Jump to content

M Mount Objektive besser als Nikkor ?


Mic77

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Boah, ist das peinlich.

Bedarf es eines weiteren Beweises dafür dafür, dass das deutsche Bildungssystem im Popo ist?

 

Wie läuft's aktuell eigentlich so drüben im Fotoelitenforum? ^_^

 

Popöchen! Popöchen, bitte, für einen ganzen Popo fehlt das Format.

 

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge und nur mal interessehalber : Wo tummeln sich die Fotoeliten?

Link to post
Share on other sites

Erstaunlicherweise bin ich da gar nicht so unbeteiligt, denn ich durfte mal testweise eine M6 mit 1,4/35 und 2/90 für einen Zeitraum ausprobieren. Der reichte natürlich nicht aus, um wirklich valide Empfehlungen auszusprechen, aber für Porträts mit einem 90er fände ich persönlich schon eine AF-SLR cooler, dann könnte man sich nämlich besser auf die zu porträtierende Person, die Posen etc. konzentrieren und müsste sich weniger Gedanke um die Schärfenachführung, Zeit/Blenden-Kombi etc. machen.

Ansonsten habe ich meine Meinung zu dem Thema ja schon weiter oben kundgetan, frei nach dem Motto: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose ...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

(Er kann es einfach nicht unterdrücken. ;) )

 

Wusste gar nicht, dass Leica Objektive aus Beton oder Blei fertigt.  :P

 

Blei war früher im Glas ... vielleicht wäre die M mit 90er eher eine Badehose aus Stacheldraht, aber so als mentales Korsett, aus Beton, warum nicht? Das sitzt man dan mit seiner M im Bonker und verteidigt das Konzept bis zur letzten Patrone.

Link to post
Share on other sites

Ich empfinde eine M mit 90er einfacher zu fokussieren als eine SLR aus den 70er/80er Jahren (also ohne AF) mit Mikroprismen. Einzig der .72er Sucher ist etwas suboptimal, da wäre der .85 besser. Aber toll ist das schon mit der M, auch wenn ich nicht "der Typ" für diese Art von knipsen bin. Die paar Fotos die ich habe gefallen mir. Das heißt aber nix…

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...