Jump to content

Update Leica Forum (8.-10. Oktober)


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Jagdfieber ist ausgebrochen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß,
Kladdi

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb thowi:

Hallo Elmar,

och, das ist nichts neues in der EDV und bei 99,8% der User so. Zuerst wird rumgemacht und dann nach paar Tagen ist es dann plötzlich das Beste vom Besten. Man gewöhnt sich an solche Spielchen, versucht zu erklären, verdreht bei hartnäckigen Fällen für sich mal kurz die Augen und weiß, beim nächsten mal ist es wieder so. ;)

Gruß
Thomas

Naja, im Großen und Ganzen ist das Update mehr als in Ordnung, aber daran, dass man in der Forenübersicht nicht sehen kann, wer wo als Letzter geschrieben hat, werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Das ist einfach  nur Scheiße und es bleibt zu hoffen, dass das mal irgendwann anders geregelt wird. 

Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Signor Rossi:

Naja, im Großen und Ganzen ist das Update mehr als in Ordnung, aber daran, dass man in der Forenübersicht nicht sehen kann, wer wo als Letzter geschrieben hat, werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Das ist einfach  nur Scheiße und es bleibt zu hoffen, dass das mal irgendwann anders geregelt wird. 

Das stört mich nicht, dafür nervt mich, dass ich das „als gelesen markieren“ in der Foren, in einem extra aufpoppenden Fenster bestätigen muss.

Ansonsten passt mir das neue Outfit und die üblichen Nervereien nach so einem Update halten sich in Grenzen. Ich komme bereits zurecht damit.
Aber auch bei den großen Betriebssystem-Updates an meinen Rechnern, erwarte ich schon seit gefühlten 10 Jahren keine Verbesserungen mehr, ich bin einfach nur froh, wenn ich die Verschlechterungen halbwegs in den Griff bekomme. Bemerkenswert dabei sind die Unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Was für mich Verschlechterungen sind, bezeichnet der Updateanbieter gerne als „amazing new features“.

So gesehen ist`s im LUF deutlich besser gelaufen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Am 11.10.2018 um 18:54 schrieb AndreasB:

Wenn ich zwei getrennte Beiträge mit Foto in einen Faden nacheinander einstelle, kommt die Fehlermeldung „max. 500KB...“

Erst wenn man nach dem ersten Beitrag den Browser refresht, funktioniert es.

Das ist leider immer noch so. Vorhin im Thread "I like Film" wieder gehabt. Nervt ein wenig, aber ich gehe davon aus, daß dieses Problem auch bald vorbei ist.

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hoffentlich nicht kleinkariert (Configure). Meine Konteneinstellung.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Signor Rossi:

Naja, im Großen und Ganzen ist das Update mehr als in Ordnung, aber daran, dass man in der Forenübersicht nicht sehen kann, wer wo als Letzter geschrieben hat, werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Das ist einfach  nur Scheiße und es bleibt zu hoffen, dass das mal irgendwann anders geregelt wird. 

Man sieht ja alles wie bisher - wenn nur der Bildschirm breit genug ist.

Ich habe es eben mal mit der Raster-Darstellung versucht. Das ist der mittlere Reiter ganz oben über der Forenübersicht. Sieht zunächst etwas ungewohnt aus, aber damit sehe ich auch auf dem schmalen iPhone Bildschirm oder auf dem iPad im Hochformat zu welcher Threadüberschrift wer, wannn zuletzt etwas geschrieben hat. Werde mal versuchen, ob ich mich dran gewöhne. (Die teilweise langen erklärenden Unterschriften zu den eigentlich selbsterklärenden Unterforen stören dann am meisten).

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß,
Kladdi

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb UliWer:

Man sieht ja alles wie bisher - wenn nur der Bildschirm breit genug ist.

Ich habe es eben mal mit der Raster-Darstellung versucht. Das ist der mittlere Reiter ganz oben über der Forenübersicht. Sieht zunächst etwas ungewohnt aus, aber damit sehe ich auch auf dem schmalen iPhone Bildschirm oder auf dem iPad im Hochformat zu welcher Threadüberschrift wer, wannn zuletzt etwas geschrieben hat. Werde mal versuchen, ob ich mich dran gewöhne. (Die teilweise langen erklärenden Unterschriften zu den eigentlich selbsterklärenden Unterforen stören dann am meisten).

Mir fehlt in der iphone Ansicht oder in einer schmaleren Bildschirmansicht, die ich zu hause vorwiegend benutze, auch die Angabe des letzten Posters. Vielleicht kann Andreas das so einstellen, dass diese Angabe in allen Ansichten zu sehen ist. Platz wäre m.E. genug da, ggf. könnte man anderes weglassen oder abkürzen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das ist bei mir bei weitem nicht das einzige was fehlt, je nach Ausrichtung des Gerätes bzw. des Gerätes selber. Weiter sind die angezeigten Informationen davon abhängig im welchen Teil des Forums ich mich befinde.

Nur auf der Startseite sehe ich die besten Bilder, neue Diskussionen, Posts, die Werbung, die von Elmars beschriebene Auswahl der Ansicht etc...

Sobald ich die Startseite verlasse und ins Deutsche Forum wechsele sind diese Informationen nicht mehr da.

Auf dem iPad sehe ich auch in Abhängigkeit der geöffneten Lesezeichen oder im Split View die stark reduzierte Ansicht. In dieser ist es es es auch nicht mehr so leicht möglich über die Ansicht des ganzen Pfades des Forum, in welchem man sich befindet, in einen übergeordneten zurück zu gehen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Profilaufruf,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die gelungene Umstellung des Forums auf die neue Software. Natürlich gibt es imm er wieder Kleinigkeiten, die noch nicht rund laufen oder vielleicht auch anders hätten gelöst werden können. Zum Letzteren: Mich stören die Angaben über die Anzahl der Beiträge auf der Startseite. Ich finde sie zu groß geraten. Besser: Könnte man sie irgendwo verstecken, vielleicht in den Hauptrubriken? Wen interessieren eigentlich diese Angaben und wenn ja, wozu?

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Das kann so doch nicht gewollt sein.

Diese Ansicht entsteht bei mir am iPhone, wenn ich in die quer und zurück in die hohe Ansicht wechsle.

ich habe zwischendurch einmal die Größe mit den Fingern verändert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe heute ein merkwürdiges Problem beim Versuch ein Bild hochzuladen. Bekomme immer eine Fehlermeldung, als ob das Bild zu groß sei, obwohl es deutlich kleiner als 500 k ist. Siehe Screenshot.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Muss vielleicht nicht zwangsläufig mit der neuen Software zusammen hängen, hatte ich aber bisher noch nicht.

Edited by fotomas
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Dann noch eine andere Sache:

Obwohl ich alles was ging in den Benachrichtigungseinstellungen ausgeschaltet habe (s. u.) erhalte ich weiterhin immer noch Nachrichten für jeden Like, o. ä.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich möchte gerne Benachrichtigungen für PM, wie früher, aber nicht für jeden Like. Wie kann ich das einstellen?

Der Schieber unten links beim Posten bei "Über Antworten benachrichtigen (Inhalt folgen)" ist links und zeigt rechts ein Kreuz. Ich vermute dass soll inaktiv heissen, denn wenn ich ihn nach rechts schiebe kommt ein grüner Haken.

Insgesamt habe ich dass Gefühl, dass Forum verhält sich deutlich träger als zuvor. Es dauert etliche Sekunden bis eine Seite geladen ist (z. B. 20 - 30 bei I like film).

Edited by fotomas
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...