Jump to content

Q-Konkurrenz? Neue Zeiss ZX1 FF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 28.9.2018 um 21:45 schrieb SOFORT:

So sieht das Design aus, wie aus dem 3D Drucker.

Grausig auch die Farbe der Zahlen. Was soll das sein, ein Neongelbgrün? Ist das gerade in der Disko in Oberkochen wieder modern?

Haaaaa, vooorsicht, die nächste Sonderedition kommt bestimmt...

https://www.fotointern.ch/archiv/2012/09/25/leica-x2-in-farbvarianten/

• 1 month later...
  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

<Frust-von-der-Seele-schreib-Modus an> Leider sind es hauptsächlich deine Zeitgenossen, die dich weichkochen. Nur weil wir alle mitmachen, gibt es die freundlich als SaaS verpackte Abzocke. Und wir müssen nur deshalb mitmachen, weil um uns herum irgendwelche Leute wie gestochen auf CC setzen, obwohl sie die Programme nicht mal ansatzweise bedienen können und die gebotene Funktionalität nicht ansatzweise benötigen ... aber tapfer Daten erstellen, die andere lesen können müssen und deshalb i

Ich finde sie pottenhäßlich.   Ich möchte auch kein Lightroom in der Kamera, geschweige denn irgendwelche Bildbearbeitung von Adobe auf einem rückwärtigen Display. Das will ich ja schon auf meinem Computer nicht (also Lightroom).   Das Design sieht aus, wie bei der YI M1 abgekupfert, die übrigens auch fast nur über das Display bedient wird (werden muss).    Ich möchte beim Fotografieren nicht durch den Sucher schauen und gleichzeitig mit dem Daumen zwischen Gesicht und und Kamera auf dem D

Ganz toll, dieses "professionelle Bearbeiten" von 37,4-Megapixel-Bilder auf so einem 4,3 Zoll kleinen Multi-Touch-Mäusekino-Display.

Habe zwei Jahre lang versucht mit 35mm (Fuji X100s) klarzukommen und konnte mich nicht damit anfreunden.
Bin auf eine X-E2 mit 18mm F/2 ausgewichen und vor kurzem auf eine Q, weil ich wusste, dass die 28mm richtig sind für mich.

(Auch das 23mm f/1.4 auf der Fuji habe ich nie gebraucht und nach paar Monaten verkauft)

Die Zeiss ist cool, irgendwie, ich bin mit der Q happy.

vor 17 Stunden schrieb verwackelt:

Ich habe nur den Verdacht, das das Teil nicht mehr in die Läden kommt.
Wenn man sieht wie die Website zu der ZX "gepflegt" wird…😥

Anläßlich der kommenden Photokina gibt's eine Neuvorstellung oder einen Abgesang :P

Edited by Apo-Elmarit