Jump to content

Update Leica Forum (8.-10. Oktober)


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Noch mal ein praktisches Thema:

Ich habe hier ein Foto eingestellt: 

 

In der Ansicht auf dem Desktop-Monitor erscheint der Text, den ich unter das Foto geschrieben habe, im normalen Abstand.

In der Ansicht auf dem iPAD - auch im Querformat - gibt es dagegen einen riesigen Abstand zwischen dem Foto und dem dem Text unten drunter. Eingestellt habe ich auf dem iPad das Rasterformat (mittlerer Reiter), der riesige Abstand bleibt aber auch im Tabellenformat.  Wenn ich auf dem Desktop-Monitor das Rasterformat einstelle, erscheint der Text dagegen in normalem Abstand. 

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb LUF Admin:

Nur zur Klarstellung: Es wird kein Negativ-Symbol geben.

Wir haben jetzt 

  • Danke
  • Gefällt mir
  • Lachen

Andere Symbole gerne, ggf. auch kürzen, aber keine neue Funktion.

Andreas

Das "gefällt mir" ist doch eine schöne Aussage. Ist wenigstes eine persönliche Ansage. Wer mehr zu sagen hätte, darf das ja.

Nein, keine Minuspunkte /Negativ-Symbole, völlig ok.  Eine negative Stellungnahme sollte doch möglichst mit einer Begründung verbunden sein .

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb UliWer:

gibt es dagegen einen riesigen Abstand zwischen dem Foto und dem dem Text unten drunter.

Das Bild ist links ausgerichtet, so dass Text es rechts umfließen würde. Dies wird in der Desktop-Ansicht dadurch verhindert, dass ganz viele leere Absätze eingefügt wurden. Und die rutschen in der schmalen (iPad-) Ansicht unter der Bild und bewirken diesen Abstand.

Gegenmittel: Bild gar nicht ausrichten und auf die leeren Absätze verzichten.

Gruß
Andreas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Wenn mman das "Kästchen" Aktivitäten in der Kopfzeile anklickt bekommt man die bunte Mischung von International und Deutsch. Ob man das trennen könnte? Aus eigener Sicht : Mir würde es gefallen da mindestens die Auswahl treffen zu können...... ... die (weitaus überwiegende) Aktivität im englischsprachigen Forum iinteressiert mich weniger, fast nicht. Vielleicht  geht es anderen ebenso?

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb peco:

Kann man ein Forum als "gelesen" markieren, ohne dass man es öffnet (war bei der früheren Software möglich)?

.... idealerweise ohne dass man vorher noch gefragt wird ob man etwas derartig unkeusches auch wirklich und ohne Vorbehalte möchte. Noch besser wäre es, wenn man von vornherein gleich alle Unterforen an denen man keinerlei Interesse (wären bei mir eine ganze Reihe) hat aus der Auflistung herausfallen lassen könnte.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Minuten schrieb wpo:

.... idealerweise ohne dass man vorher noch gefragt wird ob man etwas derartig unkeusches auch wirklich und ohne Vorbehalte möchte. Noch besser wäre es, wenn man von vornherein gleich alle Unterforen an denen man keinerlei Interesse (wären bei mir eine ganze Reihe) hat aus der Auflistung herausfallen lassen könnte.

Kann man doch. Du kannst das Forum so einstellen, dass du nur die Unterforen siehst, die du lesen möchtest. Und diese Einstellung kannst du fix abspeichern und jederzeit anpassen oder löschen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,
 

Am 20.10.2018 um 09:53 schrieb Talker:

Wenn mman das "Kästchen" Aktivitäten in der Kopfzeile anklickt bekommt man die bunte Mischung von International und Deutsch. Ob man das trennen könnte?

ja das kann man, aber das mußt Du selbst machen. Man kann sich sogar eine eigene Startseite basteln, die nur das anzeigt, was einen interessiert.

Vorarbeit: suche jedes Dich interessierende Unterforum auf und abonniere es. Oben rechts ist eine kleine Box mit „Inhalt folgen“ und einer Zahl, die angibt, wieviele User diesem Forum folgen. Da draufklicken, die Benachrichtigungsoptionen einstellen und unten auf „Inhalt folgen“ klicken. Das geht auch für einzelne Themen oder Gebrauchtmarktkategorieen.

Wenn Du alles was Du brauchst abonniert hast oben auf Aktivitäten zeigen und dann auf  „meine Aktivitätsverläufe“ klicken und dann auf „Inhalte denen ich folge“.

Dann wird Dir ein neuer Aktivitätsverlauf angezeigt. In der Kopfzeile kannst Du noch Einstellungen vornehmen. Ich zeige Dir hier mal meine:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wenn alles richtig eingestellt ist, klickst Du rechts auf „als neuen Verlauf speichern“, benennst ihn z.B. „Meine Forumstartseite“ und klickst danach auf den kleinen grünen Haken um ihn zu Deinem Standardverlauf zu machen. Du kannst ihn dann von überall her im Forum erreichen, indem Du oben rechts neben „Comunity als gelesen markieren“ auf „Meine Forumstartseite“ klickst. Dann noch einmal den neuen Verlauf aufrufen und ein Lesezeichen dafür anlegen. Fertig.

Beim nächsten Besuch werden Dir nur neue Beiträge in den Bereichen, die Dich interessieren angezeigt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter, bis denn...
Frank

Edited by Frank.O
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich habe eben versucht, einen Beitrag zu liken. Was bisher problemlos funktioniert hat, will und will plötzlich nicht gelingen. Egal, ob ich auf das Herz oder die Ziffer daneben tippe, es ploppt immer nur die Anzeige der abgegebenen Likes auf. 

Woran liegt das? 

Link to post
Share on other sites

Diese Antwort könnte man auf ausnahmslos ALLE Fragen und Bemerkungen, die im LUF getätigt werden, ja sogar auf das LUF selbst, geben. Und sie wäre passend. Nur helfen würde sie in keinem Fall. 

Daher einfach noch einmal anders formuliert: Gelingt es jemandem, im unten verlinkten Faden bei bspw. Beitrag #26 ein linke zu setzten?

Halt! Jetzt sehe ich den Unterschied. Das eigentliche Symbol fehlt bei diversen Beiträgen gänzlich. Was ist das denn für ein Käse? Das muss ja mal da gewesen sein, sonst hätten es nicht vorher andere Forenten drücken können. 

 

Link to post
Share on other sites

Ignorierte Forenten:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß,
Kladdi

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb jmschuh:

Das Forum ist in den letzten Tagen zwischendurch immer wieder mal schnarchlangsam. Bei euch auch?

Ja, bei mir auch manchmal.

Ich kann drei Faktoren ausmachen, die das auslösen könnten:

  1. Die neue Forensoftware, die ich noch schrittweise glätten und optimieren muss
  2. Umstellungen beim Provider, der Stichtag heute einiges umstellt. Voerbereitungsarbeiten könnten eine gewisse Rolle gespielt haben
  3. Heute (seit ca. 15 Uhr): Veröffentlichung der Leica M10-D und Newsletter, die massiv Traffic im Forum ausgelöst haben.

Gruß
Andreas

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Punkt drei würde ich mal ausschließen, weil es seit Tagen schon so ist. Besonders nervig, wenn man gerade einen Beitrag geschrieben hat und jetzt nicht weiß, ob der Beitrag abgesendet/angekommen ist. Der Browser-Ladebalken steht dann, manchmal 20 Sekunden und länger.

Link to post
Share on other sites

Ist nicht so tragisch, möcht es aber erwähnen. Und wäre interessant, ob das nur bei mir ist. (Win 10, Firefox Browser)

Kann am Pc nachdem ich eine Smiley eingefügt hab nicht zur nächsten Zeile springen (also mit der Enter Taste, oder Enter und shift.

Am Laptop kann ich hinter dem Smiley überhaupt keinen Cursor setzen.

Müsste den ganzen Text schreiben und kann erst zum Schluss die Smileys hinten oder mittendrin einfügen

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 44 Minuten schrieb Reini:

... Kann am Pc nachdem ich eine Smiley eingefügt hab nicht zur nächsten Zeile springen (also mit der Enter Taste, oder Enter und shift. Am Laptop kann ich hinter dem Smiley überhaupt keinen Cursor setzen...


am Mac und Safari klappt es.

Gruß
Thomas

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...