Jump to content

Leica S3 angekündigt


LUF Admin

Recommended Posts

Leica hat wissentlich nach Bekanntwerden der Sensor-Korrosion diese gefährdeten Sensoren weiter in Kameras verbaut ......... wohl wissend was da auf die Kunden zukommen würde. Wer war da Opfer? Erst nach hohem Druck der Kunden entschied Leica sich zunächst, wenn ich mich richtig erinnere, nur zu einer Beteiligung bei Reparaturen bereit und dann später, wegen des Drucks der Kunden die befristet unentgeltliche Lösung angeboten.

 

Stimmt schon, aber da Du keine M9 hattest, warst Du ja nicht betroffen und das "wir" war nicht so recht in Ordnung - zumal Du ja immer damit prahlst, daß Du "nur" Panas benutzt.

Nur deswegen meine Replik. :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Stimmt schon, aber da Du keine M9 hattest, warst Du ja nicht betroffen und das "wir" war nicht so recht in Ordnung - zumal Du ja immer damit prahlst, daß Du "nur" Panas benutzt.

Nur deswegen meine Replik. :)

Lieber Macro-Elmarit,

mit einer Panasonic-Kamera ( ich habe tatsächlich 4 davon) kann man im Leica-Forum bestimmt nicht prahlen, im Gegenteil.

Wegen " Prahlen" : Noch nicht, würde ich jetzt mal sagen, noch nicht!! :-))

 

Und hinsichtlich des "betroffen" seins, darfst Du getrost davon ausgehen, dass Leica alle entstehenden Kosten über die gesamte Produktpalette von den Kameras bis zum Objektivdeckel oder der Gummibärchen-Dose und dem Mitbringsel von der Photokina in die Preiskalkulation einbezieht und zusätzlch noch einen respektablen Gewinn einfährt, das ist das Geschäftsziel.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Audi S3 ist ein Modell auf Basis des A3: https://www.audi.com/de/models/a3.html

VW Konzern ist ja nicht umweltfreundlich.

 

Ich dachte da eher an was anderes: „Emotionaler kann ein Luxusfahrzeug kaum sein. Und Sie sitzen mittendrin. Im neuen Mercedes-AMG S 63 4MATIC+, der mit seinem 450 kW (612 PS) und 900 Nm starken AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor in nur 3,5 Sekunden“ die Umwelthilfe und die Grünen in Rage bringt.

 

Und da freuen sich auch Talkers „7 böse Schwestern“.

Die S3 kommt dann auf die Hutablage bzw. Mit dem Videomodus kann ich dann den Verkehr filmen, wenn ich vorher die DSGVO allen bekannt gemacht habe.

 

 

Edited by Nosferatu
Link to post
Share on other sites

VW Konzern ist ja nicht umweltfreundlich.

 

Ich dachte da eher an was anderes: „Emotionaler kann ein Luxusfahrzeug kaum sein. Und Sie sitzen mittendrin. Im neuen Mercedes-AMG S 63 4MATIC+, der mit seinem 450 kW (612 PS) und 900 Nm starken AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor in nur 3,5 Sekunden“ die Umwelthilfe und die Grünen in Rage bringt.

 

Und da freuen sich auch Talkers „7 böse Schwestern“.

Die S3 kommt dann auf die Hutablage bzw. Mit dem Videomodus kann ich dann den Verkehr filmen, wenn ich vorher die DSGVO allen bekannt gemacht habe.

 

 

Schön, schön, es ging aber wohl um "S3" anstatt "A4", anderer Konzern.

AMG und Luxus? Eher Manta für  ...   ;)

 

Ich würde eine 'SL3' einer (Leica) S3 vorziehen. Wann sie wohl kommen mag?

Edited by Macro-Elmarit
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

S 3, ein feines Teil.

Ich hoffe das mir die Lottofee hold ist.

Wenn nicht, macht auch nix.

Aber, das ist wohl das Beste was im Moment auf dem Markt ist!

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Ob sich Leica dann mit einer S3 überhaupt noch auf den Markt traut??? Angesichts dieser Mitbewerber (Fuji für 10 000,-, Hassi 6000,-) wird sich ein kolportierter Preis von 23 000,- wohl nicht halten lassen. Und das für eine sehr alte Kamera mit neuem Sensor...

Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...
Am 20.6.2019 um 08:52 schrieb Deido:

Ob sich Leica dann mit einer S3 überhaupt noch auf den Markt traut??? Angesichts dieser Mitbewerber (Fuji für 10 000,-, Hassi 6000,-) wird sich ein kolportierter Preis von 23 000,- wohl nicht halten lassen. Und das für eine sehr alte Kamera mit neuem Sensor...

ich bin kein Nutzer des S-Systems, aber von SL; aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, zumal doch beim S-System noch eine völlig proprietäre Blitzsteuerung mit wenig Auswahl und kein C1-Support dazu kommen - und dann > 20.000 € für eine 64 MP Kamera mit nur etwas größerem Sensor als FF, das könnte am Markt nicht leicht werden...

Oder sind viele bisherige S-Nutzer mit schönen Optiken dann auf dem Sprung zum neuen Gehäuse (oder eher nur Sensor)? Ist da nicht der L-S-Adapter mit AF für die SL2 interessanter mir 47 MP und IBIS?

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gerade die Info erhalten. Das neue Teil soll im Juni "auf den Markt geworfen werden". Ich hoffe, wenn ich dann noch lebe, eins Auffangen zu können.

Ich hatte am Freitag in Wetzlar eine gebrauchte S2 mitgenommen. Angeblich farbrik-überholt. Aber das war dann wohl nix. Man hat mir heute für die Übergangszeit eine Demo-S2 angeboten, so das denn noch was wird.

Und eigentlich wollte ich mir keines dieser "Schwergewichten" mehr antun. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Meine Q2 dürfte dann zum Spielzeug degradiert werden. Also schaun mer mal.

MfG Dieter

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...