Jump to content

Besucherzahlen im Forum


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zufällig sah ich, dass vorhin  im "Deutschen Leica Forum" gerade mal 4 ( vier )Besucher aktiv waren (ich inkl.)

 

Im"Internationalen Forum" waren es dagegen in den letzten 15 Minuten zuvor 815 ( achthundertfünfzehn) Besucher (ohne mich :) )

 

Ich hatte diese Angaben noch nie zuvor beachtet/gelesengelesen. Ist das wohl eine zufällige Situation, diese außerordentlich unterschiedliche Besucherzahl? Das Deutsche Leica Forum eine wirklich vernachlässigbares Grüppchen von Unentwegten?

Link to post
Share on other sites

Ich denke, wenn du die Startseiten der Unterforen ("International User Forum" und "Deutsches Leica Forum") anklickst, wirst du in etwa die gleichen kleinen Zahlen sehen. Bei mir eben: Deutsch 5, International 3. Das sind vermutlich genau die Forenten, die sich genau auf diesen Unterstartseiten befinden. In den jeweiligen Unterforen ("Menschen" usw.) sind andere (und teilweise mehr) Forenten zu sehen. Auf der Startseite des Forums unter www.l-camera-forum.com siehst Du die große Zahl. Bei mir eben 770. Das sind vermutlich alle in den letzten x Minuten aktiven Forenten in allen Unterforen zusammen.

 
 
 
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zufällig sah ich, dass vorhin  im "Deutschen Leica Forum" gerade mal 4 ( vier )Besucher aktiv waren (ich inkl.)

 

Im"Internationalen Forum" waren es dagegen in den letzten 15 Minuten zuvor 815 ( achthundertfünfzehn) Besucher (ohne mich :) )

 

Ich hatte diese Angaben noch nie zuvor beachtet/gelesengelesen. Ist das wohl eine zufällige Situation, diese außerordentlich unterschiedliche Besucherzahl? Das Deutsche Leica Forum eine wirklich vernachlässigbares Grüppchen von Unentwegten?

 

 

Da Du eh zu allem und jedem was beizutragen hast, wirst Du auch der Letzte sein und machst dann bitte das Licht aus.  :ph34r:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Zufällig sah ich, dass vorhin  im "Deutschen Leica Forum" gerade mal 4 ( vier )Besucher aktiv waren (ich inkl.)

 

Im"Internationalen Forum" waren es dagegen in den letzten 15 Minuten zuvor 815 ( achthundertfünfzehn) Besucher (ohne mich :) )

 

Ich hatte diese Angaben noch nie zuvor beachtet/gelesengelesen. Ist das wohl eine zufällige Situation, diese außerordentlich unterschiedliche Besucherzahl? Das Deutsche Leica Forum eine wirklich vernachlässigbares Grüppchen von Unentwegten?

Das liegt daran das die ganze Welt vieeeel größer ist als Deutschland ggg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der internationale, englischsprachige Teil ist konstant ungefähr doppelt so groß wie der deutschsprachige.

 

Das zieht sich seit Jahren sehr kontinuierlich durch...

 

Gruß

Andreas

 

Ich schaue mich dort auch oft lieber um.

Da wird nicht soooo viel Nonsens geschrieben, wie im deutschen Teil.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Edited by LeicaX-
Link to post
Share on other sites

Den Endruck habe ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

wat dem eenen sin uhl is dem annern sin nachtigall

 

Mit anderen Worten, ich bin evtl. zu neu hier, um Unsinn anders zu bezeichnen, als Du,

Der sich an dieses gewöhnt hat.

Edited by LeicaX-
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mit anderen Worten, ich bin evtl. zu neu hier, um Unsinn anders zu bezeichnen, als Du,

Der sich an dieses gewöhnt hat.

Nee, ganz ehrlich, hat nichts damit zu tun, wie lange man hier ist. Ich meine jetzt nicht Blödeleien oder so. Was da so rausgehauen wird, ist manchmal schon echt schräg. Während ich hier oftmals geneigt bin, zu fragen ob jemand schon mal die Suchfunktion benutzt hat, oder auch nur einmal ins Handbuch geschaut hat, habe ich im internationalen Forum bei vielen Fragen den Eindruck, die Leute hätten gerade zum ersten Mal in ihrem Leben eine Kamera in der Hand, um dann im weiteren Verlauf zu erfahren, dass sie die Kamera schon monatelang haben und es ihre x-te Leica ist. Oder die Frage nach veganen Kameras usw. Da nimmt das Kopfschütteln zwangsläufig medizinisch bedenkliche Ausmaße an... Da schau ich nur noch rein um niedrigen Blutdruck wieder weg zu bekommen.

 

Jetzt gerade diskutieren sie über die Auflösung einer Kamera, die es weder gibt, noch angekündigt ist (SL2)...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich verstehe auch nicht jeden Unsinn in Englisch.

Da 90% von dem, was ich im Netz lese englisch ist, habe ich da eher weniger Probleme. Das Leica-Forum ist glaube ich eine der ganz wenigen Seiten im Netz, die ich noch als deutsche Seite lese. Tagesschau und das Fuji-Forum fällt mir noch ein. Der Rest ist ausschließlich in Englisch. Englisch schreiben tue ich hingegen sehr selten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...