Jump to content
LUF Admin

Update Leica Forum (8.-10. Oktober)

Recommended Posts

Noch mal ein praktisches Thema:

Ich habe hier ein Foto eingestellt: 

In der Ansicht auf dem Desktop-Monitor erscheint der Text, den ich unter das Foto geschrieben habe, im normalen Abstand.

In der Ansicht auf dem iPAD - auch im Querformat - gibt es dagegen einen riesigen Abstand zwischen dem Foto und dem dem Text unten drunter. Eingestellt habe ich auf dem iPad das Rasterformat (mittlerer Reiter), der riesige Abstand bleibt aber auch im Tabellenformat.  Wenn ich auf dem Desktop-Monitor das Rasterformat einstelle, erscheint der Text dagegen in normalem Abstand. 

Edited by UliWer

vor 4 Stunden schrieb LUF Admin:

Nur zur Klarstellung: Es wird kein Negativ-Symbol geben.

Wir haben jetzt 

• Danke
  • Gefällt mir
  • Lachen

Andere Symbole gerne, ggf. auch kürzen, aber keine neue Funktion.

Andreas

Das "gefällt mir" ist doch eine schöne Aussage. Ist wenigstes eine persönliche Ansage. Wer mehr zu sagen hätte, darf das ja.

Nein, keine Minuspunkte /Negativ-Symbole, völlig ok.  Eine negative Stellungnahme sollte doch möglichst mit einer Begründung verbunden sein .

vor 8 Stunden schrieb UliWer:

gibt es dagegen einen riesigen Abstand zwischen dem Foto und dem dem Text unten drunter.

Das Bild ist links ausgerichtet, so dass Text es rechts umfließen würde. Dies wird in der Desktop-Ansicht dadurch verhindert, dass ganz viele leere Absätze eingefügt wurden. Und die rutschen in der schmalen (iPad-) Ansicht unter der Bild und bewirken diesen Abstand.

Gegenmittel: Bild gar nicht ausrichten und auf die leeren Absätze verzichten.

Gruß
Andreas

Wenn mman das "Kästchen" Aktivitäten in der Kopfzeile anklickt bekommt man die bunte Mischung von International und Deutsch. Ob man das trennen könnte? Aus eigener Sicht : Mir würde es gefallen da mindestens die Auswahl treffen zu können...... ... die (weitaus überwiegende) Aktivität im englischsprachigen Forum iinteressiert mich weniger, fast nicht. Vielleicht  geht es anderen ebenso?