Reini Posted September 23, 2018 Share #1 Posted September 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Heisst so viel wie >Mein geliebter Balg<. Meinel und Herold Bandonion aus dem Erzgebirge. Baujahr 1910-1920. Exportiert nach Argentinien, wo fleissig Tangos gespielt wurden. In den 80er Jahren nach Deutschland zurück gekehrt und von mir nach mindestens 20 Jahren Dornröschenschlaf restauriert und wieder spielbereit gemacht. Falls jemanden auch andere alte Sachen interessieren. Gehts halbwegs als Studioaufnahme? Die kitschige Rose fehlt noch... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/289751-me-fuelle-querido/?do=findComment&comment=3598226'>More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2018 Posted September 23, 2018 Hi Reini, Take a look here Me Fuelle querido. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted September 23, 2018 Share #2 Posted September 23, 2018 Kannst du das schöne Instrument auch spielen.... ich liebe die Musik aus dem Bandonion! (ich kann kein Instrument spielen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 23, 2018 Author Share #3 Posted September 23, 2018 Nur so, wie man es sich als Autoditakt erlernen kann. Mit dem neuen Instrument bin ich wieder voll motiviert mehr zu üben. Hier ein Video mit einer einfachen Nummer. Das Timing vom Video passt nicht ganz zur (Home-) Studioaufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 23, 2018 Share #4 Posted September 23, 2018 Nur so, wie man es sich als Autoditakt erlernen kann. Mit dem neuen Instrument bin ich wieder voll motiviert mehr zu üben. Hier ein Video mit einer einfachen Nummer. Das Timing vom Video passt nicht ganz zur (Home-) Studioaufnahme. Respekt, Respekt...trotzdem!! Ich bewundere Bandonion-Spielende Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 23, 2018 Author Share #5 Posted September 23, 2018 Danke Talker! Wenn man improvisiert und nicht so auf den Takt schaun muss, geht schon mehr. Mit der absolut verrückten Tonanordnung ist das Instrument jedenfalls ein gutes Gehirntraining. 142 Töne (Umfang wie ein Klavier), jede Taste hat auf Zug und Druck einen anderen Ton.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 24, 2018 Share #6 Posted September 24, 2018 Auch deswegen bewundere ich Knopfharmonika-Spieler und noch mal extra Bandonion-Spieler.... und dann argentinische Weisen und als Krone ein spektakuläres Tanzpaar dazu. Dann darf man schwärmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 24, 2018 Author Share #7 Posted September 24, 2018 Advertisement (gone after registration) @Talker Tanzen möchtest du uns auch noch sehn? Musik ist diesmal auch komplett von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 24, 2018 Share #8 Posted September 24, 2018 @Talker Tanzen möchtest du uns auch noch sehn? Musik ist diesmal auch komplett von mir. https://youtu.be/3sewGIrOLRg Na klar, danke! Immer wieder verblüffend für mich, welche Talente sich wo verstecken oder zufällig entdeckt werden können. Ich merke dann immer wieder, wie neugierig ich ( oder auch wir) auf Begegnugen mit Menschen sein sollten. Werd mir gleich noch mal einen Piazzolla zu Ohren führen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Her Berger Posted September 25, 2018 Share #9 Posted September 25, 2018 Sehr schön gespielt.Für mich das abgefahrenste Duo Gitarre/Bandoneon, das ich je gehört habe. http://www.bandinichiacchiaretta.com/adios_nonino.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 27, 2018 Share #10 Posted September 27, 2018 Ein tolles altes Bandoneon und gut gespielt. Hier schon mal eine Steilvorlage für das nächste (Übungs-)Stück 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 27, 2018 Share #11 Posted September 27, 2018 Oh, Astor Piazzolla gab's ja schon eins weiter oben Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 27, 2018 Share #12 Posted September 27, 2018 @ Reini: Ich bin hin und wech. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 27, 2018 Share #13 Posted September 27, 2018 @ Her Berger: Schön, dass du wieder da bist. Link to post Share on other sites More sharing options...
hape Posted September 27, 2018 Share #14 Posted September 27, 2018 Danke euch für die Anregungen. Mache mich morgen auf ins Plattengeschäft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 27, 2018 Author Share #15 Posted September 27, 2018 @ Her Berger: Schön, dass du wieder da bist. Da sieht mans wieder. Mit gefühlvoller und ausdrucksstarker Musik kann man Geister auferstehen lassen. Apropos Geister. Mein Lieblingsspruch von Astor Piazzolla: >Jedes mal wenn ich meinen Bandoneonkasten aufmache, ist mir als würd ich einen Sarg öffnen< Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts