Jump to content

FIRMWARE UPDATE 3.3


Peter macht Pixel

Recommended Posts

wer hat es schon ausprobiert?

 

Für die neue Leica Foto App braucht man die FW3.3. Die App funktioniert allerdings nicht mit der SL (i.V.m. Apple) :(

 

Die automatische Wiedergabe bei halb gedrücktem Auslöser ist jetzt optional (Setup --> Automatische Wiedergabe --> An/Aus). "An" funktioniert aber nicht bei 'EVF' und nur bei 'Auto' oder LCD.

 

 

Der Energiesparmodus startet jetzt erst nach 10 Sekunden (vorher 3 Sekunden). 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für die neue Leica Foto App braucht man die FW3.3. Die App funktioniert allerdings nicht mit der SL (i.V.m. Apple) :(

 

Die automatische Wiedergabe bei halb gedrücktem Auslöser ist jetzt optional (Setup --> Automatische Wiedergabe --> An/Aus). "An" funktioniert aber nicht bei 'EVF' und nur bei 'Auto' oder LCD.

 

 

Der Energiesparmodus startet jetzt erst nach 10 Sekunden (vorher 3 Sekunden). 

 

Danke, Ingo!

Die beiden Veränderungen sowohl bei der automatischen Wiedergabe als auch beim Energiesparmodus halte ich für sehr praxisgerecht (die unmögliche Sache mit der Foto-App übergehe ich jetzt lieber stillschweigend :wub: ).

Da ich beim upgrade auf 3.2 aber eine ärgerliche Erfahrung machen musste (bei meiner 1. SL wurde der Bildzähler auf 0 zurückgesetzt, trotz genauer Befolgung der Schritte; bei der 2. Kamera hat's aber funktioniert...), vorsichtshalber meine Nachfrage: hat das Aufspielen von 3.3 bei allen Gehäusen fehlerfrei funktioniert?

 

Vielen Dank und Grüsse

panoreserve

Link to post
Share on other sites

Das Aufspielen war bei allen SLs problemlos. Bezüglich Bildzähler/Ordnernummer kann ich leider nichts sagen. Ich benenne die Bilder beim Import auf den Rechner per Software um und achte nicht darauf. Im englischsprachigen Teil des Forums meine ich gelesen zu haben, dass die Bildnummer zurückgesetzt wird. 
Und die Sprache wird auf Englisch gesetzt. 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo

Eine Frage bezüglich der Funktion "Gitter & Horizon". Obwohl ich im Menu die Funktion auf "AN" gestellt habe, wird weder Gitter noch Horizon angezeigt? An was kann das liegen FW 3.3?  Es hat schon mal funktioniert? Danke im vorraus für einen guten Tipp.

Link to post
Share on other sites

@SiggiGun Bei mir war das sowohl bei der Q, als bei der SL auch der Fall. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum es jetzt funktioniert, aber auf einmal war alles wie gewünscht da. Seither zuverlässig. Allerdings wähle ich auch nicht ab... Aus einer gewissen Vorsicht. Leica scheint in Sachen Software nicht sooo der Crack zu sein. 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Bachschmidt:

@SiggiGun Bei mir war das sowohl bei der Q, als bei der SL auch der Fall. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum es jetzt funktioniert, aber auf einmal war alles wie gewünscht da. Seither zuverlässig. Allerdings wähle ich auch nicht ab... Aus einer gewissen Vorsicht. Leica scheint in Sachen Software nicht sooo der Crack zu sein. 

Danke für die Info. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Funktion entweder zufällig funktioniert oder dass andere Bedingungen zutreffen müssen, damit das Menu "Gitter & Horizon"=AN aktiv ist 🙂

 

Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Ingo:

Im Menü stellt man ein, welche der Anzeigeoptionen aktiviert und welche ausgeblendet sein sollen. Mit einem kurzen Klick auf die rechte untere Taste wählt man dann eine der Anzeigeoptionen aus. 

Das mache ich im Prinzip, aber es funktioniert halt nicht

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Ingo:

Im Menü stellt man ein, welche der Anzeigeoptionen aktiviert und welche ausgeblendet sein sollen. Mit einem kurzen Klick auf die rechte untere Taste wählt man dann eine der Anzeigeoptionen aus. 

Hallo again @Ingo Ich habe jetzt so alles ausprobiert, aber den Horizont und die Gitter werden nicht angezeigt, obwohl ich "Gitter und Horizon" = AN ausgewählt habe. Ich bin für jeden guten Vorschlag dankbar

Beste Grüsse aus Paris

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...