???

 

uwe

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 16 Stunden schrieb Sharif:

... Aber warum sind meine tollen Fotos im „Frankfurt Street Fighter“-Thread so klein? Ältere (vor letztem Wochenende gepostet) passen. ...

hierzu schrieb Andreas zu Anfang folgendes:

Zitat

 

  • Einige Passwörter werden nicht mehr funktionieren. Das lässt sich über die „Passwort vergessen“ Funktion beheben oder über eine Support-Anfrage an mich.
  • In den ersten drei Tagen werden alte Posts nicht korrekt dargestellt, da sie im Hintergrund neu gerendert werden.
  • In der ersten Woche werden Bilder im Hintergrund mit hoher Qualität neu berechnet. Bis dahin werden sie als kleine Thumbnails dargestellt,
  • Die Benachrichtigungen und die Funktion „Zeige neue Inhalte“  arbeiten anders und haben deutlich mehr Funktionen. Dies wird erstmal zu Verwirrung führen und zu einem deutlich erhöhten Mail-Aufkommen. Das lässt sich aber schnell beheben und individuell einstellen.

 

Alles wird gut! :)

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

tolle Arbeit und das Forum wirkt durch die neue Optik frischer und zeitgemäßer. Gefällt. :)

Jedoch eine kurze Anmerkung. Wie schon bei der letzten Umstellung vor einigen Jahren möchte ich noch einmal anregen, ob es möglich ist den Hintergrund in den Fotoforen eventuell abzudunkeln? Statt weiß vielleicht ein mittleres grau wie in den Frames oder anthrazit. Ich denke das Bilder vor einem dunkleren Hintergrund besser kommen. Vielleicht wäre es einmal eine Überlegung wert?

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb thowi:

Ich denke das Bilder vor einem dunkleren Hintergrund besser kommen. Vielleicht wäre es einmal eine Überlegung wert?

Überlegung ja, aber extrem weit hinten auf meiner Prioritätenliste. Weil extrem viel Aufwand, wenn so gut wie jede Farbe angefasst werden muss.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

So. Ich muss zähneknirschend zugeben, dass die Vorteile der neuen Version letztendlich DOCH überwiegen. 🙄

Wenn dann vielleicht irgendwann mal noch die Namen der Verfasser der letzten Beiträge angezeigt werden,... 

Ach, und eine Frage hätte ich da noch: Weiß wer, wie man Smilies, die man aus der Kopfzeile ausgewählt hat, gelöscht bekommt? Bei mir sind die quasi unlöschbar. 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Signor Rossi:

Weiß wer, wie man Smilies, die man aus der Kopfzeile ausgewählt hat, gelöscht bekommt?

Unter Windows10 + Firefox mit 2x Backspace-Taste; geht bei mir mit Android7 + Firefox aber auch nicht... könnte also ein Bug in der mobilen Version sein...

Link to post
Share on other sites

Daran wird es liegen. Hab auch Android 7 auf dem Handy und nutze den Samsung Browser. 

Naja, halb so schlimm. Man kann ja bei den 08/15 Smilies bleiben. Die lassen sich löschen. 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Commander:

Bei mir sehe ich weder hoch noch quer was???

 

uwe

Auf dem iPad Pro sehe ich die Eintragungen im Querformat - auf dem iPhone nicht. Mein Hinweis oben, dass auch beim iPhone im Querformat die Hinweise zu den letzten Postings im jeweiligen  Unterforum sichtbar seien, war ein Irrtum.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...